Cover-Bild New Wishes
Band 7 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Lilly Lucas

New Wishes

Roman | New-Adult-Highlight voller Winterzauber

Cozy, romantisch und herzerwärmend: In ihrem neuen  Liebesroman »New Wishes«  aus der  Green-Valley-Reihe entführt uns Bestseller-Autorin Lilly Lucas wieder an den beliebten Schauplatz Green Valley, wo Rebecca Fitzgeralds Leben auf den Kopf gestellt wird.

Winterzauber, Vorweihnachtszeit und jede Menge Herzklopfen in Green Valley

Gemeinsam mit Rebecca Fitzgerald nach Green Valley zu reisen, fühlt sich an wie nach Hause zu kommen. Die idyllische Kleinstadt in den Rocky Mountains lädt in der Weihnachtszeit zum Träumen ein. »New Wishes« ist perfekt für alle Fans von romantischen Liebesgeschichten und Winterromanen und für alle, die eine Liebesgeschichte zum Rundum-Wohlfühlen suchen.

Die Green-Valley-Reihe

Die New-Adult-Liebesromane der Green-Valley-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 18.12.2023

Eine Geschichte zur weihnachtlichen Einstimmung!

Schon seit einer Ewigkeit stehen die Bücher von Lilly Lucas auf meiner Wunschliste. Doch bisher fehlte immer die Zeit und es drängelten sich andere Bücher vor. Jetzt mit dem neu erschienen Buch "New Wishes", welches mir der Verlag freundlicher Weise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat, konnte ich endlich in eine von der Autorin kreierte Welt eintauchen. In null Komma nichts bin ich durch das Buch geflogen und hatte gemütliche und lustige Lesemomente. Ich hätte mich ja sehr gefreut, ein Exemplar mit dem auf der Webseite gezeigten wunderschönen Farbschnitt der ersten Auflage zu bekommen.

Die Autorin:

Lilly Lucas studierte Germanistik in Bamberg. Die Autorin hat inzwischen einige Liebesromane geschrieben. Die Bücher "New Promises", "New Dreams", "New Horizons", "New Chances", "Find me in Green Valley," "A Place to Love", "A Place to Grow", "A Place to Belong", "A Place to Shine" und "New Wishes" wurden zu Spiegel-Bestsellern. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Würzburg.

„Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen. Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …“ (Klappentext)

Kritik und Fazit:

Das Cover reiht sich wunderbar unter die der ersten fünf Bände ein. Gold glitzernd springt uns zunächst das Wort „NEW“ in dicken Lettern ins Auge, welches die Reihenzugehörigkeit sofort deutlich macht. Darunter in geschwungener Schrift das Wort „Wishes“, was in der schwarzen Farbe stark hervorsticht. Dahinter schimmern Eiskristalle, die die winterliche Stimmung in diesem Buch hervorhebt. Die stilisierten Schneeflocken drum herum fangen die weihnachtliche Atmosphäre ein.

Die Autorin hat eine äußerst leichte und heitere Art, ihre Geschichten zu schreiben. Man wird sofort mitgezogen und fliegt nur so durch die Seiten, sodass man einfach eine ganz tolle und entspannte Zeit mit den Charakteren verbringen kann. Da gab es keine konstruierten Konflikte, keine übermäßige Dramatik, sondern einfach eine Geschichte, die man sich gemütlich eingemummelt in einer Decke zu Gemüte führen möchte.

Zitata: "Wenn das ein Date wäre, würde ich jetzt unter der Tribüne knutschen, statt mit meinem kleinen Bruder zu tanzen." (Lilly Lucas: "New Wishes", Seite 193)

Aber auch witzige Momente gibt es hier zu erleben. Ich musste öfters vor mich hin lächeln oder kichern. Da sind einige heitere Szenen und schöne Aussagen der Protagonisten zu entdecken, welche einem das Lesen versüßen. Für all jene, die die vorherigen Bände der Reihe kennen, ist es bestimmt toll einige der Charaktere jener Bücher wiederzutreffen.

Mein einziger Kritikpunkt ist das abrupte Ende der Story, welches mich dann etwas unbefriedigt zurückließ. Der Schluss kam so plötzlich, es gab keinen richtigen Ausblick auf die Zukunft der beiden Protagonisten als Paar. Ein Epilog wäre wunderbar gewesen. Das ist schade, so wirkte die Geschichte ein wenig unfertig. Dennoch werden die vorangegangenen Bände bestimmt auf die ein oder andere Weise noch bei mir einziehen, denn ich hatte eine so entspannte Lesezeit, wie lange nicht mehr.

"New Wishes" ist eine schöne leichte Lektüre mit weihnachtlichem Ambiente. Ich habe es genossen, Rebeccas und Leos Geschichte zu folgen und hatte schöne sowie entspannte Stunden in Green Valley. Ich wäre gerne selbst vor Ort gewesen, hätte die schneebedeckte Landschaft genossen und einen Shake im Diner getrunken sowie den Kindern bei ihrem Krippenspiel auf dem Eis zugeschaut.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Weihnachten in Green Valley

Rebecca wird von ihrem Job beurlaubt und kehrt erst einmal in ihre alte Heimat Green Valley zurück. Nur dass sie dort herausfindet, dass ihre Eltern ihr Zimmer an den attraktiven Eishockeytrainer Leo untervermietet haben. Dann bricht sich Rebeccas Vater auch noch ausgerechnet in der Adventszeit die Hüfte und so übernimmt Rebecca spontan einige seiner Aufgaben. Wenn sie dabei nur nicht immer wieder auf Leo treffen würde...

Ich kann es einfach nach jedem Band nur wieder sagen, aber Green Valley fühlt sich einfach absolut nach zu Hause an. Gerade in der Adventszeit tut es so gut, in diesen wunderschönen, verschneiten Ort in Colorado zurückzukehren.
Rebecca kennen wir ja schon aus den Vorgängerbänden und ich habe mich so gefreut, nun ihre Geschichte zu lesen. Mit Leo lernen wir außerdem einen neuen Charakter in Green Valley besser kennen. Ich mochte beide echt gerne und fand die Chemie zwischen ihnen einfach total toll! Ich musste so oft lachen, weil die beiden einfach immer wieder aneinander geraten und trotzdem merkt man ab der ersten Sekunde an dieses Knistern zwischen ihnen. Natürlich treffen wir auch wieder ganz viele bekannte Gesichter in Green Valley, was mich sehr gefreut hat.

Die Handlung war wirklich schön, wenn auch jetzt nicht unbedingt überraschend, aber das muss es ja auch gar nicht immer sein. Die Geschichte hat mich gut unterhalten und das ist das einzige, was zählt. Lediglich zum Ende hin ging es mir ein wenig zu schnell und ich hätte mir noch ein paar mehr Seiten für die Aufklärung erhofft.
Der Schreibstil von Lilly Lucas war auch wieder einfach so schön, dass man förmlich durch die Seiten fliegt.

Fazit:
Wieder einmal ein gelungener Band der Green Valley - Reihe, bei dem ich einfach mal für ein paar Stunden komplett abschalten konnte. Ich habe die Geschichte rund um Rebecca und Leo absolut genossen!

Veröffentlicht am 13.12.2023

Kurzweilige süße Weihnachtsgeschichte

New Wishes passt einfach perfekt in die Vorweihnachtszeit. Weihnachtsmärkte, Krippenspiel, Tannenbäume und Glühwein. Man bekommt von allem etwas. Und das zusammen mit den altbekannten Charakteren in einer Stadt, die mir in den vorherigen Bänden sowieso schon ans Herz gewachsen ist: Green Valley. Ich habe es einfach so sehr genossen, wieder hierher zurückzukehren. Die Liebesgeschichte zwischen Rebecca und Leo war ruhig und unaufgeregt. Sie waren einfach süß zusammen und haben sich perfekt in die Gesamtstory eingefügt. Und auch alle anderen Charaktere haben mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Einziger Kritikpunkt ist das abrupte Ende. Ich hätte ein weiteres Kapitel schön gefunden, um einen runden Abschluss der Geschichte zu bekommen. Insgesamt habe ich aber wirklich tolle und kurzweilige Lesestunden gehabt und kann dieses Buch und die gesamte Reihe sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Coming home for Christmas

Was hab ich die New-Reihe von Lilly Lucas geliebt, und wie sehr fühlt sich jeder einzelne Band wie ein Nachhausekommen an! Ganz ehrlich? Ich war so deprimiert, als ich erfahren habe, dass es Green Valley in Wirklichkeit gar nicht gibt, sondern die Autorin diesen cozy Ort in den Rocky Mountains erfunden hat. Irgendwann werde ich hoffentlich einmal nach Colorado reisen, und dann werde ich so lange suchen bis ich Green Valley gefunden habe!
Bis dahin begnüge und tröste ich mich mit dem frisch erschienenen Weihnachtsband New Wishes, der der eigentlich abgeschlossenen Reihe noch eine süße Verlängerung schenkt. Prompt treffen wir auf alte Bekannte und geliebte Gesichter wie Lena und Ryan, Izzy, Grayson,... Auch die Hauptfigur dieses Bands, Rebecca, ist uns als Noahs Schwester natürlich schon längst bekannt, und viele haben so sehr gehofft, dass auch sie ihre eigene Geschichte bekommt. Das hat sie, und gleich was für eine süße Story: Pfarrerstochter meets Eishockeycoach. Da knistert es sehr bald zwischen den beiden ganz heftig, und ich fand die Vibes zwischen Rebecca und Leo schon sehr genial!

Ein wenig schade fand ich, dass das Ende so rasch auserzählt war. Da es sich um den Schlusspunkt hinter der Reihe handelt, hätte ich mir da gerne noch einen ordentlichen Sahneklecks mit Kirsche drauf gewünscht. Für mich hätte es gar nicht kitschig genug sein dürfen, aber vielleicht ist das auch nur das Wunschdenken eines Green-Valley-Addict! Oder vielleicht war es doch gar nicht der endgültige Abschied und wir dürfen noch irgendwann auf einen Nachschlag hoffen? So lange bitte, bis ich das echte Green Valley eines Tages doch noch gefunden habe und mich mit Izzy, Will, Lena im Olli´s treffen kann zu leckeren Onion Rings und gechillten Gitarrenklängen! Und weil man sich an Weihnachten etwas wünschen darf, würde dann auch Cole mal wieder in Green Valley vorbeischauen.

Veröffentlicht am 04.12.2023

eine ganz süße Liebesgeschichte mit herrlich weihnachtlicher Atmosphäre in Green Valley

Green Valley bezaubert zu jeder Jahreszeit!

Green Valley bezaubert zu jeder Jahreszeit!
In winterlicher Optik, mit dem Duft nach Lebkuchen in der Luft und den laufenden Vorbereitungen zum Krippenspiel, ist es einfach nochmal ein ganz besonderes Feeling.

Anfangs ist die Stimmung zwischen Rebecca und Leo jedoch alles andere als besinnlich,
durchaus aber voller Spannungen.
Ihr Kennenlernen verläuft auch nicht optimal, denn Rebecca, die bereits gefrustet von ihrer Beurlaubung ist,
ist nicht erfreut, dass ihr Zimmer im Elternhaus an Leo untervermietet wurde;
und dass dieser dort auch schon kleine Veränderungen vorgenommen hat, lässt Leo auf sie keineswegs sympathisch wirken.

Tatsächlich bin ich mit Leo auch etwas schlecht warm geworden.
Er wirkt so distanziert und unnahbar, stets aber akkurat und perfekt.
Rebecca ist mir da lieber gewesen,
obwohl sie Leo gegenüber oft voreingenommen und ungerecht ist – wohl, weil sie sich vor den Kopf gestoßen fühlte …

Die Enemys-to-Lovers-Vibes zwischen Leo und Rebecca fand ich ganz schön.
Der Funke der Liebesgeschichte zwischen ihnen, ist auf mich jedoch nicht vollends übergesprungen.
Da fehlten mir einfach noch etwas mehr Zweisamkeit, Konversationen und Knistern.
Auch fühlte sich die Story, besonders zum Ende hin, etwas zu schnell abgehandelt an.

NEW WISHES schafft es aber dennoch mit winterlich-weihnachtlicher Atmosphäre eine gemütliche Stimmung zu schaffen und das Leserherz für sich zu erwärmen.

4 Sterne