Vom Nerd zum Ninja
Ninja Kid, Bd. 1: Ninja Kid„Tapferkeit bedeutet, trotz Angst den Mut zu haben, das Richtige zu tun.“ ( Zitat S. 71 )
Inhalt: Als Nelson an seinem 10. Geburtstag aufwacht, staunt er nicht schlecht. Eine dicke Spinne sitzt auf seiner ...
„Tapferkeit bedeutet, trotz Angst den Mut zu haben, das Richtige zu tun.“ ( Zitat S. 71 )
Inhalt: Als Nelson an seinem 10. Geburtstag aufwacht, staunt er nicht schlecht. Eine dicke Spinne sitzt auf seiner Nase ( nichts Besonderes ), er verheddert seinen Fuß in der Bettdecke ( nichts Besonderes ) und ist kurz davor krass hinzufallen ( nichts Besonderes ). Doch dann landet Nelson mit einer perfekten Vorwärtsrolle auf den Füßen ( nicht normal ). Ist er über Nacht etwas zum Ninja Kid mutiert? Und warum wundern sich seine Mama und Oma überhaupt nicht darüber?
Meine Meinung: Mit Ninja-Kid ist vor kurzem ein richtig cooler Erstleser-Titel erschienen, welcher bei meinem 7-jährigen Sohn direkt die Leselust geweckt hat.
Coole Socke
Wer eine Socke als Maske trägt, muss schon ziemlich cool sein, oder? Mit Nelson zeigt die Autorin, das in jedem*r ein Held steckt, vielleicht sogar ganz besonderes bei tollpatschigen Person. Diese können nämlich auch umso mehr über sich hinauswachsen.
Actionreiche Story
Ich möchte hier gar nicht zu viel verraten, aber ihr könnt euch zum einen auf mehr Spinnen als euch lieb ist gefasst machen, und zum anderen auf eine Oma, die es faustdick hinter den Ohren hat. Hinzu kommt ein Familiengeheimnis, das es zu lüften gilt.
Cooles Erstlesebuch
Optisch besticht Ninja Kid mit hohem Bildanteil und teilweise wenig Text. Die coolen schwarz-weiss Illustrationen sorgen zudem für einige Schmunzler.
Fazit: Ein cooler Lesespaß für alle Ninja Kids.