Profilbild von lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2023

Eine Gefühlsachterbahn

Ein Tag im Dezember

Diese Geschichte war meine erste von der Autorin und defintiv nicht die letzte.
Ein sehr schönes Cover, das zwar schlicht gehalten ist, aber schon etwas über das Setting (London) verrät.
Josie Silver konnte ...

Diese Geschichte war meine erste von der Autorin und defintiv nicht die letzte.
Josie Silver konnte mich mit dieser ungewöhnlichen Liebesgeschichte von Seite 1 an packen und fesseln. Die Geschichte wird abwechselnd aus Jack und Laurie's Perspektive erzählt, sodass man Einblicke in die Leben beider bekommt. Das ganze Buch umschließt einen Zeitraum von ungefähr 10 Jahren, in denen man immer wieder wichtige Momente und Augenblicke aus dem Leben der Charaktere mitbekommt. Dieser eher ungewöhnliche Aufbau einer Geschichte hat mich mitreißen können.
Das Ende kam mir persönlich etwas zu kurz, da hätte ich mir die ein oder andere Szene mehr gewünscht, aber alles in allem ein wunderschönes und außergewöhnliches Buch, das defintiv Lust auf mehr Geschichten aus der Feder von Josie Silver macht.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Sehr wichtiges Thema gut umgesetzt

Alles was du von mir weißt

Mit dem zweiten Teil der Alles Reihe begleiten wir diesmal Polly, aber das Pärchen aus dem ersten Buch treffen wir auch wieder.
Mobbing und Body Shaming spielen eine große Rolle in der Geschichte, wie ...

Mobbing und Body Shaming spielen eine große Rolle in der Geschichte, wie das ganze eingebaut und behandelt wird, finder ich großartig. Es regt dadurch auch zum Nachdenken an.
Die Charaktere finde ich toll, man kann sich gut hineinversetzen und mitfühlen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich zwar langsam, aber sehr intensiv.
Der Schreibstil gefällt mir richtig gut, immer wieder gibt es was zu Lachen und man möchte das Buch am liebsten am Stück durchhören.
Insgesamt gefiel mir dieser Band noch besser als der erste und freue mich schon riesig auf das Finale rund um Anouk.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Eine winterliche Reise nach Green Valley

New Wishes

Von außen ein wunderschönes Cover und ein toller Farbschnitt, es passt super zu den Vorgängerbänden.

In diesem Teil der Reihe geht es um Rebecca und Leo, die beiden sind tolle Charaktere und ich habe ihre Geschichte geliebt. Die cozy Atmosphäre aus Green Valley ist einmalig und in jedem Band fühlt sich das Lesen wie ein Nachhausekommen an.
Lilly Lucas Schreibstil lässt die Geschichte lebendig werden, es gibt immer wieder Momente, die einen zum Schmunzeln bringen und ich habe mich gefreut, die ein oder andere Figur aus der Vorgängerbänden wiederzutreffen.
Eine wunderschöne winterliche und romantische Geschichte erwartet einen als Leser, für die Weihnachtszeit perfekt geeignet.
Von meiner Seite aus gibt es eine klare Empfehlung für alle, die eine gemütliche Kleinstadtgeschichte für die Winterzeit suchen.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Neues aus der Welt von Cinder & Ella

Alice in La La Land

Von außen her ein absoluter Traum, sehr verspielt, ich liebe die Farben, den Farbschnitt und die Ähnlichkeit zu Cinder & Ella.

In der Geschichte taucht man in das Leben von Alice ein, zudem wird aus Dylans Perspektive erzählt. Beide sind mir sehr sympathisch geworden, sie ähneln sich ziemlich: die Mutter bestimmt ihr Leben, aber eigentlich träumen sie von etwas ganz anderem. Alice möchte nach der Schule mit ihren besten Freunden Lexie und Matt nach LA gehen und eine Band gründen, während der Schauspieler Dylan eigentlich einen Traum lebt, sein Herz jedoch für die Fotografie schlägt. Alice ist ohne Vater aufgewachsen und jetzt spürt sie mehr denn je den Drang, ihn kennenzulernen, weshalb sie sich auf eine spannende und unterhaltsame Suche nach ihm begibt. Sie scheidet den Plan, sich von einem Schulausflug wegzuschleichen und ihn auf der Premiere seines neuen Films zu treffen, denn sie findet heraus, dass er ein weltbekannter Regisseur ist. Dabei trifft sie auf Dylan und er versucht sein Bestes, um sie zu unterstützen. Währenddessen erleben sie das ein oder andere spannende Abenteuer, doch fliegt Alice Versteckspiel nicht bald auf? Das muss man beim Lesen selbst herausfinden...

Ich muss sagen, die Geschichte hat mich begeistert. Sie spielt im Universum von Cinder & Ella und ich habe mich riesig gefreut, Brian und Ella wieder zu begegnen und zu sehen, wie sich ihre Geschichte weiterentwickelt hat.

Alice und Dylan's Aufeinandertreffen fand ich sehr unterhaltsam und ich habe ihre gemeinsame Geschichte mit Freude verfolgt. Zudem entwickeln sich beide während der Geschichte weiter und stehen für sich selbst und ihre Träume ein. Das ist eine sehr schöne Message, die hier von der Autorin eingebaut wurde.

Der Schreibstil ist leicht und locker, Kelly Oram schreibt sehr mitreißend, man kann sich in die Charaktere hineinversetzen und fiebert mit. Durch einige plot twists wird die Spannung stets aufrecht erhalten und man mag das Buch kaum aus der Hand legen.

Ich hätte mir gewünscht, noch etwas mehr aus Dylans Perspektive lesen zu können und das Ende kam mir persönlich ein bisschen zu abrupt. Ein oder zwei weitere Kapitel hätten Alice neues Leben vielleicht etwas besser einfangen und der Geschichte gut getan.

Alles in allem war das Buch ein super schöner Ausflug in das Universum von Cinder & Ella, eine locker leichte Geschichte mit Protagonisten, die sich toll entwickeln und mich absolut begeistern konnte.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Süße Geschichte für Weihnachten

Weihnachtswünsche werden wahr

Ein süßes und verspieltes Cover, ich persönlich mag es ganz gerne und es stimmt auf die Geschichte ein.

Hier geht es um Riley und Matt, die vorspielen, verlobt zu sein, die Trope Fake Dating spielt hier also eine Rolle. Diese wird großartig umgesetzt, es macht Spaß, die Geschichte zu verfolgen und ein großes Geheimnis von Rilsy kennt Matt noch gar nicht. Ein tolles Setting in New York und den verschneiten Hampton stimmen auf die Weihnachtszeit ein, die Liebesgeschichte entwickelt sich toll und dank des großartigen Schreibstils ist die Geschichte fesselnd und man möchte das Buch kaum aus der Hand legen.
Sehr unterhaltsam, eine cozy Geschichte, die Lust auf Weihnachten macht.