Typischer Fitzek!
Die EinladungAls Marla eine Einladung für ein Klassentreffen in den bergen bekommt, will sie eigentlich auf keine Fall gehen. Zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an ihre Schulzeit und seit einem Unfall hat sie sich ...
Als Marla eine Einladung für ein Klassentreffen in den bergen bekommt, will sie eigentlich auf keine Fall gehen. Zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an ihre Schulzeit und seit einem Unfall hat sie sich sowieso komplett von ihren früheren Freunden abgewandt. Doch dann beschließt sie, sich ihrer Vergangenheit zu stellende, nur um festzustellen, dass kein gewöhnliches Klassentreffen auf sie wartet, sondern ein perfides Spiel…
Fitzek schafft es immer wieder erneut, mich und meine Vermutungen an der Nase herumzuführen. Immer, wenn ich denke, dass ich einer heißen Fährte auf der Spur bin, kommt es am Ende ganz anders als erwartet. Auch mit „Die Einladung“, hat er eine gut durchdachte Geschichte konzipiert, deren Auflösung aber wiedermal so verzwickt war, dass ich nach dem zuklappen des Buches erstmal ein paar Minuten nachdenken musste. Der Schreibstil und der Spannungsaufbau sind so gelungen, dass ich das Buch erst wieder aus der Hand legen konnte, als ich mit dem Buch durch war. Eine Empfehlung für jeden, der gerne Thriller liest, denn hier erwartet einen mal wieder ein typischer Fitzek.