Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2024

Ein Meister. Werk!

Iron Flame – Flammengeküsst

Episch. Schockierend. Atemberaubend. Überraschend. Einnehmend. In den Bann ziehend. Iron Flame hat mich völlig geschockt zurückgelassen und absolut in seine Welt entführt. Rettungsaktion nicht nötig.

✨️ ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ich würde jetzt gern ins Schwärmen ausbrechen. Denn was das Buch für mich so ✨️perfekt✨️ gemacht hat, sind die Charaktere. Egal ob Neben - oder Haupt, sie alle haben Tiefe, bringen Witz oder Tränen mit in die Geschichte, Herzrasen, weil man um sie fürchtet und bangt oder sie zaubern ein Lächeln ins Gesicht. Rhiannon, Sawyer, Ridoc, Sloane, ... Sie ALLE haben mein Herz erobert.
Die Charaktere machen das Buch aus. Und ja, zu ihnen zählen diese großartigen Drachen. Tairn mit seiner Grummeligkeit, seiner starken Bindung zu Vi (die mich sehr oft zu Tränen gerührt hat. Dieser Drache!), Sgaeyl, Andarna, ...
Violet. Oh, wie ich diese Protagonistin liebe. Ich gebe es zu, zwischenzeitlich hat sie mich ein wenig auf die Palme getrieben, aber im Großen Ganzen bewundere ich ihre Art einfach. Ihre Stärke, ihre Intelligenz, ihre Rationalität verbunden mit ihrer Emotionalität. Ich könnte noch ewig schwärmen. Seitenlang.
Und Xaden? Don't even get me started! Sorry, not sorry, ich liebe wirklich alle Charaktere in diesem Buch, aber Xaden hat absolut mein Herz erobert. Im Sturm. Seine ganze Art? Diese Lässigkeit. Dieser smirky-Witz. Dieses... alles.
Die Charaktere sind es, die das Buch tragen. Und ich könnte noch JAHRE über sie Schwärmen ♡.

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Dass ich Iron Flame - die gesamte Reihe - vergöttere, ist, denke ich, kein Geheimnis. Dass ich es jedem empfehle auch nicht. ♡
Dennoch muss ich rational sagen, dass das Buch für mich an einigen Stellen gewisse Längen hatte. Unterrichtsstunden wurden für mich schnell zum Abschaltthema. Ich wollte nicht wirklich all die Szenen lesen, in denen die Kadetten Fakten über den Kontinent lernen, ich wollte Spannung & Storyline, Action & Abwechslung.
Und genau das habe ich dann auch bekommen. Egal wie stockend sich das Buch an einigen Stellen angefühlt hat, es kam immer wieder in Fahrt und zog mich völlig in seinen Bann. Plottwists jagten emotionale Szenen, Tränen lösten Lächeln ab, Lächeln löste Tränen ab, immer wieder zückte ich mein Handy, um Zitate abzuspeichern, immer wieder suchte ich Fanarts, Illus, Quotes, Edits heraus - alles, was ich in die Finger bekommen konnte. Weil. Dieses. Buch. Mich. Nicht. Losließ!
Es spukt 24/7 in meinem Kopf herum, nistet sich ein und lässt mich über die Welt, die Charaktere & Co denken. Ich war absolut eingenommen.
Und dann dieser Cliffhanger? Ich dachte, Band 1 wäre fies. Ha.
Ha!
Nach diesem Cliffhanger habe ich bereits höllische Panik vor dem in Band 3. Höllische. Panik.

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Rebecca Yarros Schreibstil ist fesselnd, bildlich und lebendig. Schlagabtäusche, gewaltige Kulissen, Schlachten, ... Ich sah alles vor meinem inneren Auge, habe einen Film, eine Serie, einen verdammten Blockbuster geschaut und jede Szene aufgesaugt! Ihre Art mit Worten umzugehen, mit Sätzen zu spielen und mit Buchstaben zu zaubern, hat mich einfach völlig von sich eingenommen. Wie gesagt - ich habe eine ganze Schatztruhe voller Zitate. Und wer weiß? Vielleicht bewacht sie ja mein ganz persönlicher Drache :)

✨️ m a g i e s y s t e m ✨️
Schwärmen einfügen. Schwärmen. Schwärmen. Schwärmen.
Denn ich LIEBE dieses Konzept! Ich liebe die Drachen, ich LIEBE die Siegelkräfte, ich LIEBE die Machtverhältnisse und ich LIEBE die moralischen Grauzonen!

✨️ f a z i t ✨️
Ich habe mich in der Welt von Iron Flame verloren und ich habe nicht das Bedürfnis mich wiederzufinden. Ich HUNGERE nach diesem Ende nach Band 3♡! Mein Herz habe ich an die Charaktere (Tairn, Xaden, Violet, Ridoc, Sawyer KREISCH) verloren und trotz rin paar langatmigen Szenen jede Sekunde in dieser Welt genossen ♡. Ich liebe diese Reihe und kann es kaum erwarten, Band 3 endlich in den Händen halten zu dürfen ♡ Ach ja und: REBECCA ?!?!?!💣🎆🔥

Veröffentlicht am 23.01.2024

Ich habe jede Seite geliebt ♡

King of Wrath

"King of wrath" war ein typisches Ana Huang Buch - morally gray Protagonist, hitzige Dialoge und eine supersüße Lovestory ♡

Dante & Vivian haben mein Herz ♡
Ich habe Vivian ...

Dante & Vivian haben mein Herz ♡
Ich habe Vivian als Protagonistin unglaublich geliebt - ihre Begeisterung für die Sterne, wie sie im Laufe des Buchs gelernt hat zu sich selbst zu stehen, ihre kindliche Verspieltheit und ihr Sinn für Gerechtigkeit ♡
Dante war ihr perfektes Gegenstück. Grumpy und Ernst. Zumindest bis man im Laufe des Buchs Stück für Stück hinter seine Fassade blicken konnte ♡ Und seinen weichen Kern habe ich absolut ins Herz geschlossen ♡! Ich mochte sehr seine Veränderung im Laufe des Buchs zu verfolgen ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Fake Marriage ist einer meiner liebsten Tropes, dann noch vermischt mit Grumpy x sunshine? Absolute Liebe ♡!
Mit den Wortgefechten am Anfang des Buchs hatte es mich eigentlich schon völlig in seinen Bann ziehen können ♡.
Umso mehr die Storyline voran geschnitten war; umso mehr habe ich mich zwischen den Zeilen verloren und absolut gefesselt die Geschichte zwischen Dante und Vivian verfolgt ♡.

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Ana Huangs Schreibstil ist fesselnd, flüssig und schnellebig. Man kann sich kaum von dem Buch losreißen und will immer weiter und weiter lesen - Sogwirkung garantiert ♡!
Vor allem die Anzahl an Zitaten, die ich markieren konnte, zeigen wie unglaublich bildlich und gleichzeitig auch poetisch ihre Sätze sein können. Ich fühlte mich beim Lesen wie inmitten eines Films und konnte alles um mich herum ausblenden ♡

✨️ f a z i t ✨️
Ich habe dieses Ana Huang Buch wieder sehr geliebt ♡ Grumpy x sunshine meets Fake marriage - das konnte nur gut werden ♡!
Mit Sogwirkung, einer Menge Herz und unglaublich tollen Charakteren mit Tiefe überzeugt "King of wrath" absolut ♡

Veröffentlicht am 08.01.2024

Absolut positiv überrascht ♡!

Hüte den Morgen

Absolut unerwartete Überraschung! Ich habe dieses Buch geliebt und nach diesem Ende - ARGH, ich BRAUCHE Band 3 ?! Himmel, jetzt sofort!

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Die wohl größte Überraschung für mich ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Die wohl größte Überraschung für mich waren die Charaktere. Wo ich in Band 1 keine Verbindung aufbauen konnte, habe ich jetzt jeden Charakter klar vor Augen gehabt, mir jedem mitgefühlt & gebangt und um jeden einzelnen Charakter Angst gehabt ♡!
Corrick. In Band 1 empfand ich ihn als ein wenig blass, aber in Band 2? Ladies and Gents, ich fand ihn verdammt toll 👉🏻👈🏻👀 Seine inneren Konflikte, seine Rollen, seine Liebe zu Harristan, alles... Ich mochte sein Characterdevelopement von Band 1 zu Band 2 und seine kühle und dennoch überlegte, intrigante und durchdachte Art ♡.
Harristan empfand ich in Band 1 ebenfalls als eher blass. Aber in diesem Band hat er mich sehr überrascht. Ich habe seine Kapitel sehr geliebt und fand es toll, mehr von ihm und der Beziehung zu seinem Bruder zu lesen!
Und Tessa mochte ich ebenfalls sehr. Ihre warme, enthusiastische und zielstrebige Art, genauso wie ihr Umgang mit den Nebencharakteren mochte ich sehr -
Und ooohhhh, die Nebencharaktere! VIER SEITEN. Ein Nebencharakter, der mehr oder weniger vier Seiten in diesem Buch aufgekreuzt ist, geht mir nicht aus dem Kopf. Dieser Plooottwwwissssttttt, ooohhhh...
Aber auch die Wachen Rocco, Kilborn, Saeth, ... und Quint, Viola, Lochlan, ... Hach, die Nebencharaktere fand ich wirklich grandios ausgearbeitet ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Hier bin ich hin - und her gerissen. Einerseits gab es so einige Plottwists, mit denen ich NIEMALS gerechnet hätte, andererseits ist für mich persönlich in diesem Buch relativ wenig Handlung geschehen.
Was allen voran daran liegt, dass sich das Buch mehr auf politische Intrigen und Konflikte konzentriert, mit Plottwists überrascht und sehr charakterbasierend ist. Was genau der Punkt ist, weshalb ich dieses Buch so sehr geliebt habe! Auch wenn es mir so vorkommt, als wäre vergleichsweise wenig Handlung geschehen, hat mich jedoch die geschehene Handlung sehr gefesselt ♡!
Viele Plottwists habe ich nicht kommen sehen, oft musste ich selbst miträtseln, den Charakteren misstrauen und dreimal überlegen, ob ich genauso oder verschieden gehandelt hätte. Es war wirklich ein verzwicktes Buch, allerdings mit tollen Fantasyelementen!
Und nach diesem Ende hungere ich auf Band 3 ♡!

✨️ s e t t i n g ✨️
Das Setting auf dem Schiff war mein Highlight. Das Buch spielt hauptsächlich an Deck eines Schiffes und trägt dort einige Intrigen und Konflikte aus, konzentriert sich auf die Charaktere und ihre Ziele/ Fehler/ Vergangenheit.
Zeitweise gibt es Sprünge zum Setting und den Charakteren, die man aus Band 1 bereits kennt und bringt somit die Sektoren und die Hauptstadt ins Spiel.
Eine pulverisierende Mischung ♡!

✨️ f a z i t ✨️
Band 2 hat mich absolut positiv überrascht, nachdem mich Band 1 eher weniger hatte überzeugen können. Ich mochte die Charaktere unfassbar gerne, genauso wie die Konzentration auf die politischen Konflikte und die Intrigen. Das Buch hat mich von Anfang bis Ende absolut gefesselt und gar nicht mehr losgelassen! Nach dem Ende bin ich sehr, sehr gespannt auf Band 3 ♡!

Veröffentlicht am 15.12.2023

Von Seite 1 an ein Highlight 😍!

Light and Flame – Eine Liebe im Schatten

Dieses Buch hat mich völlig eingenommen. Ich habe geweint, Charaktere verflucht, ich hätte es am liebsten geknuddelt und zeitgleich gegen das Bücherregal knallen können. Es war einfach mal wieder ein unglaublich gutes Fantasybuch - und es bewiesen. Ich mag diese SpinOff Reihe so, so viel mehr als die Blood & Ash Reihe 🫶🏻

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Oh mein Gott. Oder besser: Oh mein Primar.
Ich habe alle so sehr ins Herz geschlossen. Sera (🤍!!!!), Nyktos (🤍!!!!!!!!), Rhain, Ector, Saion, Aios, Bele, NEKTAS (🤍!), Jadis, Raegar, ... Alle. Außer Kolis. 🤍
Ich bin einfach im offiziellen, inoffiziellen Sera-Fanclub. Sie hat während des Buches so viele unglaublich coole & badass Moves gebracht, dass ich sie einfach nur LIEBEN konnte! Ihr riesiges Herz, vermischt mit ihrer leicht vorlauten Art und ihren Fähigkeiten haben mich völlig überzeugt ♡!
Und Nyktos♡? My, my lieber Primar. Er hat von Anfang bis Ende mein Herz gehabt. Okay, im Mottelteil gab's da eine klitzekleine-lange Stelle, an der ich ihm verflucht habe, aber pst. Über sowas spricht man nicht. 🙃 Spaß beiseite. Was ich bei Nyktos so unfassbar toll fand, war sein moralischer Kompass. Seine Loyalität und Liebe gegenüber seinen Freunden/ Gefolge. Ich liebte sein großes Herz, seine gesamte Geschichte, die Opfer, die er erbracht hat, seine gesamte Entwicklung und seine Art 🫶🏻

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Ich habe so oft, DEN ATEM angehalten, weil ich Panik hatte. Es gab keine Stelle, an der ich (das Buch ist fast 850 Seiten lang👀!) nicht weiterlesen wollte oder an der ich gelangweilt war. Jede. Zeile. Hat. Mich. Eingenommen. Ich war völlig im Buch, litt mit den Charakteren und war bei jedem einzelnen Plottwist vollkommen überwältigt.
Der Anfang knüpft direkt an Band 1 an; es brauchte mich lediglich 50 Seiten und ich war wieder völlig in der Storyline drinnen. Und das Ende? C'mon! Wie soll ich AUF BAND 3 WARTEN ?! Wie ?! Ich brauche ihn jetzt. Sofort. Auf der Stelle.
Ich habe mich einfach völlig zwischen den Seiten verloren und einmal mehr meine Liebe für Fantasy, das Lesen, starke Protagonistinnen und unglaubliche Dialoge wiedergefunden. Denn die hitzigen Diskussionen und die unfassbare Lebendigkeit zwischen den Charakteren hat mich genauso am Buch kleben lassen, wie die zahlreichen Schlachten und Kämpfe, die mich wirklich absolut haben mitfiebern lassen♡!

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Es ist kein Geheimnis, dass ich Fan von JLAs Büchern bin. Was nicht zuletzt an ihrem Schreibstil liegt. Sie hat eine Art, lebendig, humorvoll und dennoch spannend und spicy zu schreiben. Ein wilder Cocktail voller Emotionen und ans-Buch-Fessel-Magie.
Dennoch sind bei der Übersetzung/dem Lektorat einige kleine Fehler ins Büchlein geschlichen. Immer wieder fielen mir Verwechselungen zwischen "die/dir" / "mir/mit" /... auf, die mich kurzzeitig aus dem Lesefluss gebracht haben. Aber dennoch haben sie der Storyline keineswegs geschadet♡!

✨️ f a z i t ✨️
"Light & Flame" ist eines dieser Fantasybücher, das einen nicht loslässt - wenn man es liest, oder es gerade zur Seite gelegt hat. Man denkt in jeder freien Minute darüber nach, verliebt sich in die Charaktere und verliert sich völlig zwischen den Zeilen. Ich habe mitgefiebert, Tränen vergossen und wollte das Buch am liebsten knuddeln - ich warte sehnsüchtig auf Band 3. Auch wenn dieser wahrscheinlich erst mal auf sich warten lässt 💔🫠

Veröffentlicht am 02.12.2023

Absolutes Herzenshighlight ♡

Moonlight Sword 2: Schicksalskuss

Band 2 lässt das Herz schneller schlagen, mit den Charakteren grinsen und bangen und bricht das Herzchen in tausend Teile♡! Haltet die Taschentücher bereit🫶🏻 Aber vielleicht setzt die FantasyMagie ebenjene Herzensteile wieder zusammen🤍?

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Die Charaktere haben mein gesamtes Herz. Sie haben es ein bisschen gebrochen, aber auch mit ganz viel Klebeband wieder versucht, zusammen zu setzen und schließlich wieder mit einer liebevollen Umarmung zum Schlagen gebracht 🤍🫶🏻✨️
M I R A ist eine unglaubliche Protagonistin ♡. Ich habe sie so oft bewundert. Sie entscheidet und handelt mit so viel Herz und Güte. Gleichzeitig besitzt sie eine innere und äußere Stärke, ihre "badass" Momente ließen mich eine kleine Fahne in bester  "Go-Mira-Fanclub" Manier schwingen 🫶🏻
V A R Y A N ... Hach ja. Bookboyfriend-Material. Sein Humor? Seine leichte grummelige-charming Art? Die ganze ART UND WEISE, wie er die Welt für Mira aus den Angeln heben würde. Ich war bereits in Band 1 ein riesen Fan von ihm, aber in Band 2 hat Varyan mein Herz absolut im Sturm erobert ♡.
Und G A R R E T H ist mein kleiner Herzens-Held des Buches♡. Die Kapitel aus seiner Sicht haben das Band zwischen ihm und den anderen Charakteren so viel straffer und stärker gebunden, ihn mehr und mehr in mein Herz schließen lassen. Er ist ein unglaublicher Nebencharakter und hat für mich dem Buch zu etwas ganz besonderem Herzens-Funken verholfen ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
So. Viel. Besser. Als. Band 1! Ich habe bereits den 1. Band verschlungen, aber Band 2 toppt das definitiv noch einmal♡! Spannung jagt Tiefe Gefühle, Freundschaft und Plottwists, Tränen und Lächeln standen auf dem Programm ♡.
Das Buch startet direkt fesselnd und lässt einen auch nicht mehr los. Das Ende war absolut atemberaubend, der Mittelteil voller Gefühle und stets war da diese gewisse Spannung, diese gewisse Melancholie aufgrund des Fluchs♡. Jeder Charakter hatte den Protagonisten und der Storyline geholfen, sich zu entwickeln und über sich heraus zu wachsen ♡
Gerade gegen Ende konnte ich das Buch niemals mehr aus der Hand legen (auch die Taschentücher nicht🥲.) und nach Beenden wollte ich nichts weiter, als das Buch an mich zu drücken ♡.
Dieses Gefühl, ins Buch springen und den Protagonisten helfen zu wollen, war von Anfang bis Ende vorhanden und für mich persönlich ist es genau das, was diese tiefere Verbundenheit, diesen Funken ausmacht 🫶🏻

✨️ s e t t i n g / m a g i e ✨️
Das Magiesystem fand ich mit den Hexen, Artefakten und besonderen magischen Orten sehr interessant ♡. Mir gefiel, dass es simpel, aber durch unbekannte Kreaturen dennoch immer spannend blieb. So verlor man nicht den Überblick, konnte sich gut und einfach in die Geschichte fallen lassen und sich in die Welt träumen ♡.
Das Buch hat mich auf jeden Fall in sich hinein gezogen. Sei es nun die Stadt, ein Hain, ein verwunschener See, Felsen, ... Ich sah alles genauso klar wie die Charaktere vor mir ♡. Für mich war es wie eine spannende, mitreißende und gefühlvolle Serie. Ich habe wirklich jede Seite sehr genossen und bin unfassbar traurig, jetzt von dieser Dilogie Abschied nehmen zu müssen ♡

✨️ f a z i t ✨️
Band 2 hat mich absolut positiv überrascht und mein Herz im Sturm erobert♡! Band 1 habe ich bereits geliebt, aber Band 2 hat mich zerstört, wieder zusammengesetzt und mich völlig in seinen Bann gezogen ♡. Eine Empfehlung für jeden Fantasyliebhaber, der charakter-orientierte, atmosphärische und sehr gefühlvolle Fantasy liebt ♡