gelungener Thriller
Die eiskalte Kammer: ThrillerDas Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben sprechen für das Genre, das Motiv mit der Frau passt auch gut zum Inhalt, insgesamt ist es ein toller Eyecatcher.
Der Schreibstil war, wie immer, ausgesprochen ...
Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben sprechen für das Genre, das Motiv mit der Frau passt auch gut zum Inhalt, insgesamt ist es ein toller Eyecatcher.
Der Schreibstil war, wie immer, ausgesprochen angenehm und flüssig zu lesen. Ich flog nur so durch die Seiten. Das Buch fesselte mich von der ersten bis zur letzten Seite. Durch den bildhaften Schreibstil fühlt man sich direkt vor Ort und kann der Handlung problemlos folgen. Die kurzen Kapitel steigerten die Spannung zusätzlich und dadurch erhöhte sich mein Lesetempo nochmals. Besonders gerne habe ich auch die Kapitel aus der Sicht des Täters gelesen.
Julia, die Rechtsmedizinerin, ihr Mitarbeiterin Lenja, Julias Freund Florian, der Polizist und seinen Kollegen Martin kenne ich mittlerweile schon gut. Gemeinsam sind sie ein tolles Team. Nur Julias und mittlerweile auch Lenjas Alleingänge lassen die beiden etwas unprofessionell wirken.
Für mich war die Ermittlung und das Motiv gut nachvollziehbar. Auch die Charaktere waren meiner Meinung nach sehr authentisch beschrieben. Ich versuchte beim Lesen immer mitzuraten, wer hinter den Morden stecken könnte, aber, wie bereits bekannt, hatte die Autorin etliche falsche Fährten gelegt und konnte mich gut hinters Licht führen.
Das Buch konnte mich durchwegs sehr begeistern. Ich vergebe für den gelungenen Thriller gerne 5 von 5 Sterne.