Profilbild von sellojello

sellojello

Lesejury Star
offline

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sellojello über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2023

Fitzeks Psychothriller enttäuschen wirklich nie.

Die Einladung
0

OMG
Nachdem MIMIK so ein Hit war konnte ich es fast gar nicht abwarten Die Einladung zu lesen. Zugegeben der Klappentext hat für viele Fragen gesorgt und mich nicht sonderlich angesprochen aber wenn man ...

OMG
Nachdem MIMIK so ein Hit war konnte ich es fast gar nicht abwarten Die Einladung zu lesen. Zugegeben der Klappentext hat für viele Fragen gesorgt und mich nicht sonderlich angesprochen aber wenn man eines über Fitzeks Thriller weiß, dann ist es diese bis zum Ende durchzulesen. Und schon aber der ersten Seite war ich gebannt. Dachte wirklich das Buch geht in eine andere Richtung aber Fitzek schafft es wirklich die Handlung so zu manipulieren und Handlungsstränge hinzuzufügen auf die man selber nie gekommen wäre. Beim Lesen gab es wirklich Momente in denen ich Gänsehaut hatte, einfach weil beim Lesen die eigenen Gedanken in bestimmte Richtungen gehen.
Mimik ist meiner Meinung nach immer noch der beste Fitzek, aber ich finde die Einladung ist solide auf Platz 2

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2023

Konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen

Gilde der Jäger - Engelslied
0

Kampf der Engel
Gilde der Jäger gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsreihen, da kein einziger Band bisher enttäuschend war und ich jeden verschlungen habe. So auch diesen. Nalini Singh schafft es wirklich ...

Kampf der Engel
Gilde der Jäger gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsreihen, da kein einziger Band bisher enttäuschend war und ich jeden verschlungen habe. So auch diesen. Nalini Singh schafft es wirklich ein einziges paar interessant zu halten ohne unnötiges Drama und irgednwelche Dreiecksbeziehungen einzubauen. Ja, in diesem Band kam es nicht direkt zu Konflikten aber zu Spannungen zwischen Raphael und Elena, aber diese sind so nachvollziehbar, sie wirken nicht einfach so hineingeworfen um das Buch zu verlängern.
Die Handlung in diesem Buch hat mir sehr gefallen, gerade weil wir mehr von Raphaels Sieben zu Gesicht gekriegt haben (vor allem Naasir). Endlich sehen wir sie in Action und erfahren warum sie zu Rapahels Vertrauten gehören.
ich fand die erste Hälfte des Buches hatte etwas von einem Thriller und einem typischen Krimi, was mir sehr gut gefallen hat.
Eigentlich gibt es bei diesem Buch nichts zu bemängeln außer, dass es meiner Meinung nach viel zu kurz ist

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2023

Lange nicht mehr ein Buch gelesen bei dem ich so geweint, gelacht und wütend geworden bin....

Ein ungezähmtes Mädchen
0

Hat mich gepackt.
Ich hatte das Buch schon lange in meinem Regal liegen und bin nun endlich dazu gekommen es zu lesen. Ich weiß nicht was Simona Ahrnstedt in dieses Buch gepackt hat aber es war süchtig ...

Hat mich gepackt.
Ich hatte das Buch schon lange in meinem Regal liegen und bin nun endlich dazu gekommen es zu lesen. Ich weiß nicht was Simona Ahrnstedt in dieses Buch gepackt hat aber es war süchtig machend und ich habe es in einem Tag verschlungen. Anfangs habe ich eine schöne, bisschen vorhersehbare historische Romanze erwartet aber schon nach den ersten 50 Seiten war klar, dass hier noch einiges passieren wird. Ohne groß zu spoilern: Dieses Buch hat mich an einigen Stellen so wütend gemacht, ich habe mit Beatrice gelitten und ich habe mich für sie gefreut. Das Buch ist wirklich gut geschrieben und man kann einfach nicht anders als weiterzulesen. Was mich nur etwas gestört hat ist eine bestimmte Sache die man durch ein offenes Gespräch lösen könnte (Aber dann wäre auch das Buch rund 200 Seiten kürzer...) Dennoch hat mir das Buch wirklich gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2023

Ein passender Abschlussband

Assassin’s Creed - Blade of Shao Jun 04
0

Lisa vs. Kagami
Nach Ende des dritten Bandes war es eigentlich recht klar wie die Geschichte mit Lisa und den Templern weitergehen würde, aber Shao Juns Abenteuer haben mir wirklich gefallen. Ich finde ...

Lisa vs. Kagami
Nach Ende des dritten Bandes war es eigentlich recht klar wie die Geschichte mit Lisa und den Templern weitergehen würde, aber Shao Juns Abenteuer haben mir wirklich gefallen. Ich finde ihre Freundschaft mit Qijie wird erst in diesem Band richtig deutlich. Wir in den vorherigen Bänden gab es auch in diesem interessante Kämpfe wo Shao Jun ihr Können als Assassine zur Schau zeigt. MAri und Kiyoshi spielten auch in diesem Band eine größere Rolle. Das Ende hat mir so gut gefallen... aber es war auch so wenig. Es weckt die Neugierde aber die Reihe ist nun schon beendet. Ich wünschte wir hätten noch über 100 weitere Seiten gehabt die über die Personen am Ende sind.
Assassin´s Creed Blade of Shao Jun- Diese Reihe hat mir wirklich gut gefallen :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2023

Tegan und Elise sind mein zweitliebstes Paar im Midnight Breed Universum (Nach Gabrielle und Lucan....)

Geschöpf der Finsternis
0

hatte nicht mit so einer Geschichte gerechnet
Ich würde mal sagen man sieht einen deutlichen Unterschied zwischen den früheren Midnight Breed Bücher und denen die später geschrieben wurden. Denn dieses ...

hatte nicht mit so einer Geschichte gerechnet
Ich würde mal sagen man sieht einen deutlichen Unterschied zwischen den früheren Midnight Breed Bücher und denen die später geschrieben wurden. Denn dieses hier war einfach super und ich will es gleich nochmal lesen.
Am besten haben mir wirklich die Charaktere von Elise und Tegan gefallen. Man kennt sie schon aus anderen Bänden aber mit diesem hier wurden sie einfach so viel tiefgründiger. Elises ganze Leidensgeschichte mit ihrem Sohn, wir verfolgen ihren Weg der Rache und man kann nicht anders als mit ihr zu fühlen und all ihre Entscheidungen nachzuvollziehen. Tegan... naja an ein zwei Stellen fand ich ich ihn doch zu stur, aber dass ist irgendwie bei den meisten Stammesvampiren der Fall. Wir erfahren warum er so ist wie er ist und Aufträge im Alleingang erledigt.
Meine Highlight waren aber die Stellen mit den anderen Stammesvampiren und Gefährtinnen. Die ganze Gruppendynamik, und natürlich liebte ich die Stellen mit Lucan und Gabrielle.
Ich will dieses Buch gleich nochmal lesen, was bisher nur beim ersten Band der Fall war.
Einer der besten Bände des Midnight Breed Universum

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere