Cover-Bild Die Feen der Nacht
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.10.2023
K.T. Steen

Die Feen der Nacht

„Dann hoffe ich, dass Ihr keine Nachtfee seid, die dunkle Magie wirkt, anstatt mich zu heilen“, scherzte der Prinz. Nela versteifte sich. Würde er sehen, dass ihre Magie schwarz war, würde er sofort nach seinen Wachen rufen. Die Heilerin Nela ist laut einer Prophezeiung die dunkle Fee, die die ewige Nacht über ihr Land verhängen kann, sie denkt aber gar nicht daran, dieser düsteren Bestimmung zu folgen. Deswegen hält sie sich im Verborgenen und wartet darauf, dass der Prinz des Sonnenhofs heiratet und den Thron besteigt. Denn derselben Prophezeiung nach soll er anschließend in der Lage sein, Tag und Nacht für immer in Einklang zu bringen. Als dieser von einem Fluch in einen langen Schlaf versetzt wird, scheint Nela jedoch die Einzige zu sein, die ihn heilen kann. Würde sie ihm die Hilfe verweigern, wäre die ewige Nacht tatsächlich besiegelt. Also beschließt sie, sich den Gefahren zu stellen, die der Sonnenhof für eine Nachtfee bereithält. In sich abgeschlossenes Romantasy-Märchen.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Märchenhaften Highlight

"Die Feen der Nacht" ist ein Romantasy-Märchen welches mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Ein Sonnenelf, eine dunkle Fee, Lichtwesen, Nachtfeen, Sonnenhof, Nachthof. Die Differenzen zwischen Tag und Nacht scheinen unüberbrückbar, ein harter Kampf zwischen den beiden Lagern ist entfacht. Einzig die Prophezeiung und damit Prinz Liron und Nachtfee Nela könnten dem ein Ende bereiten. Doch ein Fluch droht alles zu zerstören und die ewige Nacht scheint zu gewinnen. Kann Nela den Fluch besiegen?

Was soll ich sagen? K. T. Steen überrascht mich mit jedem Buch mehr. Jedes Mal denke ich, wow, ein Highlight, das kann sie nicht mehr topen....aber sie kann.

Der Schreibstil ist so bildhaft, lebendig, ich hatte alles genau vor Augen. Die Figuren von Nela und Liron sind so authentisch beschrieben, die beiden sind mir sehr ans Herz gewachsen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich ganz zart und genau das gefällt mir sehr. Die Spannung fehlt aber auch nicht und besonders gegen Ende nimmt diese nochmal richtig zu.

"Die Feen der Nacht" ist für mich ein Highlight und ich vergebe gern 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Eine zauberhafte Geschichte

Eine dunkle Fee, die die ewige Nacht verhängen soll und ein Sonnenelf, der als einziger dem entgegen gehen kann. Doch kommt vielleicht doch alles anders, als man denkt?

Nela wächst bei ihren Zieheltern ...

Nela wächst bei ihren Zieheltern auf, die nicht wie sie eine Nachtfee, sind. Dort hat sie das Heilen gelernt, muss aber immer vorsichtig sein, wenn sie ihre doch etwas anderen Heilkräfte einsetzt. Als der Prinz des Sonnenhofs erkrankt, soll sie ihm helfen, was aber sehr gefährlich für Nela sein könnte, trotzdem macht sie sich auf den Weg.
Ich mochte Nela von Anfang an sehr, sie hat eine gute Ader, der sie nachgeht und hilft, wo sie kann. Gerade auch ihre Heilerfähigkeiten, die sie beim Prinzen einsetzt, könnten gegen sie spielen und doch bekommt sie mehr hin als alle Heiler bisher. Auch die Nähe des Prinzen löst etwas in ihr aus, was sie sich nicht erklären kann. Gerade am Anfang fand ich das sehr schön beschrieben, was der Kontakt zwischen den beiden auslöst.

Aber es gibt immer jemand, der etwas gegen den Prinzen und die Erfüllung der Prophezeiung hat und dagegen anzukommen ist für Nela, genauso wie für Prinz Liron nicht leicht. Auch kommen nach und nach Geheimnisse ans Licht, die mit Nelas Herkunft zu tun haben…
Können sich beide gegen die übermächtige Königin der Nacht wehren und die Prophezeiung erfüllen
🔹
Ich mochte ja den ersten Feen Band von Kerstin schon sehr gerne, aber dieser hier hat sich einfach noch mehr in mein Herz geschlichen. Wie schön kann eine Verbindung zwischen zwei Protagonisten sein? Kerstin: JA! Einfach magisch würde ich sagen. Ich freue mich schon, wenn wir wieder in eins der Länder von Nasca eintauchen können

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 05.12.2023

Romantasy vom Feinsten :)

K. T. Steen hat es geschafft mich in eine geradezu magische Welt zu entführen die mich wünschen lässt Feen wären real. Die Storyline war ein Mix aus vorhersehbarer Grundgeschichte mit einem zu lösenden Fluch und einer kryptischen Prophezeiung mit unvorhersehbaren Wendungen. Dann gibt man noch eine Prise Magie, ein düsteres Setting und hoffnungsvolle Momente dazu, sodass es sich zu einer schicksalshaften Liebe vereint. Der Aufbau der Welt hat mir auch gefallen, wobei ich mir etwas mehr Infos und Ausschmückungen gewünscht hätte. Die Einleitung allein hat schön Lust auf mehr gemacht, sodass ich das Buch ziemlich schnell durchgelesen hatte. Die Charaktere sind absolut liebenswert und vielversprechend. Es gab einige Figuren, die nicht so sympathisch waren, doch das hat zu einem Ausgleich geführt und die Spannung aufrechterhalten. Am entzückendsten finde ich Nela - unsere Protagonistin. Sie ist so stark und unerschütterlich, dass man sie sofort mögen muss. Der Prinz des Sonnenhofs war auch sehr eindrucksvoll. Doch am besten finde ich ihre Gegensätzlichkeit, welche der Geschichte einiges an Drama verleiht. Die Lovestory war auch sehr süß, da sie eher auf Gefühlen und starker magischer Verbundenheit basiert. Das faszinierende an der Geschichte ist die Prophezeiung. Ich liebe es Rätsel zu lösen, Geheimnisse zu lüften oder auch einfach Prophezeiungen zu deuten und diese hier, war besonders interessant. Es war ziemlich spannend herausfinden, wie es zu bestimmten Ereignissen gekommen ist und was wirklich dahintersteckt, weshalb das Buch aus meiner Sicht sehr mitreißend ist. Da die Auflösung am Ende und der Epilog supergut geschrieben wurden bin ich vollkommen glücklich mit der Geschichte. Das Buch war also nicht nur unterhaltsam und ereignisreich, sondern auch in gewisserweise abenteuerlich, weshalb es 4,5 Herzen von mir bekommt.