Ein weiterer guter Teil der Reihe
Die QueenEva-Maria Bast: Die Queen Teil 3. Es sind 432 Seiten, die den Leser in die damalige Zeit mitnehmen. Elizabeth die 2. hat's nicht leicht. Sie führt das Land seit 20 Jahren durch die Wogen des Wandel. Die ...
Eva-Maria Bast: Die Queen Teil 3. Es sind 432 Seiten, die den Leser in die damalige Zeit mitnehmen. Elizabeth die 2. hat's nicht leicht. Sie führt das Land seit 20 Jahren durch die Wogen des Wandel. Die 70er Jahre bleiben turbulent für alle, die damals lebten, weil sich soviel ändert, die Technik macht ein grossen Schritt nach vorne, die Frauen trauen sich mehr und versuchen zu zeigen, dass sie es drauf haben. Dass sie neben ihren Ehemännern zum Leben beisteuern können und trauen sich etwas zu sagen, um zu wirken. Um gesehen und geschätzt zu werden. Die Schwester der Queen sorgt für Gesprächsthemen, weil sie sich als Erste in königlichen Kreisen scheiden ließ. Die Diplomatie von Elizabeth wird oft auf die Probe gestellt. Noch eine Frau traut sich mehr. Margaret Thatcher wird Premierminister. Ob zur Freude der Queen??? Zwei Frauen stehen in England an der Spitze und wollen etwas bewegen. Die Queen macht sich Gedanken über ihren Sohn Charles, der mit Diana Spencer zusammen sein möchte. Kehrt damit etwas Ruhe im Palast ein? Es ist Zeit, dass die Queen Großmutter wird, eine neue Rolle in ihrem Leben. Was eigentlich ganz normal ist, trotzdem bringt es einige Herausforderungen mit sich. Die Queen reist momentan sehr viel. Zusammen mit Prinz Philip bereist sie viele Länder und andere Kontinente. Sie muss das Land repräsentieren, einiges erkämpfen, was nicht immer leicht ist. Nicht alles ist immer perfekt und rosig, sie hat das letzte Wort, sie ist die Monarchin. Ihre Jubiläumstour zum 25-jährigen Kronjubiläum ist spannend und interessant, zerrt aber immer mal wieder an ihrer Kraft. Die Elizabeth versucht nach außen stark zu bleiben.
Die Autorin hat wieder mal gut recherchiert, ist ins Datail gegangen, um dem Leser poltische Aspekte näher zu bringen. Ich fand die Geschichte sehr interessant, habe viele neue Infos erfahren, was sehr spannend war. Es war nicht langatmig, habe mich gut unterhalten gefühlt. 4 Sterne und eine Weiterempfehlung von mir.