Cover-Bild The Perfect Fit
Band 1 der Reihe "Perfect-Fit-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736319868
Kara Atkin

The Perfect Fit

Alles, wovon ich je geträumt hatte, könnte mein sein. Alles, was ich dafür tun muss, ist Ja zu sagen. Ja zu dieser Lüge. Ja zu diesem Mann

Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion Week in Mailand kurzfristig als Stylistin für Sänger Roan engagiert wird. Einmal zum festen Stylist:innen-Team eines Brand Ambassadors zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur Caleb Lee, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams, ist wenig begeistert von Ellie und dem Chaos, das durch sie entsteht. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere ...

»Bei THE PERFECT FIT hatte ich die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht und Wolken im Bauch, während ich mit den Figuren nachts durch Mailand spaziert bin. Kara Atkin schreibt mit einer sanften Tiefe, aber auch mit einer authentischen Leichtigkeit, die es einem einfach macht, sich in jedes Detail der Geschichte zu verlieben.« MARIE von ZWISCHENZEILENUNDGEFUEHLEN

Band 1 der PERFECT-FIT -Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 12.05.2024

Perfect fit

Ellie erhält kurzfristig ihren Traumjob und wird als Stylistin engagiert. Caleb, der Manager des Sängers den sie einkleidet und für den sie heimlich etwas schwärmt, scheint aber nicht ganz mit ihrer Art klarzukommen. Als er dann aber sieht wie sie arbeitet und was das mit seinem Schützling macht, scheint sie seinen harten Kern geknackt zu haben, bis sie vor einer ganz anderen Herausforderung stehen und nur noch eine Fake-Beziehung hilft. Aber kann das gutgehen?
Ich konnte die Schwärmereien von Ellie auf Grund der Beschreibungen von Caleb gut verstehen. Die beiden haben für mich auch gut harmoniert, nur bin ich doch recht neugierig, was in seiner Vergangenheit genau vorgefallen ist, dass ihn zu dem geformt hat, was er ist und wie er vorgeht. Es gab etwas Drama, Spannung, Herzschmerz und wahre Freundschaft, also ist meiner Meinung nach für jeden etwas dabei und der tolle Schreibstil der Autorin fesselt einfach an das Buch!

Veröffentlicht am 23.04.2024

Ein Blick in die Modewelt

"The Perfect Fit" von Kara Atkin hat mich auf eine faszinierende Reise durch die schillernde Welt der Fashion Week mitgenommen, während ich gleichzeitig eine mitreißende Liebesgeschichte erlebte. Da ich noch keine Bücher von der Autorin gelesen habe, hatte ich auch große Erwartungen an die Geschichte.

Die Geschichte beginnt mit Ellie Cox, einer aufstrebenden Stylistin, die durch eine unerwartete Gelegenheit auf der Fashion Week in Mailand landet. Während sie ihrem Ziel, Teil des festen Stylistenteams eines Brand Ambassadors zu werden, näherkommt, findet sie sich in einem Konflikt mit Caleb Lee, dem Manager des Teams, wieder. Die Situation wird kompliziert, als Ellies Single-Status ihre beruflichen Pläne gefährdet. Doch dann schlägt Caleb einen Deal vor: Er wird ihren Fake-Freund spielen, wenn sie ihm bei einem Problem in ihrem Background-Check hilft. Inmitten von Lügen und Leidenschaft entwickelt sich eine turbulente Romanze zwischen den beiden.

Die Charaktere Ellie und Caleb haben mich ein wenig herausgefordert, denn ich hatte manchmal Schwierigkeiten sich in sie hineinzuversetzen. Obwohl die Geschichte realistisch wirkt, gab es aber auch Momente, in denen ich die Handlungen schwer nachvollziehen konnte.

Das Ende des Buches war solide, aber es fehlte ein gewisser Überraschungsfaktor, der das Lesen wirklich unvergesslich gemacht hätte.

Alles in allem war "The Perfect Fit" eine unterhaltsame Liebesgeschichte für alle, die die Welt der Mode lieben.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Ellie & Caleb

Darum geht es:

Darum geht es:

Der Schreibstil der Autorin hat mir ganz gut gefallen. Ein wenig gestört haben mich die wirklich langen Sätze, da ich so das Gefühl hatte, dass ich schon wieder den Beginn des Satzes vergessen habe.Aber daran hat man sich im Laufe des Buches wieder gewöhnt. Die Handlung wird aus der Sicht von Ellie und Caleb beschrieben, was ich sehr mochte, da man die beiden so besser kennenlernen konnte und man so auch mehr über Calebs Vergangenheit und seine Freundschaft mit Roan und Damian.

Die Charaktere mochte ich sehr gerne, da sie wie eine kleine Familie sind, wie sie miteinander umgehen und man sie direkt auf einen Schlag kennenlernt. Sie sind alle liebenswert und gehen toll miteinander um, sodass man förmlich bei jeder Seite spürt, wie sehr sie sich gegenseitig schätzen und unterstützen. Mit Caleb hatte ich erst meine Probleme, da er sehr distanziert und beherrscht gewirkt hat aber nachdem man etwas mehr über seine Vergangenheit erfahren hat, konnte man ihn besser verstehen.

Die Handlung rund um die Tropes "Fake Dating" und "One Bed" wurden gut von der Autorin umgesetzt, auch wenn ich die große aufflammende Liebe der beiden nicht so ganz nachempfinden konnte und es mir gegen dem Ende her, doch etwas schnell ging. Schön fand ich, dass schon ein Ansatz geschaffen wurde für den zweiten Teil, da man Mia und Roan schon kennenlernen konnte und auch gewisse Spannungen zwischen ihnen bemerken konnte. Ich freue mich schon darauf die chaotische, liebenswerte Gruppe im nächsten Teil der Reihe wiederzusehen.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 02.12.2023

Ellie & Caleb

Leseerlebnis
„The Perfect Fit“ von Kara Atkin ist der erste Band (1/3) der Perfect-Fit – Reihe und wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Ellie und Caleb in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis

Ich habe mich riesig auf die Geschichte von den beiden, aber auch auf das „Fashion Week in Mailand – Setting“ gefreut. Kara Atkin hat einen flüssigen und mitreißenden Schreibstil. Ohne Probleme konnte ich mich im Geschehen einfinden und mit den beiden Hauptcharakteren anfreunden. Ellies Art mochte ich gerne, obwohl sie für meinen Geschmack etwas zu chaotisch ist. :) Caleb hingegen schien sehr strukturiert und zielorientiert durchs Leben zu schreiten. Interessant fand ich auch Calebs Schützlinge und die beschriebene Freundschaft der Jungs. Sie haben zusammen viel erlebt und durchgemacht. Caleb, Roan und Damien stehen zueinander, egal in welcher Lebenslage.

Die Freundschaft zwischen Ellie und Mia empfand ich ebenso interessant und bin gespannt, ob wir im zweiten Band etwas mehr darüber erfahren dürfen.

Zu der eigentlichenGeschichte von Ellie und Caleb mag ich nicht viel verraten. Für mich ging jedoch ihre Lovestory einen Ticken zu schnell. Hier hätte ich mir etwas mehr Zeit gewünscht. :))

Insgesamt eine interessante Geschichte für entspannte Lesezeit. Freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Hat mir nicht nur einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!

Die Fashion Week in Mailand steht bevor und Caleb Lee, der Manager des Musikduos Parallel steht ohne Stylistin für den Sänger Roan da. Gut, dass Mia, die als Make-up-Artist für Roan arbeitet, ihre beste Freundin Ellie Cox aus dem Ärmel schüttelt, die kurzfristig einspringen kann.
In dem Trubel um die ersten Events geht es völlig unter, Ellie über die wichtigste Bedingung aufzuklären: Jeder, der für Parallel arbeitet und ein sexuelles Interesse an Roan und/oder Damian entwickeln könnte, muss in einer langfristigen und monogamen Beziehung sein. Eine Bedingung, die Ellie nicht erfüllt. Aber bevor Caleb wieder ohne Stylistin dasteht, bietet er ihr an, ihren Fake-Freund zu spielen ...

"The Perfect Fit" von Kara Atkin ist der Auftakt einer dreiteiligen Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der fünfundzwanzig Jahre alten Eleonora Cox und des dreißig Jahre alten Caleb Lee erzählt wird.

Caleb arbeitet seit über zehn Jahren als Manager von Parallel, ein ungleiches Musikduo bestehend aus dem energiegeladenen Rapper Damian und dem ruhigen Sänger Roan. Die beiden haben Caleb durch eine schlimme Zeit geholfen und sie sind zu sehr guten Freunden geworden und Caleb war seit dem Beginn der Karriere an der Seite der beiden, die zu einem der erfolgreichsten Künstler-Duos Europas geworden sind.
Caleb ist sehr bestimmt, kümmert sich eisern um die Belange von Parallel und ist oft stur und strukturiert. Erst Ellie bringt eine Saite in ihm zu schwingen, die ihn weicher macht.
Ellie ist Stylistin mit Leib und Seele, doch Mailand ist ihr letzter Versuch, in ihrem Traumjob Fuß zu fassen, denn ohne Erfahrung bekommt sie keinen Job und wie soll sie ohne Job Erfahrung sammeln? Als Mia ihr den Job als Roans Stylistin anbietet, ist es Ellies letzte Chance, die sie nutzen will. Sie ist lebensfroh, chaotisch und ein kleines Plappermaul, wenn sie nervös ist. Sie möchte, dass sich die Menschen, die sie einkleiden, wohlfühlen und geht empathisch auf Roan ein.

Zu Caleb fühlt sich Ellie von Beginn an hingezogen und auch Caleb kann die Augen nicht von Ellie lassen.
Die Geschichte spielt nur über einen kurzen Zeitraum über die Zeit der Fashion Week in Mailand, auf der Parallel viele Events besuchen und Ellie und Caleb viel beschäftigt sind. Dennoch ging es mir mit den beiden nicht zu schnell. Es hat sich angefühlt, als würden sie sich schon viel länger kennen, auch weil da diese spürbare Anziehungskraft zwischen ihnen war. Dass Caleb und Ellie eine Fake-Beziehung eingehen, kam auch ein wenig später, als ich gedacht hätte. Die wichtigste Regel war natürlich, dass sie sich nicht verlieben dürfen, doch da waren beide schon auf dem besten Weg, Gefühle zu entwickeln. Ich mochte die Entwicklung der Liebesgeschichte richtig gerne und hoffe, dass wir von Ellie und Caleb auch in den Folgebänden noch mehr sehen und die beiden vielleicht noch ein wenig besser kennenlernen dürfen.

Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen, weil es sich erst mal richtig gut lesen ließ und mir die Geschichte einfach viel Spaß gemacht hat! Ellie ist ein chaotischer Mensch, der mir immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern konnte, besonders im Zusammenspiel mit dem eher ernsten Caleb, der aber auch nicht immun war gegen den Sonnenschein, den Ellie in das Leben ihrer Mitmenschen bringt! Auch Damian und Roan mochte ich sehr gerne, weil die trotz ihres Erfolgs auf dem Boden geblieben sind. Ich freue mich sehr darauf, dass sie in den nächsten beiden Bänden ihre Geschichten erzählen dürfen!
Einzig das Ende ging mir ein wenig zu schnell, weil sich die Geschehnisse hier überschlagen und die Geschichte dann fast schon abrupt zu Ende war. Da hätte ich gerne noch ein oder zwei Kapitel mehr gelesen, aber so bin ich gespannt, an welcher Stelle der zweite Band, die Geschichte von Mia und Roan ansetzen wird.

Fazit:
"The Perfect Fit" von Kara Atkin hat mir richtig gut gefallen! Ich mochte Ellie und Caleb richtig gerne und auch die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen! Die Geschichte hat mir einfach Spaß gemacht und die Dynamik der beiden hat mir nicht nur einmal ein Lächeln auf die Lippen gezaubert! Einzig das Ende ging mir ein wenig zu schnell.
Ich vergebe starke vier Kleeblätter und freue mich schon sehr auf die Folgebände!