Cover-Bild Zyklus im Glück - Das Kochbuch
Band der Reihe "GU Gesundheit"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Jessica Roch

Zyklus im Glück - Das Kochbuch

Die perfekte Ernährung für deine Hormone - von Eisprung bis Periode
Happy Hormone - mit Zyklusfood!

Deine Hormone sorgen regelmäßig dafür, dass du an Regelschmerzen, PMS oder anderen Beschwerden leidest? Das muss nicht sein! Du kannst einen angenehmen Zyklus ohne Probleme haben. Die Wunderpille dafür: deine Ernährung. Jessica Roch, zertifizierte Ernährungsberaterin und Zykluscoach, zeigt dir, wie du mit pflanzenbasierten Zyklusfoods die Hormone sanft unterstützt und wieder in die Balance bringst.

In diesem Buch findest du:

• Alles, was du über deinen Zyklus wissen solltest
  • Individueller Hormon-Check-up
  • Empfehlungen für Teemischungen
  • Zyklusfood – die absoluten Top 10
  • Monatsplan mit vielen Meal-Prep-Optionen
  • Die richtigen Lebensmittel für jede Zyklusphase
  • 60 unwiderstehliche Zyklusfood-Rezepte

„Als ich begann, meine Ernährung an die Bedürfnisse des Zyklus anzupassen, veränderte sich vieles. Ich hatte mehr Energie, konnte leichter mein Gewicht halten und unangenehme Menstruationsbeschwerden verschwanden endlich.“ (Jessica Roch)

Veröffentlicht am 04.12.2023

tolles Kochbuch

Rezension

Buchname: Zyklus im Glück - Das Kochbuch: Die perfekte Ernährung für deine Hormone - von Eisprung bis Periode (GU Gesundheit)
Autor: Jessica Roch
Seiten: 160 (Print)
Fromat: als Print und ...

Rezension

Autor: Jessica Roch
Seiten: 160 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; 1. Edition (2. November 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weiß/lilafarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine halbe Grapefruit erkennen und es wurde in Rosa gestaltet.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Happy Hormone - mit Zyklusfood!
In diesem Buch findest du:
Alles, was du über deinen Zyklus wissen solltest
Individueller Hormon-Check-up
Empfehlungen für Teemischungen
Zyklusfood – die absoluten Top 10
Monatsplan mit vielen Meal-Prep-Optionen
Die richtigen Lebensmittel für jede Zyklusphase
60 unwiderstehliche Zyklusfood-Rezepte

Schreibstil:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Zyklus im Glück - Das Kochbuch: Die perfekte Ernährung für deine Hormone - von Eisprung bis Periode“ von Jessica Roch gut gefallen. Da ich von ihrem ersten Buch „Zyklus im Glück“ total begeistert war, habe ich mich total gefreut, dass es nun ein passendes Kochbuch gibt. In diesem Kochbuch geht es darum, wie man mit der richtigen und passenden Ernährung, seinen Zyklus positiv beeinflussen kann. Die Autorin gibt auch wieder wichtige Hintergrundinformationen rund um den weiblichen Zyklus mit all ihren Phasen. Die Rezepte fande ich recht einfach und auch leicht nach zu kochen. Es waren jetzt keine außergewöhnlichen Zutaten dabei, die man nirgends findet, sondern ich konnte die Zutaten gut im nächsten Supermarkt einkaufen gehen. Das ist mir persönlich auch immer total wichtig bei solchen speziellen Kochbüchern mit einem bestimmten Thema. Ein paar Rezepte habe ich nach gekocht und die gingen wirklich sehr leicht und fix und waren echt gut. Aber das ist ja alles Geschmackssache. Gut hat mir auch noch die Gestaltung des Buches gefallen. Die schönen Rezeptbilder waren gut und appetitlich dargestellt worden. Mit nur einmal nach kochen, ist die Zyklusproblematik nicht behoben, sondern man muss da echt dran bleiben. Nur so bekommt man seine Beschwerden in den Griff. Und ich bin auf einen guten Weg. Deshalb bekommt „Zyklus im Glück - Das Kochbuch“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Nach-Koch-Empfehlung.

Fazit:

Tolles Kochbuch mit zahlreichen Rezepten, Tipps und Tricks rund um den weiblichen Zyklus.