Weihnachten in Lappland
Weihnachtsreise zum NordlichtZum Buch:
Christys Tante lebt in Lappland. Und da Christy gerne den Kontakt zu ihr aufnehmen möchte, plant sie Weihnachten mit ihrer Familie in Lappland zu verbringen. Ihr vierjährige Tochter zählt schon ...
Zum Buch:
Christys Tante lebt in Lappland. Und da Christy gerne den Kontakt zu ihr aufnehmen möchte, plant sie Weihnachten mit ihrer Familie in Lappland zu verbringen. Ihr vierjährige Tochter zählt schon die Stunden bis zur Abreise, da kommt ein Termin ihres Mannes dazwischen. Und um ihre Ehe nicht zu gefährden beschließt Christy schweren Herzens Holly mit ihren Freunden alleine nach Lappland zu schicken.
Meine Meinung:
Das Cover verspricht schon einen sehr schneereichen Roman. Und Lappland mit dem vielen Schnee und den Nordlichtern, den zauberhaften Hütten und den Schlittenfahrten ist ein Traumsetting, alleine schon dafür lohnt sich das Buch.
Erzählt wird die Geschichte aus drei Perspektiven. Einmal Robyn, die rebellische Tante, zu der Christy seit vielen Jahren keinen Kontakt hatte, dann natürlich Christy und Alix, Christys Freundin mit dem gestörten Verhältnis zu Beziehungen. Dann gibt es noch die kleine Gummel Holly, die alle auf Trapp hält, Seb, Christys Ehemann und Zac, Sebs Freund und Alix Herausforderung. Ziemlich klar worauf es hinausläuft. Im Prinzip zwei Geschichten in einer. Einmal Christys Ehe, die am seidenen Faden zu hängen scheint und dann noch Alix und Zac.
Teilweise war es einfach sehr schön zu lesen, die Romantik, es knistert, dann noch das traumhafte Setting. Es musste einfach gut werden. Teilweise war es mir dann aber doch fast zu offensichtlich und zu oberflächlich. Trotzdem ein wunderschöner Weihnachts-Wohlfühlroman der mich gut unterhalten konnte.