Cover-Bild Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse
  • Ersterscheinung: 02.10.2023
Mhairi McFarlane

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

Maria Hochsieder (Übersetzer)

Frech, witzig und voller echter Gefühle: Die neue RomCom von Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane

Verrat, Plot-Twists und ein Neuanfang –   In der romantischen Komödie »Between Us – Die große Liebe kennt viele Geheimnisse« von Spiegel-Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane verwendet der Freund der 32-jährigen Roisin etwas sehr Vertrauliches für ein Drehbuch – was, wenn auch andere pikante Details der Geschichte nicht erfunden sind?

Ein fesselnder Liebesroman über Geheimnisse, Lügen und die Wahrheit

Schon seit einiger Zeit hat Roisin Walters das Gefühl, ihren Lebensgefährten Joe Powell nicht mehr richtig zu kennen. Seit er als Drehbuchautor immer größere Erfolge feiert, scheinen sie nur noch nebeneinander her zu leben.

Als dann Joes neuestes Projekt im Fernsehen läuft, ist Roisin richtig geschockt: Ohne zu fragen hat er ein traumatisches Erlebnis aus ihrer Kindheit verwendet! Auch sonst weist der Film viel zu offensichtliche Parallelen zu ihrem Leben und ihrem gemeinsamen Freundeskreis auf. Wie viel von Joe steckt wohl in der zwielichtigen Hauptfigur?

Roisin will endlich die Wahrheit wissen und bittet ihren Freund Matt um Hilfe. Das stellt nicht nur ihr Liebesleben gründlich auf den Kopf …

Freundschaft, Romantik und Verrat – eine RomCom mit Tiefgang und Humor

Mehr als nur die Suche nach Mr. Right: Mhairi McFarlanes humorvolle Liebesromane bieten echte Gefühle mit viel Humor und selbstbewusste Heldinnen , die ihr Glück nicht nur von einem Mann abhängig machen.

Mit »Between Us – Die große Liebe kennt viele Geheimnisse« ist der Bestseller-Autorin ein meisterhafter Beziehungsroman gelungen, der uns laut lachen lässt und gleichzeitig zum Nachdenken anregt. Eine fesselnde Geschichte, die mit Humor und emotionaler Tiefe überzeugt. Für alle Leser*innen moderner RomComs mit Tiefgang von Ali Hazelwood bis Emily Henry.

Entdecke auch die anderen romantischen Komödien der britischen Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane

• Wir in drei Worten
  • Ich glaub, ich will (Kurzroman)
  • Vielleicht mag ich dich morgen
  • Es muss wohl an dir liegen
  • Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt
  • Sowas kann auch nur mir passieren
  • Aller guten Dinge sind zwei
  • Du hast mir gerade noch gefehlt
  • Fang jetzt bloß nicht an zu lieben

Veröffentlicht am 15.12.2023

Zwischen Freundschaft und Bequemlichkeit

Ich habe ein bisschen gewartet um das Buch zu lesen, um im richtigen Mood zu sein. Die Bücher von Mhairi werden immer als RomCom und lustig angepriesen, ich muss jedoch gestehen, dass ich sie nicht so empfinde. Für mich sind es tiefergehende Geschichten über Protas mittem im Leben. So kommt auch hier das gewohnte Setting: eine Clique in England in ihren 30igern, zwischen Heiraten und Trennung. Ein guter Teil des Buchs findet in einer Villa ausserhalb statt und handelt hauptsächlich von ihrer Freundschaft.

Mir hat der Einstieg supergut gefallen, die Atmosphäre und die Vibes waren richtig spürbar. Ebenfalls die Scriptszenen von Joe fand ich sehr realistisch und spannend erzählt. Ich konnte mir die Serie sehr gut vorstellen. Auch wenn ein bisschen absehbar, fand ich die Geschichte wundervoll und realistisch erzählt. Ich mag den Schreibstil sehr, und was ich mir wünsche, wäre ein bisschen mehr Humor. Das kann aber auch echt gut an der Übersetzung liegen, ich weiss, das ist schwierig. Insgesamt ein guter Roman der mich sehr gut unterhalten hat, typisch Mhairi eben.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Wahrheiten

Wow, ich habe das Buch gerade beendet und bin immer noch ganz mitgenommen.

Wow, ich habe das Buch gerade beendet und bin immer noch ganz mitgenommen.
Niemals hätte ich diese Entwicklung in dieser Form vorausgesehen, auch wenn der Klappentext ja schon einiges angedeutet hat. Dennoch habe ich irgendwie eine etwas andere Geschichte erwartet.
Das ganze Buch über habe ich mit Roisin mitgefiebert, war hin und her gerissen: Wer ist Joe wirklich, wer sagt die Wahrheit und wer lügt.
Auch die Freundesgruppe und die verschiedenen Verbindungen untereinander waren erfrischen zu lesen, ich glaube jeder hätte gerne einen eigenen Brians Club.

Super spannend und wahnsinnig unterhaltsam. Der Schreibstil von Mhairi McFarlane ist wie in all ihren Büchern sehr eingängig und zieht einen entspannt durch die Seiten.

Es war sehr interessant auch für sich selbst zu überlegen, wie geht man damit um, wenn auf einmal zehn Jahre des eigenen Lebens in Frage stehen.

Für mich sehr toll gelöst und auf jeden Fall eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 12.12.2023

super Liebesgeschichte

Ich wollte dieses Buch schon eine Weile lesen, weil ich es so oft auf BookTok gesehen hatte und nun wissen wollte, ob das Buch den Hype verdient hat. Zunächst war ich wirklich von der Idee hinter diesem Buch begeistert, weil ich vor einiger Zeit einen Film gesehen hatte, welcher das dasselbe Thema behandelte, und somit war ich sofort begeistert, dass es hier auch etwas tiefer ging und somit auch die naturwissenschaftlichen Gesetze dahinter behandelt werden. Der Schreibstil war recht angenehm, sodass keine Probleme hatte ins Buch hineinzukommen. Besonders begeistert an diesem Buch hat mich, dass die Autorin es so gut eingefangen hat, was es bedeutet, erwachsen zu werden und auch eigenständig. Die Charaktere waren wirklich nachvollziehbar in ihren Handlungen und hatte ihre Macken, aber das machte sie so realistisch. Super fand ich die Mischung mit Geheimnissen und der Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Turbulenzen im Brian Club

Roisin Walters zweifelt an der Beziehung zu ihrem Lebensgefährten Joe Powell, nachdem dieser als Drehbuchautor immer erfolgreicher wird. Die Ausstrahlung seines neuesten Werks schockt Roisin geradezu – Joe hat darin Ereignisse aus dem gemeinsamen Freundeskreis, aber auch ihr traumatisches Kindheitserlebnis verarbeitet. Um herauszufinden, wie viel von Joe selbst in seiner Hauptfigur steckt, bittet Roisin ihren Freund Matt um Hilfe.
Das Cover ist knallig bunt und doch schlicht gehalten; es zeigt ein Paar, das sich entspannt mit einem Glas Wein gegenübersitzt. Die Haptik ist sehr angenehm; Titel und Name der Autorin sind auf dem Umschlag reliefartig hervorgehoben. Das Beibehalten des Originaltitels ist wohl eine Modeerscheinung, ansonsten ist die Übersetzung gelungen. Die Kapitel sind kurz, der Schreibstil leicht und angenehm (und an etlichen Stellen nicht jugendfrei); in der ersten Hälfte der Geschichte gleichen die Dialoge der Freunde einem wahren Schlagabtausch, ein Witz jagt den nächsten, den Gesprächen fehlt die Tiefe und man fühlt sich als Zuschauer einer Sitcom. In der zweiten Hälfte wird der Ton ernster, aber selbstverständlich nicht zu ernst für einen leichten Liebesroman.
McFarlane greift viele Themen in dieser Geschichte auf: Freundschaft, Liebe, Vertrauensbruch, Trennung, Neuanfang, aber auch Drogen, Social Media, Erfolg, der zu Kopf steigt … An einigen Stellen denkt man, dass sie zu viel will, am Ende passt aber doch alles recht gut zusammen. Insgesamt bietet der Roman die Möglichkeit vom Alltag abgelenkt zu werden und abschalten zu können; er ist leicht zu lesen, hat Höhen und Tiefen, enthält etliche humorvolle Stellen und bietet eine Auswahl an Charakteren, denen man Sympathie oder Antipathie entgegenbringen kann.
Fazit: eine leichte, unterhaltsame Lektüre, die sich gut zwischendurch lesen lässt.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Wie gut kennst du den, den du zu lieben glaubst?

„Ich glaube, ich kenne dich nicht mehr gut genug, um dich zu lieben.“

„Ich glaube, ich kenne dich nicht mehr gut genug, um dich zu lieben.“

Dass es zwischen Roisin und ihrem Lebensgefährten Joe nicht optimal läuft, wird Roisin spätestens dann klar, als sie die erste Folge der neue Serie ansieht, zu der Joe das Drehbuch verfasst hat. Joe hat darin Szenen aus Rosins Kindheit verarbeitet, ohne darüber mit Roisin im Vorfeld gesprochen zu haben. Außerdem kommen ihr auch andere Handlungsstränge der Serie sehr bekannt vor. Rosin drängt sich der Verdacht auf, von Joe betrogen zu werden. Sie möchte unbedingt die Wahrheit herausfinden und bittet ihren Freund Matt, der zu Joe nicht unbedingt das beste Verhältnis hat, ihr dabei zu helfen. Ob das eine gute Idee ist?

Mhairi McFarlane schreibt gewohnt locker, direkt und unterhaltsam. Die Geschichte wird chronologisch aus Roisins Perspektive in der dritten Person Vergangenheit erzählt.

Roisin arbeitet als Lehrerin und hat einen guten Draht zu ihren Schülern. Eigentlich glaubt sie, aktuell mit ihrem Leben zufrieden zu sein, doch die neue Serie ihres Freundes Joe verunsichert die junge Frau stark. Zudem treibt sie auch die Erinnerung an ihre komplizierten Familienverhältnisse um, die sie immer noch stark prägen. Roisin stellt nun die gesamte Beziehung mit Joe in Frage, was ich als Leserin auch tat. Schließlich wird Joe, der mit bösartigen, verletzenden Kommentaren nicht geizt, überhaupt nicht sympathisch dargestellt. Einige von Joes und Roisins gemeinsamen Freunden wirken am Anfang recht stereotyp, klischeehaft, etwas nervig und überdreht, gewannen aber bei mir im Verlauf an Sympathien. Nicht alle Menschen sind eben wirklich so, wie sie sich gerne geben. Das gilt für einige der Figuren im Roman ganz besonders. Und so kommt es zu so manchen Überraschungen.

Hat Joe Roisin wirklich betrogen? Und gibt es noch eine Chance für ihre Liebe?
„Between us“ ist ein kurzweiliger Roman über Liebe, Beziehungen, Freundschaften, Familie, Lügen, Wahrheiten, Verletzungen und Versöhnungen. Ich habe die Geschichte als nicht ganz so humorvoll, spritzig und lustig wie die ersten Romane der Autorin empfunden, aber dennoch als durchaus unterhaltsam und lesenswert. Ich mag Mhairi Mc Farlanes Bücher nach wie vor gerne und kann sie jedem, der eine witzige, romantische Wohlfühlleseauszeit braucht, nur empfehlen.