Cover-Bild Auf dünnem Eis
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Lydia Benecke

Auf dünnem Eis

Die Psychologie des Bösen

Auf dünnem Eis befinden wir uns, wenn wir Mörder, brutale Vergewaltiger, Profikiller oder eiskalte Psychopathen als "böse" abstempeln und weit von uns schieben. Lydia Benecke rekonstruiert grausame Verbrechen, erzählt von echten Fällen aus ihrer eigenen Praxis und wirft die hoch spannende Frage auf: Wie viel davon steckt in jedem von uns?

Veröffentlicht am 02.12.2023

Eins meiner Favoriten von ihr

Auf Empfehlung von Freundinnen kam ich an Lydia Benecke und habe seitdem alle ihre Bücher gelesen. Dieses ist eins meiner Favoriten. Ihre Beispielfälle sind wie immer schockierend und mitreißend. Ihre Erklärungen sind nüchtern und sachlich und auch ihre Schilderungen sind so, wie sie selbst wirkt - ruhig und alles andere als sensationsheischend. True Crime liest sich bei ihr einfach am besten, finde ich.