Cover-Bild Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Emily Henry

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Katharina Naumann (Übersetzer)

Der neue New-York-Times-Nr.-1-Bestseller von Emily Henry!
»Eine meiner Lieblingsautorinnen.« Colleen Hoover
Ein moderner Liebesroman voller unvergesslicher Momente und charmanter Charaktere
Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...
Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.
Enemies to Lovers – sexy, lustig und clever
Eine idyllische Kleinstadt, wie sie im Buche steht, unzertrennliche Schwestern und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt. Bestsellerautorin und Tik-Tok-Sensation Emily Henry hat einen unkonventionellen und humorvollen Liebesroman geschrieben. Eine perfekte Urlaubs-Rom-Com mit Suchtpotential.
Emily Henry schreibt romantische Komödien mit Witz und einem charmanten Augenzwinkern. Außerdem von ihr erhältlich:

- Verliebt in deine schönsten Seiten
- Kein Sommer ohne dich
- Happy Place - Urlaub mit dem Ex

Eine Heldin wider Willen und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt.
»Ich hab jedes ihrer Bücher noch mehr geliebt als vorherige. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was ihr nächster Roman mit mir anstellen wird!« Ali Hazelwood
»Niemand kann es so gut wie Emily Henry.« Casey McQuiston

Veröffentlicht am 22.12.2023

Enemies to Lovers vom Feinsten

Book Lovers von Emily Henry war mein erstes Buch von dieser Autorin und ich muss sagen WOW - es hat mich so richtig umgehauen! Enemies to Lovers vom Feinsten kann ich nur sagen 😉

Die Charaktere ...

Die Charaktere sind total glaubhaft geschrieben und wir folgen mit der Hauptcharakterin mal einem bisschen anderen Charakter, was ich richtig toll finde.

Total gut hat mir auch gefallen dass der Familienzusammenhalt einen großen Teil in dem Buch einnimmt. Wobei es nicht nur um den Zusammenhalt sondern auch um die Schwierigkeiten zwischen Familienangehörigen geht.

Und dann natürlich noch die Romanze - wie oben bereits erwähnt Enemeies to Lovers vom Feinsten 😍 mehr möcht ich hier gar nicht sagen, lasst euch einfach drauf ein 😊

Also ich kann dass Buch wirklich allen empfehlen - auch Leuten die Normalerweise nicht so oft Liebesgeschichten lesen - probiert es trotzdem 🥰

Veröffentlicht am 04.12.2023

Dies war mein erstes Buch von Emily Henry, aber sicherlich nicht mein Letztes

o soll man anfangen! Dieses Buch hat mich sofort gefangen genommen! Ich habe so oft laut gelacht, habe aber auch wirklich mit den Charakteren mitgefühlt und wollte wissen, wie es weitergehen wird. Wie sich die Geschichte entwickeln wird.

Und ich habe auch viele Zitate aufgeschrieben, an die ich mich erinnern möchte!

Das Buch knüpft dort an, wo die meisten Liebesgeschichten aufhören. Wenn zwei Helden nach 90 Minuten zueinander finden, sind es meist Ex-Partner, die kein Happy End bekommen haben.

Das Buch war ein absoluter Pageturner, die Handlung und die Liebesgeschichte waren spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen... die Liebesgeschichte war für meinen Geschmack perfekt spicy, aber nicht zu sehr :)

Dies war mein erstes Buch von Emily Henry, aber sicherlich nicht mein Letztes. Mir gefielen ihr Schreibstil und die Art und Weise, wie sie Charaktere aufbaute und erzählte, sehr gut. Außerdem gefiel mir die Inszenierung der „Buchwelt“ in einem Buch.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Wunderbar

Richtig Emotional wurde das Buch erst gegen Ende. Und da habe ich wirklich mitgeheult. Denn es kam alles auf einmal an Traurigkeit und Emotionen durch und das war auch der Moment in dem ich nicht wollte das, dass Buch endet. Generell hat es mich sehr gut mitgenommen. Es war definitiv sehr mitfühlend und auch hat man die Emotionen richtig zu spüren bekommen. Nicht nur die Geschichte um Nora und Charlie, sondern auch ihr jeweils eigene Vergangenheit und Geschehnise packten einen. Es war als würde man mitten drin sein und gemeinam mit Nora beginnen Charlie zu lieben.
Dazu kam auch das Setting. Die Kleinstadt war so süß und passend zu einem Buch gestaltet das ich mich sofort wohlgefühlt habe. Und auch alle Personen waren so lieb, dass ich sie nur ins Herz schließen konnte und richtig bei Ihnen war.
Storytechnisch war das Buch auch eine super Idee. 2 Buchlieber die sich immer mehr anfreunden. Was will man mehr? Was mir daran sehr gut gefallen hat, war auf jeden Fall der Part das man einiges aus der Buchbranche mitbekommt und auch kennenlernt. Einfach so einen kleinen Eindruck davon bekommt.
Ich kam sehr gut und schnell durch das Buch, was auch daran lag das es sehr bildlich geschrieben war und sehr einfach dazu. Generell hat mir das Buch super gut gefallen. Sei es durch das Setting oder die Charaktere. Es hat mich mitgerissen.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Für mich ein Highlight

Ich weiß nicht, was es genau war, aber dieses Buch ist für mich zu einem absoluten Highlight geworden. Ich glaube, ich war einfach selbst so fasziniert davon, wie die Autorin es schafft, einen eigentlich so unnahbaren und unsympathischen Charakter doch sympathisch zu machen. Denn die weibliche Hauptprotagonistin ist bekannt als Eisprinzessin, sie gilt als unnahbar und als jemand, der total für seinen Job als Agentin aufgeht. Das wirklich wichtige scheint nur die Arbeit zu sein - bzw. die Liebe zu Büchern überhaupt. Zumindest wirkt das für viele so. Auch der männliche Hauptprotagonist ist nicht gerade für seine Herzlichkeit bekannt. Dennoch fand ich ihn - wie auch immer das der Autorin gelang- total sympathisch. Er ist Lektor, sehr fürsorglich auf seine Art und die Familie ist ihm sehr wichtig, das imponierte mir. Beide treffen sich aufgrund unterschiedlicher Beweggründe außerhalb der Stadt wieder...
Die einzige Person, die ich persönlich nicht so leiden konnte, war die Schwester der Hauptprotagonistin. Durch sie ist aber auch wieder eine Spannung entstanden, die dem Buch gut getan hat.
Das Buch hat mich jedenfalls sehr gefesselt und gut gefallen!

Veröffentlicht am 26.11.2023

Perfektes Leseerlebnis

𝚃𝚎𝚊𝚖 𝙳𝚞𝚜𝚌𝚑𝚎 𝚘𝚍𝚎𝚛 𝚂𝚌𝚑𝚊𝚞𝚖𝚋𝚊𝚍?

„𝘓𝘪𝘣𝘣𝘺 𝘪𝘴𝘵 𝘬𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘣𝘦𝘴𝘰𝘯𝘥𝘦𝘳𝘴 𝘴𝘤𝘩𝘯𝘦𝘭𝘭𝘦 𝘓𝘦𝘴𝘦𝘳𝘪𝘯. 𝘚𝘪𝘦 𝘯𝘪𝘮𝘮𝘵 𝘉ü𝘤𝘩𝘦𝘳 𝘸𝘪𝘦
𝘚𝘤𝘩𝘢𝘶𝘮𝘣ä𝘥𝘦𝘳 𝘪𝘯 𝘴𝘪𝘤𝘩 𝘢𝘶𝘧, 𝘸ä𝘩𝘳𝘦𝘯𝘥 𝘮𝘪𝘤𝘩 𝘮𝘦𝘪𝘯 𝘑𝘰𝘣 𝘥𝘢𝘻𝘶 𝘻𝘸𝘪𝘯𝘨𝘵, 𝘴𝘪𝘦 𝘦𝘩𝘦𝘳 𝘸𝘪𝘦
𝘩𝘦𝘪ß𝘦 𝘶𝘯𝘥 𝘴𝘤𝘩𝘯𝘦𝘭𝘭𝘦 𝘋𝘶𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘻𝘶 𝘣𝘦𝘩𝘢𝘯𝘥𝘦𝘭𝘯.“
Ich ...

𝚃𝚎𝚊𝚖 𝙳𝚞𝚜𝚌𝚑𝚎 𝚘𝚍𝚎𝚛 𝚂𝚌𝚑𝚊𝚞𝚖𝚋𝚊𝚍?

„𝘓𝘪𝘣𝘣𝘺 𝘪𝘴𝘵 𝘬𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘣𝘦𝘴𝘰𝘯𝘥𝘦𝘳𝘴 𝘴𝘤𝘩𝘯𝘦𝘭𝘭𝘦 𝘓𝘦𝘴𝘦𝘳𝘪𝘯. 𝘚𝘪𝘦 𝘯𝘪𝘮𝘮𝘵 𝘉ü𝘤𝘩𝘦𝘳 𝘸𝘪𝘦
𝘚𝘤𝘩𝘢𝘶𝘮𝘣ä𝘥𝘦𝘳 𝘪𝘯 𝘴𝘪𝘤𝘩 𝘢𝘶𝘧, 𝘸ä𝘩𝘳𝘦𝘯𝘥 𝘮𝘪𝘤𝘩 𝘮𝘦𝘪𝘯 𝘑𝘰𝘣 𝘥𝘢𝘻𝘶 𝘻𝘸𝘪𝘯𝘨𝘵, 𝘴𝘪𝘦 𝘦𝘩𝘦𝘳 𝘸𝘪𝘦
𝘩𝘦𝘪ß𝘦 𝘶𝘯𝘥 𝘴𝘤𝘩𝘯𝘦𝘭𝘭𝘦 𝘋𝘶𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘻𝘶 𝘣𝘦𝘩𝘢𝘯𝘥𝘦𝘭𝘯.“
Ich neige ja mittlerweile zum Duschen 😊

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:
Die Literaturagentin ,genannt der Hai , Nora wird von ihrer schwangeren
Schwester Libby in die klischeehafte Kleinstadt Sunshine Falls entführt. Und trifft dort auf ihren mürrischen Lektor Kollegen Charlie.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Ich liebe dieses Buch.🫶
Der amüsante und intelligente Schlagabtausch zwischen Nora und Charlie.
Die angeknackste Beziehung zu ihrer Schwester und das Geheimnis das sie
umgibt. Wie Norah sich entwickelt. Ihre Ängste und ihre grenzenlose Liebe zu
ihrer Schwester und zu New York. Der Bezug zu Büchern und die Slowburn
Romanze.
Ich habe geschmunzelt, war wütend, traurig und sehnsuchtsvoll. Ich habe es
gefühlt.

Perfektes Leseerlebnis.