Cara macht sich auf die Suche nach ihren Wurzeln
Limonensommerliebe„Limonensommerliebe“ ist der Titel des neuen Buches von Emma Wagner und die Autorin nimmt uns mit auf eine emotionale Reise an die Amalfi-Küste.
Kurz zum Inhalt:
Cara wächst ohne Vater auf und sie merkt ...
„Limonensommerliebe“ ist der Titel des neuen Buches von Emma Wagner und die Autorin nimmt uns mit auf eine emotionale Reise an die Amalfi-Küste.
Kurz zum Inhalt:
Cara wächst ohne Vater auf und sie merkt immer wieder, dass ihr etwas fehlt. Schon als Kleinkind fällt ihr auf dem Spielplatz auf, dass alle anderen Kinder scheinbar einen Papa haben. Immer öfter fragt sie ihre Mutter nach ihrem Vater, bekommt aber immer nur zu hören, dass sie beide sich haben und niemanden sonst brauchen. Cara sieht das aber nicht so.
Und dann kommt dieser geheimnisvolle Anruf aus Italien. Genau zu der Zeit als es in Caras Leben eh schon nicht so super läuft. Freund weg, Job weg…. Also macht sie sich auf die Suche. Was sie dabei erlebt und was für Geheimnisse sie aufdeckt – lest bitte selbst.
Das Cover ist wunderschön und auch der Titel passt sehr gut.
Die wunderschöne Amalfi-Küste konnte man sich beim Lesen sehr gut vorstellen, da alles sehr schön von der Autorin beschrieben wurde.
Die Geschichte ist romantisch, gefühlvoll, mit viel Humor, Geheimnissen, Missverständnissen und am Ende doch sehr überraschend.
Man erfährt beim Lesen immer mehr über das Leben von Caras Mutter und warum sie ihrer Tochter nichts über den Vater erzählt hat.
Fazit: Schöner Sommerroman hinter traumhafter Kulisse.