Cover-Bild Talon - Drachenblut
Band 4 der Reihe "Talon-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Ersterscheinung: 25.09.2017
Julie Kagawa

Talon - Drachenblut

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Auf alles war das unerschrockene Drachenmädchen Ember vorbereitet - aber nicht auf den Schmerz, den sie empfindet, als der Sankt-Georgs-Ritter Garret leblos in ihren Armen niedersinkt, vom Schwert des Gegners schwer verwundet.

Ohne zu wissen, ob Garret jemals wieder die Augen aufschlagen wird, muss Ember in den nächsten Kampf ziehen. Denn die mächtige Organisation Talon rüstet sich zum endgültigen großen Schlag gegen die Ritter und die aufständischen Drachen. Ganz vorne mit dabei: Dante, Embers Zwillingsbruder. Gemeinsam mit dem rebellischen Drachen Riley, der weiter um ihr Herz kämpft, dringt Ember in Dantes Versteck vor. Was die beiden nicht ahnen: Dante erwartet sie bereits. Und in seinen finsteren Plänen spielt Ember eine der Hauptrollen. Sollte sie sich widersetzen, ist ihr Leben nichts mehr wert ...

Veröffentlicht am 11.01.2018

Wer auf Action, Drachen und tolle Charaktere steht, wird hier fündig!

GANZE REZENSION: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2018/01/der-showdown-naht-talon-drachenblut.html

MEINUNG
Was soll ich groß sagen?
"Drachenblut" ist wieder ein wahnsinnig guter Band.
Ich fieberte ...

MEINUNG
Was soll ich groß sagen?
"Drachenblut" ist wieder ein wahnsinnig guter Band.
Ich fieberte mit, litt mit und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Spannung und der Lesespaß sind einfach konstant hoch durch die ganze Reihe, und für mich persönlich gibt es einfach nichts zu bemängeln.

Der Schreibstil liest sich wieder sehr gut und flüssig, mit genau dem richtigen Maß an Beschreibungen, um mir wunderbares Kopfkino zu bereiten, aber ohne mich mit Details zu langweilen.
Die Handlung ist packend, mit Action und Abenteuern gespikt, die vielen (Charakter-)Entwicklungen sind schön anzusehen, und sogar die Lovestory läuft so, wie ich es will.

Ich bin rundum zufrieden und freue mich auf den letzten Band!

FAZIT
Ein äußerst gelungener Band in einer äußerst gelungenen Reihe.
Wer auf Action, Drachen und tolle Charaktere steht, wird hier fündig!

- 5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Heyne fliegt Verlag für das Rezensionsexemplar!

© Anna Salvatore's Bücherreich

Veröffentlicht am 10.01.2018

Ein großartiger vierter Teil!

Eine großartige Fortsetzung, in der ich von Anfang bis Ende mitgefiebert habe. Es gab keine langatmigen Szenen und selbst der Anteil an Liebesgeschichte war gut gewählt und nicht zu viel. Am wichtigsten war es mir aber endlich Klarheit zu Dante und zu Embers wahrer Geschichte zu erhalten. Darauf wartete man ja bereits die letzten Bände und in diesem Band ist es endlich soweit :) Mehr kann ich dazu leider natürlich nicht verraten, denn ich möchte ungern spoilern.
Was ich aber sagen kann ist, dass ich schon ganz schön gelitten habe, gerade was Embers Entscheidung um ihr Herz betrifft.
Was die Enthüllung ihrer Wichtigkeit für Talon angeht, war ich hingegen kurzzeitig ziemlich geschockt. Damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet, nicht in dem Ausmaß jedenfalls. Nachdem natürlich Band 3 mit einem überaus fiesen Cliffhanger endete, schließt dieser Band auch wieder mit einem ab, der diesmal aber nicht ganz so schlimm ist, wie der vorhergehende. Ich kann nun gespannt, aber auch geduldig auf die Fortsetzung warten, ohne mich die ganze Zeit zu fragen, was als Nächstes kommt. Da Band 5 ja auch einen englischen Titel trägt, der vermuten lässt, dass die Reihe vielleicht mit Band 5 abschließt, weiß man nach dem Lesen von Teil 4 auch ein wenig, was uns wohl im Abschluss der Reihe erwarten könnte.
Sein wir gespannt wie Julie Kagawa die Geschichte beenden möchte.
Auf jeden Fall bekommt diese Reihe eine klare Leseempfehlung für all diejenigen die Urban-Fantasy, Drachen und eine starke Protagonistin mögen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein großartiger vierter Teil!

Veröffentlicht am 30.09.2017

Überwältigend

Die deutschen Cover sind doch wunderschön! Das Motiv ist immer das Selbe, nur in anderen Farben und alle Bücher sehen einzeln toll aus - aber alle Bücher zusammen sind noch eine Klasse höher. Ich bin sehr gespannt, wie der heyne-Verlag das Cover des fünften Bandes gestalten wird.

Wenn ich mir neben den deutschen Covern der Reihe dann die englischen anschaue, sehe ich einen himmelweiten Unterschied. Ich würde niemals denken, dass sich hinter diesen Covern die Selbe geschichte verbirgt. Während der heyne-Verlag die Schönheit der Drachen auf die Cover bringt, sieht man in den englischen Covern die Brutalität des Kampfes zwischen Talon, den Georgskriegern und den Einzelgängern. Auch diese Gestaltung finde ich aber genial!

Gleich nachdem das Buch angekommen ist, habe ich mit dem Lesen angefangen, da ich es seit dem beenden von Band drei nicht erwarten konnte, die Fortsetzung in den Händen zu halten.
Nach deinem Kapitel über Dante wird sofort an die Ereignisse des vorherigen Bandes angeknüpft und es geht nahtlos weiter. Obwohl die Situation alles andere als lustig ist, schafft Julie Kagawa durch den Charakter von Riley, dem Leser ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
An dieser Stelle möchte ich gleich etwas zu Riley und einigen anderen Charakteren sagen.
Ohne Riley wäre die gesamte Geschichte um Talon etwas völlig anderes. Denn vor allem er ist es, der mit einem seiner Sprüche brenzlige Situationen auflockern kann. Obwohl es wahrscheinlich nicht witzig gemeint ist, finde ich Rileys Bezeichnung für Garret, die sich wie ein roter Faden durch die Bücher zieht, überaus witzig, sein persönlicher Kosename lautet "Heiliger Georg".
Auch das Verhältnis zu Wes finde ich sehr gelungen eingebaut, genauso wie Wes´Versuche, alle von riskanten Aktionen abzuhalten.

Mir gefällt auch die Entwicklung von Ember sehr gut. Man merkt deutlich, wie sie von Band zu Band erwachsener wird und auch nicht mehr ganz so kopflos durch die Gegend rennt wie noch in Band eins.
Was jedoch aus Dante geworden ist, finde ich sehr unschön, aber auch wirklich authentisch.

Nachdem mir der dritte Band der Reihe sehr gut gefallen hat, hatte ich wieder große Erwartungen an "Talon - Drachenblut" und diese wurden sogar noch übertroffen. So begeistert ich von Band drei war, der vierte ist in meinen Augen fast noch besser als der erste Teil der Reihe.
Die Autorin schafft es, eine unglaubliche Spannung während all der 512 Seiten zu halten und diese an den passenden Stellen auch noch zu steigern. Wieder gibt es heiße Gefechte und spektakuläre Manöver von Ember & Co, ebenso einige unerwartete Wendungen.
Die Entwicklungen bei Talon werden dem Leser erst in diesem Band in größerem Ausmaß bewusst und man fragt sich unweigerlich, wie jetzt alles enden wird.

Auch dieser Teil wird von mehreren Personen abwechselnd aus der Ich-Perspektive geschrieben, was dem Leser ermöglicht, alle Gedanken und Gefühle zu verstehen.
Alles kurz und knackig: ich bin absolut begeistert von diesem Band und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.09.2017

//Rezension// Talon - Drachenblut - Julia Kagawa

Zusammenfassung:Ember muss nun weiter in den Kampf ziehen, egal ob ihr Freund Garret jemals wieder aufwachen wird oder nicht den Talon will alle Einzelgänger ausrotten. Zusammen mit ihren Freunden dringt sie in das Versteck ein, aber sie wissen nicht das es eine Falle ist und Dante sie bereits erwartet haben. Ember würde alles für ihre Freunde tun weswegen sie als Gefangene da bleibt, aber sie weiß nicht das Dante sein Versprechen nicht halten wird. Als sie das bemerkt ist es beinahe zu spät, aber werden sie Talon schlagen können?

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut, den der vorherige Teil hat mir echt gut gefallen und da es mit einem so einem Cliffhanger geendet hab, hab ich mich sehr gefreut das ich nun endlich den vierten Teil lesen konnte und auch wieder Teil konnte mich wieder ganz überzeugen!

Handlung:Am Anfang hab ich es etwas schwer gehabt in das Buch hinein zu kommen, aber das lag da dran das es nun fast ein Jahr her ist das ich den vorherigen Teil gelesen hatte und somit nicht mehr so genau wusste was passiert ist. Aber zum Glück legte sich das nach einigen Seiten und ich war wieder mitten im Geschehen drine. Was mich sehr gefreut hat das es direkt so spannend begonnen hat und ich glaube auch sehr kurz nach dem Ende vom dritten Teil wenn ich mich nicht irre. Es konnte mich einfach wieder von Anfang an so richtig packen den zu einem musste man sich Sorgen um Garret machen, aber zu einem wollte man einfach endlich wissen wie es weiter geht und ob sie es schaffen werden Talon zu zerstören. Die Spannung die vom Anfang an herrschte begleitete eine durch das gesamte Buch und hörte nie auf, es passierte immer so viel und es blieb einfach interessant. Durch die wechselnden Sichten die dazu kamen, wurde das Buch auch vielschichtiger und so hatte man immer einen kleinen Einblick der verschiedenen Protagonisten und wie sie ticken. Was ich aber nicht ganz verstanden habe was die Rückblicke am Anfang in die Vergangenheit sollten, den damit konnte ich absolut nichts anfangen. Aber auch wenn man die Inhaltsangabe des Buches gelesen hatte war es dennoch sehr spannend als sie zu Dante´s Versteck aufbrachten und man hoffte dennoch das sie es schaffen würden, den es passierten einige unerwartete Wendungen. Aber auch man erfuhr einiges über Garret´s Vergangenheit, was auch wieder rum sehr interessant war. Die Spannung die von Anfang an herrschte steigerte sich zum Ende hin,den es wurde so viel gekämpft und man bangte um einfach die Personen die man lieb gewonnen hat. Ich persönlich wollte nicht das das Buch endete bevor sie Talon zerstört haben, aber ich muss auch sagen das dieser Teil auch wieder mit einem wahnsinnigen Cliffhanger geendet hat! Natürlich gab es neben der Haupthandlung Talon zu zerstören auch eine Liebesgeschichte und zwar die zwischen Garret und Ember. Am Anfang erinnert sie einen etwas an Romeo und Julia, da sie sich am Anfang ja gehasst haben - aber inzwischen sind sie ein echtes Traumpaar und ich wünsche den beiden ein tolles Happy End!

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe gefällt mir echt gut, den bisher hab ich noch nie ein Buch oder auch eine Reihe mit so einer oder einer ähnlichen Idee gehabt. Aber auch die Umsetzung gefällt mir sehr gut, den es ist eigentlich Fantasy aber so wie es beschrieben ist könnte man sich auch vorstellen das es in unserer Welt passieren könnte - nur das wir es halt eben nicht bemerken würden da wir "normale" Menschen sind.

Protagonisten:Die Protagonistin Ember mochte ich ja am Anfang schon sehr und das hält sich auch bis jetzt, den was ich sehr an ihr mag und auch schätze ist ihre Kämpfernatur und das sie wirklich alles für ihre Freunde tun würde - auch sich selbst opfern was sie in dem Band ja bewiesen hat. Aber was ich auch sehr mochte war das sie immer nach vorne geblickt hat - auch wenn die Lage ganz schön brenzlig oder gefährlich aussah.

Schreibstil: Den Schreibstil mag ich echt gerne, den jedes ihrer Bücher hab ich bisher ganz schnell durchlesen können da er sich einfach nur so angenehm lesen lässt. Die Seiten fliegen gefühlt nur dahin. Was ich aber auch echt mag ist wie detailliert sie alles beschreibt, den man hat immer ein Bild im Kopf wie die Drachen oder Situation aussehen könnte. Aber sie beschreibt auch die Gedanken der Personen und auch deren Gefühle so ausführlich das man sich sehr gut in sie hinein versetzten kann und einfach mit ihnen fühlt - auch wenn es bei den Dante etwas schwieriger war aber das lag da dran das ich ihn wirklich hasse. Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr Bücher der Autorin, den bisher hat sie es immer geschafft mich an ihre Bücher zu fesseln!

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es war ein sehr toller und packender Teil und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!
★★★★★

Veröffentlicht am 28.10.2017

Actionreich, spannungsgeladen und gefühlvoll!

Sehnsüchtig erwartete ich den vierten Band der Talon Reihe. Im letzten Jahr wurde ich nach dem Cliffhänger des 3. Bandes ziemlich in der Luft hängen gelassen und ich war sehr gespannt, wie es weitergehen würde...

Am Ende des dritten Bandes hat Julie Kagawa mir das Herz aus der Brust gerissen und ich musste lange warten, um zu erfahren, ob es wieder eingesetzt wird oder nicht. Ich möchte an dieser Stelle nichts spoilern, was gar nicht so leicht ist und werde völlig außer Acht lassen, dass es Garrett je gab oder gibt.

Neben Garrett war auch Riley immer an Embers Seite. Gemeinsam haben sie viele Kämpfe ausgefochten und auch im vierten Band müssen sie stark sein und ums Überleben aller kämpfen.
Talons Pläne sind von gewaltigen Ausmaßen. Der Spannungsaufbau des Buches gefiel mir richtig gut. Es spitzt sich immer weiter zu. Die Organisation ist noch bösartiger als ich zuerst angenommen habe. Wir erfahren einige neue Informationen und gleichzeitig eröffnen sich neue Geheimnisse.
An Action fehlte es auch dieses Mal ganz und gar nicht. Es gab einige Kämpfe, Fluchten und Wendungen. Der Showdown vor allem war sehr genial und es wirkte ziemlich aussichtlos. Definitiv sehr spannend!

»Ich würde einfach alles für dich tun, aber ich weiß nicht, ob ich ... so etwas fühlen kann.«

Besonders Embers Gefühle waren authentisch dargestellt. Bangend um Garretts Leben, die Hoffnungen, dass sie Dante noch retten könne. Ich habe voll und ganz mit ihr mitgelitten.

Julie Kagawa fesselte mich mit ihrem bildhaftem und leichten Schreibstil, all den Informationen und Überraschungen an das Buch.

Zu dem Cover braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Es harmoniert mit den vorherigen Bänden und ich finde die typischen deutschen Cover von Julie Kagawas Büchern mit den Augen schon ziemlich schön.

FAZIT
Eine weitere geniale, spannende Fortsetzung in der es die eine oder andere Überraschung gibt. Julie Kagawa lässt hier erneut einige sehr interessante Dinge offen und ich bin unglaublich gespannt, was im nächsten Band damit geschehen wird.
Ich bin vom vierten Band mehr als begeistert und besonders die Geheimnisse und Spannungen haben mir richtig gut gefallen.
Dieses Mal endet es nicht in einem bösen Cliffhänger, aber neugierig zurückgelassen wird man dennoch.