Cover-Bild WiccaCreed | Rache & Feuer
Band 3 der Reihe "WiccaChroniken"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 05.12.2023
Marah Woolf

WiccaCreed | Rache & Feuer

Epische Vampire Witches Fantasy Romance
+++Aufwendig gestaltete Erstauflage mit farbigem Buchschnitt und Innenillustrationen+++

Magie ist der Zauber, den du in dir trägst.

Nachdem Hexenkönigin Celesta die Macht erbarmungslos an sich gerissen hat, versinkt Ardeal in einem Strudel aus Dunkelheit und Furcht. Sie verlangt von Valea, die verborgenen Magiequellen zu suchen, und stellt diese damit vor eine beispiellose Herausforderung. Nun ist Valea gezwungen, sich an Zeiten zu erinnern, die sie längst vergessen zu haben glaubte. Wird sie den Mut finden, ihre Ängste zu überwinden, um die Mächte der Finsternis zu besiegen? Und was, wenn das Böse grausam vertraut ist?

Tauche ein in eine epische Reise voller Magie, Intrigen und unerwarteter Wendungen. Ein atemberaubendes Abenteuer, in dem die Kraft der Liebe und die Prüfungen des Schicksals untrennbar miteinander verwoben sind.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Das packende Finale der Wicca Creed Reihe

Einfach nur wow Leute. Auch wenn der Zweite Teil ein Flopp für mich war. Ist der 3 Teil für mich ein absoluter Highlight. Ich war so gefesselt wie es weiterging und Valea war für mich deutlich angenehmer und entspannter als den Teil davor. Ich hab mich so gefreut wo das Buch Ende letztes Jahr rauskam. Wusste ich das ich es während meines Urlaubes damals lesen muss. Das Cover fande ich auch am Besten und wie gesagt die Handlung war sehr leistungsstark zum vergleich zu den anderen Teilen. Die Beziehung zwischen Valea und Ihrer Tochter wurde besser auch wenn die kleine noch Angst hat das sie jeden den Sie liebt verliert. Der Moment wo sie ihre Liebe Nikolai wieder bei sich hatte war wirklich schön.
Auf jeden fall Teil 3 war und ist klasse!

Veröffentlicht am 12.01.2024

Wicca Creed 3 - Marah Woolf ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Emotional und hochspannend wurde es noch einmal in Band 3, dem Abschluss der Wicca Creed Reihe von Marah Woolf. Alles steht auf dem Spiel, sie kann keinem Vertrauen und alles könnte anders sein als gedacht.

Band ...

Band 3 setzt ohne Zeitsprung direkt nach dem herzzerreißenden Cliffhanger aus Band 2 an. Valea bangt um das Leben ihrer Tochter, Nikolais Seele scheint an Nexor verloren und die Hexenkönigin Celesta hält alle Trümpfe in der Hand. Auch in diesem Band muss Valea wieder genau hinschauen, wer wirklich ihr und nicht ihrer Großmutter gegenüber treu ist, denn erneuten Verrat kann sie sich nicht leisten und noch weniger verkraften. Gemeinsam mit ihren Verbündeten macht sie sich an eine gefährliche und fast unmögliche Mission, den Krieg zwischen Menschen und ihrem Volk zu verhindern nicht nur Celesta sondern auch Nexor ein für allemal aufzuhalten.

Marah Woolf hat auch in diesem Band wieder eine wunderschöne Story geschaffen. Valeas Gefühle können in jeder Szene genau nachgefühlt werden. Die Liebe zu ihrer Tochter, die Zerrissenheit zwischen Nikolai und Nexor (sowie ihrer eigenen nicht ganz glorreichen Vergangenheit), die Ungewissheit, wie weit sie gehen soll, gehen muss, all das wurde wieder fantastisch eingefangen. Auch die einzelnen Geschichten der Nebencharaktere wurden schön in den Gesamthandlungsstrang mit aufgenommen. Im Grunde hat Marah es sogar geschafft, dass ich kurzfristig mit Celesta mitgefühlt und fast auf (Achtung Spoiler!) Nexors Überleben gehofft habe.

Insgesamt konnte ich das Buch den ganzen Tag nicht aus der Hand legen und musste an einigen Stellen zu meiner Packung Taschentücher greifen. Die Wicca Creed Reihe war einfach wunderschön, spannend und emotionsgeladen. Ich kann sie nur jedem ans Herz legen!

On to the next 💓

*unbezahlte Werbung, da selbstgekauft

Veröffentlicht am 05.12.2023

…beeindruckendes Finale, nervenaufreibend & atemberaubend....

Valea ist schon wieder vor eine Entscheidung gestoßen, die ihr alles abverlangt! Die Aufgabe scheint unlösbar, die Feinde zu übermächtig und die Liebe in Ihren Leben aussichtslos.

Wird sie sich erinnern?
Und ...

Wird sie sich erinnern?
Und noch viel wichtiger als viele Verluste in diesen Kampf muss sie noch ertragen?

Da dies der dritte und finale Teil
Ist, ich euch nicht zu viel verrate, bleibe ich diesmal sehr offen, kann euch aber versichern ihr werdet es nicht zur Seite legen können. Die brutale Welt lässt einen nicht los, beweist, wie kompliziert alles ist. Das Ziel scheint so weit entfernt, die Opfer zu groß und die Pläne immer verworrener.

Eine wundervoll fantasievolle, emotional und brutal gestaltete Geschichte, die voller spannungsgeladener Details und erschreckender Wendepunkte, Herausforderungen steckt, die mit viel Aktionismus sowie frechen Sprüchen und einer erstaunlichen emotionalen Begebenheit untermauert werden.

Das Werk war wieder mal ein geniales Lesevergnügen, der mit einem roten Faden gestrickt ist, schockiert und überrascht im Hinblick auf die Protagonistin in ganzer Linie.
Die Entwicklung lässt viel Spielraum für Interpretationen. Besonders die Erinnerungen und neuen Prüfungen verwirren aber stärken einen.
Nie schien der Ballast von Valea, ihre Sorgen und der Wille größer.

Denn eins ist klar, es wird niederschmetternde Verluste, actionreiche Kämpfe aber auch emotionale Verwirrung geben.
Herausstechend auch der Wunsch, dass alles doch endlich aufgeklärt wird und es doch ab und an was zügiger in der Strategie verläuft. Wobei die Zwischenhandlung doch so wichtig ist, die eigenen Grenzen als auch die innere Stärke aufzeigt. Hierbei auch die anderen Charaktere in einem anderen Licht, Beistand, Kraft aber auch Verletzlichkeit präsentiert werden.
Man will keiner dieser Freunde missen und doch schwankt man, denn der eigentliche Feind wird trotz Grausamkeit viel menschlicher als man je erwartet hätte.

Wie sich Vaela am Ende entscheide? Geht ihr Plan auf und kann sie ihrem Feind widerstehen?

Mein Herz pocht immer noch nach diesem genialen Finale. Die herausragenden Persönlichkeiten, von denen ich wieder willig Abschied nehmen muss. Die Spannung, die meine Nerven in tausend Stück gerissen hat, sowie die Hoffnung, die mit jedem weiteren Niederschlag einen Dämpfer erhielt.

Ich bleibe daher vollkommen zufrieden, erstaunt, ergriffen, beeindruckt und zutiefst zufrieden von dem perfekt gestrickten roten Faden zurück.

Vielen Dank für das atemberaubende und gefühlsgeladene Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Zäher Anfang, hinten raus etwas besser

Wicca Creed – Rache und Feuer ist der dritte und letzte Teil der Wicca Creed Reihe von Marah Woolf. Ich mag die Bücher von Marah wirklich sehr gerne, denn sie schreibt so unvorhersehbar und man weiß nicht bereits bei Beginn einer Reihe wie sie enden wird. Der dritte Band von Wicca Creed hat es mir aber nicht einfach gemacht. Es beginnt alles recht zäh und ich musste mich stellenweise zum Weiterlesen zwingen. Schließlich wollte ich ja wissen, wie die Geschichte von Valea enden wird. Irgendwie passiert nicht wirklich viel neues und es dreht sich ständig nur um Valeas Gedankenwelt. Diese tappt allerdings recht lange im Dunkeln und weiß auch nicht recht, wo sie mit der Suche beginnen soll. Ganz zum Ende hin überschlagen sich dann die Ereignisse und da wären ein paar mehr Seiten nicht verkehrt gewesen. Das Ende ist gut und hat mich dann auch wieder mit dem Rest des Buches versöhnt. Alles in allem eine gute Reihe aber nicht das Beste, was ich bisher von Marah gelesen habe. An die Angelussaga kommt sie nicht mal annähernd heran.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Ende mit Abzügen

Inhalt
Das Böse ist schließlich doch in Ardeal gelandet und Valea muss nicht nur gegen die Celesta kämpfen, sondern auch gegen die, die sie liebt.

Eigene Meinung
Band drei ging etwas langsam los, nahm ...

Inhalt

Eigene Meinung
Band drei ging etwas langsam los, nahm dann aber immer mehr Fahrt auf, bis es gegen Ende einfach viel zu schnell ging.

Ich fand es tatsächlich sehr spannend, wie Valea auf Nexor reagiert und umgekehrt und vor allem, was Valea durch ihn alles über ihre Vergangenheit erfährt. Nikolai kommt tatsächlich viel zu kurz in diesem Band, fand ich aber überhaupt nicht mehr schlimm. Im Gegenteil, er und Valea haben zusammen einfach viel zu sehr auf Teenie-Drama gemacht.

Auch die Herausforderungen, vor die Valea gestellt wird, fand ich spannend und abwechslungsreich. Außerdem erfahren wir viel von Nexor und überraschenderweise hat mich auch Celestas Vergangenheit nicht kalt gelassen. Alles sehr dramatisch.

Leider ging es mir am Ende viel zu schnell. Man hat durch den Aufbau vorher einen unglaublichen Showdown erwartet, der einfach auf ein paar Seiten abgehandelt wird. Zudem bleiben einfach noch zu viele Fragen offen.

Fazit
Trotz allem hat mich Band drei und die Wicca Creed Trilogie gut unterhalten. Für Fans von Hexen und Vampiren.