Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Lesejury Star
offline

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit labelloprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2024

spannender Fantasyepos

Der dunkle König
0

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Der rote Hintergrund und das dunkle Schwert passen perfekt zum Buch. Die detailreichen Verzierungen auf dem Schwert haben mir sehr gefallen. Ein echter Hingucker in ...

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Der rote Hintergrund und das dunkle Schwert passen perfekt zum Buch. Die detailreichen Verzierungen auf dem Schwert haben mir sehr gefallen. Ein echter Hingucker in jedem Bücherregal.
Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird sehr spannend und actionreich erzählt. Ich konnte mich sofort in die Handlungen hineinversetzen und diese hautnah miterleben. Obwohl ich den ersten Band nicht kenne, hatte ich keine Probleme mich zurecht zu finden.
Das Buch handelt vom dunklen König Roper und seinem Kampf gegen König Osbert. Roper muss sich nicht nur den feindlichen Kriegern und ihren Meisterspion stellen, sondern ein geheimnisvoller Gegner lässt auch seinen Bruder ermorden.
Ein spannender Fantasyroman mit einer epischen Abschlussschlacht.
Für dieses Buch vergebe ich 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2024

große Empfehlung!

The Way We Kiss
0

Das Cover finde ich wunderschön. Diese Farben harmonieren perfekt miteinander und die Schriftart ist auch toll und mit Glitzer kann man mich sowieso immer haben. Ein richtiges Schmuckstück.
Der Schreibstil ...

Das Cover finde ich wunderschön. Diese Farben harmonieren perfekt miteinander und die Schriftart ist auch toll und mit Glitzer kann man mich sowieso immer haben. Ein richtiges Schmuckstück.
Der Schreibstil der Autorin war ausgesprochen angenehm und flüssig zu lesen. Ab der ersten Seite war man richtig an die Handlung gefesselt. Ich bin regelrecht durchs Buch geflogen.
Unsere Hauptprotagonisten Bonnie und Henry fand ich beide total super. Sie waren von Beginn an sehr sympathisch und auch richtig gut gezeichnet. Man konnte die Geschichte sehr gut mit ihnen mitfühlen. Vor allem die Szenen mit den beiden waren traumhaft zu lesen. Aber auch die anderen Charaktere (bis auf ein paar kleine Ausnahmen) waren alle richtig warmherzig und toll, da würde ich gerne selbst Teil des Buches sein.
Das Setting fand ich großartig beschrieben, man kann sich beim Lesen alles bildlich vorstellen und sich dort hinträumen. Der Cliffhanger am Schluss war dafür äußerst gemein.
Mir gefiel so ziemlich alles an dem Buch, und wenn man weiß, dass ich eigentlich kein wirklicher Pferdefan bin, hat das definitiv etwas zu bedeuten. Ich kann Band 2 gar nicht mehr abwarten. Auf jeden Fall freue ich mich auf viele weitere Bücher der Autorin. Ich vergebe für das Buch verdiente 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2023

Vorfreude auf Band 2 :-)

Hot Like Clay - Kentucky Love
0

Das Cover gefällt mir super gut. Die Farben harmonieren mit der Schriftart echt toll.
Der Schreibstil der Autorin ist äußerst flüssig und locker zu lesen. Man fliegt regelrecht durch die Seiten. Der Handlung ...

Das Cover gefällt mir super gut. Die Farben harmonieren mit der Schriftart echt toll.
Der Schreibstil der Autorin ist äußerst flüssig und locker zu lesen. Man fliegt regelrecht durch die Seiten. Der Handlung kann man problemlos folgen und man fühlt sich beim Lesen live dabei. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven (Clay und Evelyn) erzählt wird. So kann man beide Charaktere besser kennen lernen und dadurch ihre Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen.
Unsere Hauptprotagonisten, Clay und Evelyn, waren mir von Anfang an super sympathisch. Sie bringen in die Geschichte die perfekte Portion Humor, aber auch ernsthafte Themen sind im Buch zu finden.
Besonders super fand die vielen, liebevoll gezeichneten Personen im Buch. Eine richtig tolle Familie, bei der man sich auf jeden verlassen kann. Das Kleinstadtfeeling macht das Buch dann noch richtig perfekt.
Die Geschichte konnte mich sehr gut unterhalten und ich hatte das Buch in kürzester Zeit beendet. Ich kann den nächsten Band gar nicht mehr erwarten. Für dieses Buch vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2023

gelungener Thriller

Die eiskalte Kammer: Thriller
0

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben sprechen für das Genre, das Motiv mit der Frau passt auch gut zum Inhalt, insgesamt ist es ein toller Eyecatcher.
Der Schreibstil war, wie immer, ausgesprochen ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben sprechen für das Genre, das Motiv mit der Frau passt auch gut zum Inhalt, insgesamt ist es ein toller Eyecatcher.
Der Schreibstil war, wie immer, ausgesprochen angenehm und flüssig zu lesen. Ich flog nur so durch die Seiten. Das Buch fesselte mich von der ersten bis zur letzten Seite. Durch den bildhaften Schreibstil fühlt man sich direkt vor Ort und kann der Handlung problemlos folgen. Die kurzen Kapitel steigerten die Spannung zusätzlich und dadurch erhöhte sich mein Lesetempo nochmals. Besonders gerne habe ich auch die Kapitel aus der Sicht des Täters gelesen.
Julia, die Rechtsmedizinerin, ihr Mitarbeiterin Lenja, Julias Freund Florian, der Polizist und seinen Kollegen Martin kenne ich mittlerweile schon gut. Gemeinsam sind sie ein tolles Team. Nur Julias und mittlerweile auch Lenjas Alleingänge lassen die beiden etwas unprofessionell wirken.
Für mich war die Ermittlung und das Motiv gut nachvollziehbar. Auch die Charaktere waren meiner Meinung nach sehr authentisch beschrieben. Ich versuchte beim Lesen immer mitzuraten, wer hinter den Morden stecken könnte, aber, wie bereits bekannt, hatte die Autorin etliche falsche Fährten gelegt und konnte mich gut hinters Licht führen.
Das Buch konnte mich durchwegs sehr begeistern. Ich vergebe für den gelungenen Thriller gerne 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2023

spannende Bücher

Der Herr der Klinge
0

Rezension Band 1:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Motiv und auch die Farben passen perfekt zum Inhalt des Buches. Besonders gut gefällt mir, dass man am Cover und am Titel des Buches sofort das Genre ...

Rezension Band 1:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Motiv und auch die Farben passen perfekt zum Inhalt des Buches. Besonders gut gefällt mir, dass man am Cover und am Titel des Buches sofort das Genre erkennt.
Der Schreibstil des Autors war angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird sehr spannend und bildhaft erzählt. Ich konnte mich dadurch leicht in die Handlung hineinversetzten und diese hautnah miterleben.
Die Geschichte handelt von einem Krieger, welcher ohne Gedächtnis auf einem verlassenen Schlachtfeld aufwacht. Er wird von einer kleinen Gruppe Ausgestoßener aufgenommen und verarztet. Gemeinsam mit seinen Freunden schließt er sich den vereinten Nomadenstämmen an und zieht mit ihnen in den Krieg gegen den Berg der tausend Höhlen. Für unserem Helden Roald geht es bei diesem Kampf nicht nur um die Nomaden sondern er ist auf der Suche nach seinem Gedächtnis.
Besonders gut hat mir die Schlacht um Adessi gefallen. Diese wurde sehr bildhaft und actionreich erzählt. Ich konnte mich nur noch sehr schwer vom Buch trennen.
Für diesen spannenden Fantasyroman vergebe ich 5 von 5 Sterne.


Rezension Band 2:
Sowie beim ersten Band finde ich auch hier, das Cover sehr schön und passend. Es gefällt mir besonders gut, wenn man auf einem Blick erkennt, dass es sich um die Fortsetzung handelt.
Der Schreibstil war, wie im ersten Band, wieder flüssig und angenehm zu lesen. Die Handlungen wurden sehr bildhaft dargestellt. Ich konnte mich dadurch sehr leicht in die Geschichte hineinversetzten. Auf Grund der spannenden und actionreichen Szenen konnte ich mich nur schwer vom Buch trennen.
Nachdem Roald und seine Freunde mit den Nomaden die Schlacht um Adessi gewonnen hatte, steht nun das nächste Ziel fest. Die Nomaden greifen die nächste Stadt an und Roald begibt sich mit seinen Freunden auf die Suche nach dem Ur-Grool. Denn nur mit Hilfe der Macht des Ur-Grools kann der Herrscher des Berges der tausend Höhlen besiegt werden.
Besonders gut gefallen hat mir der epische Schacht am Ende.
Für dieses spannende und actionreiche Buch vergebe ich 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere