Profilbild von plot-tweety

plot-tweety

aktives Lesejury-Mitglied
offline

plot-tweety ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit plot-tweety über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2023

Comfort Reihe

As Before - Während wir uns finden
0

Ein letztes Mal in die faszinierende Welt des Rosie's
eintauchen - ein letztes Mal die wundervollen Charaktere erleben, die Jasmin da geschaffen hat - es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Der letzte ...

Ein letztes Mal in die faszinierende Welt des Rosie's
eintauchen - ein letztes Mal die wundervollen Charaktere erleben, die Jasmin da geschaffen hat - es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Der letzte Teil war für mich wieder ein wahres Highlight, ein beeindruckender Abschluss.
Besonders Coop und Phe haben mich fasziniert, denn ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren, sowohl aufgrund ihres Alters als auch der Probleme, mit denen sie konfrontiert waren.
Besonders gefiel mir auch der Spice und wie Themen wie Selbstzweifel und Selbstfindung im Buch behandelt wurden. Es war mitreißend zu sehen, wie Coop und Phe unter der Situation litten und viel zu oft sich selbst und ihr gemeinsames Glück vernachlässigten. Dabei schien es die ganze Zeit direkt vor ihren Augen zu liegen, so greifbar und doch so fern, so kompliziert, mit so viel mehr verbunden, Coop und Phe sind einfach der Beweis, dass Liebe nicht immer einfach ist...
Die Spannung zwischen Coop und Zain mochte ich ebenfalls sehr, es brachte mich oft zum Schmunzeln. Ich glaube, insgesamt ist Zain mein Lieblingscharakter, aber pssst, verratet es niemandem.
Trotzdem war auch Coop großartig - er erinnerte mich stark an Kaden aus „Beginn Again".
Also, Leute, ich kann euch diese Reihe wirklich nur wärmstens ans Herz legen.
Uberzeugt euch selbst!
Sie hat definitiv mein Herz!❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2023

Ein Must Read!

No Longer Lost - Mulberry Mansion
0

No longer lost ist ein Buch über all die absurd schönen Momente des Lebens, die nur darauf warten, von uns entdeckt zu werden, wenn wir uns darauf einlassen.
Ein Buch, von dem man nicht weiß, dass man ...

No longer lost ist ein Buch über all die absurd schönen Momente des Lebens, die nur darauf warten, von uns entdeckt zu werden, wenn wir uns darauf einlassen.
Ein Buch, von dem man nicht weiß, dass man es braucht, bis man es liest.
Das Eintauchen in das Mulberry Maison mit all seinen Mitbewohnern ist stets berauschend, ein Ort von bedingungsloser Liebe, unzerbrechlicher Verbundenheit und von müheloser Vergebung.
Wer wünscht sich bitte nicht solche Menschen in seinem Leben?
May ist beglückt, Teil dieser Welt sein zu dürfen.
Sie mag anders sein, ja, aber auf kostbare Art und Weise, sie ist echt, authentisch.
Wes erkennt und schätzt das Kostbare in May ebenso, während sich ihre Wege annähern, und May ihm hilft, sich selbst zu finden.
Eine Geschichte über zwei Menschen, scheinbar so unterschiedlich, doch in ihren Herzen ähnlicher, als sie je gedacht hätten. Gemeinsam sind sie authentisch, vollkommen, so absurd schön wie blaues Licht am Sternenhimmel.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2023

Absolutes Lieblingsbuch!

Wie die Ruhe vor dem Sturm
0

Keine Worte auf dieser Welt können der Schöne dieses Buches gerecht werden. Dieses Buch hat mich auf einer Art und Weise tief berührt, wie ich es niemals für möglich gehalten habe. Vor allem lag es an ...

Keine Worte auf dieser Welt können der Schöne dieses Buches gerecht werden. Dieses Buch hat mich auf einer Art und Weise tief berührt, wie ich es niemals für möglich gehalten habe. Vor allem lag es an den eindrucksvollen Charakteren und deren authentischen Geschichten. Geschichten, die tief unter die Haut gehen. Lebensgeschichten, welche man nicht einmal seinen schlimmsten Feind wünscht. Doch ist es Eleanor, die solch eine Geschichte trägt. Ihr Leben wird von heute auf morgen auf den Kopf gestellt, indem ihr schlimmster Albtraum war wird. Trotz allem versucht sie Stärke, Vertrauen und Hoffnung zu bewahren. Für die ich sie unendlich beneide. Doch als die schwarzen Tage immer mehr überwiegen zu scheinen, ist da Grey. Grey gibt ihr Halt und Stärke. Er ist so selbstlos und aufopferungsvoll, einfach wow. Doch das Leben verändert Menschen und so auch Grey. Die Gründe dafür sind schmerzvoll, sein Leben ist schmerzvoll. Doch anders als bei Ellie scheint da keine Zukunft bei ihm zu sein. Es ist herzzerreißend so sehen wie Grey leidet, wie er fühlt. Und es ist unbeschreiblich schön zusehen, dass Ellie nicht davor zurück schreckt. Denn sie glaubt immer noch an das Gute in ihm und will ihn nicht aufgeben. Ein weiter Punkt wofür ich sie beneide! Und ich wünschte es gebe 𝙼𝚎𝚑𝚛 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗. Mehr von solchen Menschen wie Eleanor auf dieser Welt, die das Leben so viel bunter, leichter und ersehenlicher machen. Die nicht gleich die Flucht ergreifen, sobald es etwas Schwieriger wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2023

Wohlfühlbuch

The Moment You Found Me - Lost-Moments-Reihe, Band 2
0

Das Buch war ein richtiges Wohlfühlbuch. Es beinhaltete weder aufgesetztes Drama noch viel Spice. Trotzdem war es perfekt. Vor allem, wenn das eigne Herz für die Kunst schlägt, dann ist dieses Buch sehr ...

Das Buch war ein richtiges Wohlfühlbuch. Es beinhaltete weder aufgesetztes Drama noch viel Spice. Trotzdem war es perfekt. Vor allem, wenn das eigne Herz für die Kunst schlägt, dann ist dieses Buch sehr empfehlenswert.
Bevor ich ins Detail gehe, möchte ich erwähnen, dass dieses Buch einer Reihe angehört. Vor nicht all so langer Zeit habe ich den ersten Teil dazu gelesen. Dabei gefiel mir Jack, der der Hauptprotagonist ist, gar nicht. Er wirkte überheblich und gefühlskalt. Jetzt konnte er mich aber von sich überzeugen, genauso wie Aria.
Mit Jack verbinde ich von nun an jemand, der sehr gefühlvoll sein kann und alles mit sich selbst ausmacht - harte Schalle, weicher Kern.
Ich habe mit beiden extrem mitgefühlt. Konnte die Ängste von beiden gut nachvollziehen und teilen. Besonders die Angst vor Enttäuschung gegenüber Menschen, die einem nahe stehen. Angst davor Dinge zu tun, die einem guttun würden, aber eventuell anderen nicht gefallen.
Weiterhin hat mir das Buch gezeigt, dass man immer die kleinen und beständigen Dinge schätzen sollte und nicht dem ,,was wenn” nachjagen. Außerdem sollte man aufpassen, dass man sich nicht verrennt in irgendwas, das erschwert einem meist nur das Dasein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2023

Balsam für die Seele

No Longer Yours - Mulberry Mansion
1

Dieses Buch ist Balsam für die Seele. Unbeschreiblich schon und herzzerreißend zugleich. Es zieht einem in seinem Bann, sodass man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen möchte. Die Autorin hat hier ...

Dieses Buch ist Balsam für die Seele. Unbeschreiblich schon und herzzerreißend zugleich. Es zieht einem in seinem Bann, sodass man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen möchte. Die Autorin hat hier definitiv großartige Arbeit geleistet. Zur Geschichte, diese ist eine Second-Chance Story, die einem sehr mitfühlen lässt. Ob Hoffnung, Sehnsucht, Verlangen, Angste oder Zweifel, ihr werdet mit allem konfrontiert. Darüber hinaus beinhaltet das Buch so tolle Textpassagen auf fast jeder Seite, einige davon sehr prägend und extrem tiefgründig. Eine Geschichte so realitätsnah, dass es schon wieder weh tut, wenn man so darüber nachdenkt. Ich muss sagen, dass ich die Gedankengänge von Eden und Avery sowie deren Angste und Sorgen sehr gut nachvollziehen konnte.
Trotzallem bin in der festen Uberzeugung, dass beide sich mehr als verdient haben und damit ihr Glück. Ich möchte auch noch kurz May und Maxton erwähnen, beide haben sich ihren Platz, in meiner ,,Top-Nebencharaktere" Liste, mehr als verdient.
Ich kann nur so viel sagen: rennt zum nächsten Buchladen und kauft es euch, denn es ist definitiv eine Bereicherung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere