St. Peter Ording im Winter
WinterstrandtageLeni hat es sich in ihrem Leben eingerichtet, alles scheint perfekt. Da zerstört eine vergessene Adventskerze nicht nur ihr Zuhause, sondern auch ihre Beziehung. Zum Glück kann sie erstmal bei Oma Elga ...
Leni hat es sich in ihrem Leben eingerichtet, alles scheint perfekt. Da zerstört eine vergessene Adventskerze nicht nur ihr Zuhause, sondern auch ihre Beziehung. Zum Glück kann sie erstmal bei Oma Elga in St. Peter Ording Unterschlupf finden. Dort kann sie herausfinden, wie ihr Leben denn nun weitergehen soll. Das Wiedersehen mit alten Freunden hilft dabei sehr.
Tanja Janz liefert mit diesem Winterroman wieder einmal ein Buch zum Wohlfühlen. Sie beschreibt St. Peter Ording immer so toll, dass man das Gefühl hat schon öfter dort gewesen zu sein, auch wenn man noch nie dort war. Man erkennt die Einkaufsstraße wieder und auch andere Örtlichkeiten, die schon in den Vorgängerromanen erwähnt wurden.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, war mir aber an manchen Ecken zu glatt. Lenis ehemaliger Lebensgefährte macht es ihr da echt leicht aus der Geschichte mit der vergessenen Kerze rauszukommen.
Alles in allem war es ein schönes Buch zum entspannen und um es mit einer Tasse Tee und einer Decke auf der Couch weg zu schmökern.