Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Perfekt für Blogeinsteiger und deren Eltern

Lass mal bloggen! - Der Ratgeber von Buchbloggerin lesehexemimi

Egal ob Blog oder Social Media, Eltern sind oft überfordert mit dem Wunsch ihrer Kinder, dort aktiv zu werden. Völlig verständlich, denn auch ich hadere immer wieder damit. Die Tipps und Tricks von Fenja sind dabei Gold wert und machen dieses Buch für mich noch deutlich wertvoller, als die Beiträge von Mirai sowieso schon sind.
Auch ich konnte von Mirai noch etwas lernen und durch die Unterstützung ihrer Mutter werde ich hoffentlich irgendwann auch meine Tochter so gut unterstützen können, dass sie gut durch ihre Social Media Zeit kommt.
Ein sehr wertvolles Buch für zukünftige Blogger*innen und die nächste Generation auf Instagram. Mirai hat damit einen wertvollen Beitrag sowohl für die Kids als auch deren Eltern geschaffen. Jetzt kann man ein wenig beruhigter in die Social Media Zeit mit Kind starten und sogar nachlesen, wenn man etwas nicht versteht.

Wenn der Stiefbruder zum Loveinterest wird

Fall in Love at Christmas

Anna und Cole kennen sich schon ewig und dann heirateten ihre Eltern auch noch und das Chaos war perfekt. Bis Cole nach Amerika ging und Anna zurücklies, in dem Glauben, er spiele nur mit ihr. Als Cole dann nach drei Jahren zurückkehrt und auch noch mit im Haus ihrer beider Eltern wohnt, kann das Chaos gar nicht noch schlimmer werden, oder?!
Eine großartige Haters-to-Lovers-Geschichte, die prickelt und uns bestimmt allen ein bisschen bekannt vorkommt. Was sich neckt, das liebt sich, und so. Ein Buch mit Happy End Garantie und jeder Menge Weihnachts-Vibes. Einfach perfekt für die Vorweihnachtszeit.

Ich liebe dieses Dorf

Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten

Auch im dritten Band kann man nur von einem wunderschönen Buch sprechen. Nachdem wir mittlerweile schon viele der Charaktere im Dorf kennen, lernen wir nun jemand neues kennen. Sie kommt aus den USA und ist Schriftstellerin. Sie sucht nach einem Illustrator und wird über viele, viele Umwege auch fündig.
Auch hier hat Herzog wieder ein Händchen für Hintergrundgeschichten bewiesen. Eine Geschichte, die schon sehr lange her ist, aber viele Schicksale beeinflusst hat, kommt langsam ans Licht, dazu eine alte Liebe. Es geht um Verzeihen, Weitermachen und Zusammenfinden. Ich freue mich schon, hoffentlich bald wieder nach Swinton einkehren zu dürfen.
Ein wundervolles Buch, das mich wieder tief berührt hat. Dieses Dorf ist einfach wundervoll!

Für Barfer oder Naturfütterer

Animal Dinner

Wer die ewige Suche nach Fertigfutter und dessen Inhaltsstoffen Leid ist, sollte sich hier unbedingt bedienen. Die Rezepte sind einfach und klingen trotzdem superlecker. Außerdem würde ich die definitiv auch essen. Die Portionen sind super und man kann alles einfrieren.
Für Tiereltern die auf eine Zucker- und Getreidefreie Ernährung achten, die obendrein noch gerne kochen und zusammen mit ihren Lieblingen essen also genau das Richtige.
Obendrein haben wir hier noch wunderschöne Tierbilder und Tipps und Tricks für Vor-, Haupt und Nachspeise.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Ein krasser Wälzer

TAKE no FAKE

Puh, was ein Buch. Sehr viele Buchstaben auf sehr vielen Seiten, was ja erst mal nicht schlimm ist, deswegen lesen wir ja alle.
Ein Buch, das versucht Fragen zu beantworten und ich denke, man kann hier ...

Ein Buch, das versucht Fragen zu beantworten und ich denke, man kann hier jede Menge lernen. Es geht um Authentizität, Wahrheit und Individualität. Was macht uns und diese Welt noch aus in Zeiten von KI und FakeNews.
Ziemlich harter, aber interessanter Tobak. Dafür muss man sich auf jeden Fall Zeit nehmen, denn bei einmal lesen nimmt man bei weitem nicht alles auf oder wird es direkt verstehen. Zukünftig wird mich dieses Buch jedoch öfter begleiten, denn das Inhaltsverzeichnis ist bei gezielter Suche wirklich Gold wert.