Achtsamkeit und Neubeginn
Der Geschmack des LebensDa Frauke und ihr Mann sich gerade eine eheliche Auszeit nehmen, zieht es die junge Frau in die beschauliche Lüneburger Heide, dort, wo sie als Kind mit ihren Eltern so schöne Urlaube verbringen durfte. ...
Da Frauke und ihr Mann sich gerade eine eheliche Auszeit nehmen, zieht es die junge Frau in die beschauliche Lüneburger Heide, dort, wo sie als Kind mit ihren Eltern so schöne Urlaube verbringen durfte. Bisher sehr erfolgreich im Beruf, beginnt sie in ihrem Feriendomizil über ihren bisherigen Lebensverlauf nachzudenken. In der alleinerziehenden Liv, die einen Bauernhof mit angegliedertem Café und eigener Ziegenkäserei führt, findet sie schnell eine Freundin.
Dieses wunderbare Buch konnte ich kaum aus der Hand legen. Den Leser erwartet nicht nur ein Wohlfühlroman, der ganz schnell in mir den Wunsch auf einen Urlaub in dieser doch so toll klingenden Gegend geweckt hat, sondern auch tiefgehende Gefühle. Die Verletzlichkeit verschiedener Charaktere, die alle für sich meine Sympathien gewinnen konnten sowie das tiefe Band von Freundschaft und Familie zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte. Auf der Suche nach den eigenen Wurzeln sind so manche Hürden zu überspringen. Ein tolles, für mich jedoch total überraschendes Ende war zum Schluss noch ein Highlight in einem sehr stimmungsvoll zu lesenden Buch, welches zum Teil auch in der Advents- und Weihnachtszeit spielt und mir daher jetzt zusätzliche große Freude beschert hat!