LeAcc

LeAcc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeAcc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Eine Liebesgeschichte, die Welten verbindet

Save Me

Save Me ist Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe" von Mona Kasten.

Inhalt nach Klappentext:

Save Me ist Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe" von Mona Kasten.

Rezension:

Mona Kastens Bücher habe ich bisher immer sehr asprechend gefunden. Ich mag ihren Schreibstil total gerne, denn dieser ist nicht nur gut zu lesen, sondern auch fesselnd. Auch wenn es einige Kapitel gebraucht hat, um mich von der Story zu überzeugen, ist ihr das genau durch ihren Schreibstil gelungen.

Die Protagonisten kommen aus zwei ganz unterschiedlichen Welten und sind durch ein Geheimnis miteinander verbunden. Ruby hält nicht viel von James und macht eher ihr Ding. Das hat sie für mich zu einer starken Frau gemacht. Dennoch geht es ihr sehr nahe, was James Freunde sagen/machen. Die Freundschaft, die sich zunächst zwischen den Protagonisten entwickelt halten sie auch erstmal geheim. Also gibt es auch ein Versteckspiel, welches zum Mitfiebern anregt. James fand ich am Anfang so arrogant, dass ich mir nicht sicher war, ob ich ihn mögen werde. Mit der Zeit hat sich das aber gelegt und man konnte erkennen, dass unter der Aggoganz auch ein einfühlsamer Kerl steckt. Diese Entwicklung verfolgen zu können, fand ich total schön, denn die Freundschaft zwischen den Prtagonisten hatte darauf einen großen Einfluss. So beim Schreiben der Rezension fällt mir auch auf, dass das man in der Geschichte sehen konnte, was die Peer-Group für einen Einfluss auf einzelne Mitglieder dieser Gruppe hat. Spannend!

Ich kann euch das Buch ans Herz legen.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Rian und Pierce

HOLD

Hold ist Band 3 der MILLS-BROTHERS-Reihe von Helena Hunting.

Inhalt (nach Klappentext):

Hold ist Band 3 der MILLS-BROTHERS-Reihe von Helena Hunting.

Inhalt (nach Klappentext):

Eine Riesenpackung des Lieblingsmüslis im Angebot UND ein heißer Typ im Anzug, der ihr im Supermarkt schöne Augen macht - es muss Rian Sutters Glückstag sein! Doch die Situation eskaliert: Denn Pierce Whitfield will nicht flirten, sondern beschuldigt Rian für etwas, das sie gar nicht getan hat - ihre Zwillingsschwester allerdings schon. Als sie sich mit Pierce trifft, um die Schulden zu begleichen, ist da aber plötzlich mehr: Ein so intensives Prickeln, dass Rians Herz nicht mehr aufhören kann zu rasen. Aber sie weiß aus bitterer Erfahrung, dass man sich an Männern wie ihm nur allzu leicht die Finger verbrennt ...

Rezension:

Helena Huntings Geschichten fesseln mich immer wieder. Ich liebe einfach ihren Schreibstil, der immer wieder humorvolle aber auch gefühlsvolle Szenen hervorbringt. Allein bei dem ersten Treffen der beiden Protagonisten dieses Romans war ich total angetan von dem Buch. Pierce verwechselt Rian mit ihrer Zwillingsschwester und so beginnt ein kleines Chaos mit großen Gefühlen.

Die Charaktere finde ich wieder mal super: Rian und ihre Zwillingsschwester Marley sind ein unfassbar gutes Team und man spürt regelrecht, wie wichtig sie einander sind. Solche bedeutsamen Beziehungen zu Nebenencharakteren gehören meiner Meinung nach zu must haves von guten Büchern, denn sie betten die Geschichte in ein tolles Setting ein, was Helena Hunting auf jeden Fall geschafft hat.
Auch Rian und Pierce gefallen mir sehr gut zusammen. Nachdem die anfänglichen Schwirigkeiten vom Tisch waren, erweist sich Pierce als total liebenswürdiger Partner.

Ich kann nicht nur diesen Teil der Reihe empfehlen, sondern die ganze Reihe. Am besten fangt ihr mit Band 1 an, denn die Charaktere tauchen immer mal wieder in den Flgebänden auf.

Veröffentlicht am 05.12.2023

unerwartetes Lesehighlight

Weil morgen ein neuer Tag beginnt

In diesem Buch begleiten wir die Protagonistin Emily, welcher ihrer Meinung nach ein duchschnittliches Leben führt und daran was ändern möchte. Auf ihren Weg zur Veränderung lernt sie dann viel über sich selbst und natürlich trifft sie auch neue Personen, die ihr Herz erwärmen.

Ich habe von dem Buch eine leichte Liebesgeschichte erwartet, wurde jedoch völlig überrumpelt. Im positiven Sinne. Den Eingang in die Geschichte fand ich etwas schwirig, weshalb das Buch (angefangen gelesen) einige Wochen in meinem Bücherregal stand. Als ich es dann wieder in die Hand genommen hatte und etwas weiter gelesen habe, war ich einfach nur begeistert. Tipp an euch: Nicht aufgeben, sondern weiterlesen, es wird richtig emotional!

Der Aufbau des Buches hat mich auch sehr angesprochen, denn Emilys Geschichte wird in größeren Zeitabschnitten erzählt, in denen sie immer einen Punkt ihrer Liste erledigen möchte. Ich hatte das Gefühl die Protagonistin so über mehrere Monate hinweg stets begleiten zu können und das fand ich super. Außerdem geben die einzelnen Buchabschnitte nochmal anlass das Buch abends doch mal weg zu legen und nicht "nur noch ein Kapitel" durchzusuchten bis man am nächten Tag total übermüdet ist.

Was ich nicht erwartet habe war, dass die "alten Gefühle aus der Vergangenheit" (vgl. Klappentext) ebenfalls ein sehr zentrales Thema im Buch waren - vor allem durch Zeitrückblicke in die Kindheit der Protagonistin. Diese fand ich einfach nur Herzzerreißend. Ich konnte mich so sehr in die jüngere Version von Emily hineinversethen und hab ihren Schmerz auch gefühlt. Das hat mich sehr beeindruckt - und auch zu einigen Tränen meinerseits geführt.

Wen ich das Buch also empfehlen kann:
Allen, die eine etwas andere Lovestory lesen wollen und keine schwachen Nerven haben. Ich kann mir vorstellen, dass Leser*innen, die die Bücher von Brittainy C. Cherry mögen, auch dieses Buch mögen könnten.

Zusammenfassend fand ich das Buch trotz anfänglicher Schwierigkeiten einfach nur Lesenswert!

Veröffentlicht am 15.03.2024

Geheimnisse und die große Liebe

Doctor Not Perfect

Doctor Not Perfect von Louise Bay ist Band 2 der Reihe "Doctor".

Inhalt nach Klappentext:

Doctor Not Perfect von Louise Bay ist Band 2 der Reihe "Doctor".

Inhalt nach Klappentext:

Für alle scheint Dr. Zach Cove perfekt zu sein: gut aussehend und charmant, ein brillanter Arzt und fürsorglicher Sohn und Bruder. Doch für seine Praxishilfe Ellie Frost ist er alles andere als Doctor Perfect, denn Zach verhält sich ihr gegenüber total abweisend. Aber Ellie ist auf den Job angewiesen, und so bringt sie ihm selbst im größten Sturm wichtige Dokumente auf eine abgelegene schottische Insel. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist, plötzlich mit ihrem attraktiven Boss eingeschneit zu sein, und dabei eine Seite an Zach kennenzulernen, die sie ihren Vorsatz, keinen Mann mehr in ihr Leben zu lassen, gewaltig überdenken lässt ....

Rezension:

Louise Bay ist eine meiner Lieblingsautorinnen, da ich ihrne Schreibstil einfach unfassbar toll finde. Dieser ist nicht nur humorvoll, sondern bringt Gefühle der Protagonisten ziemlich gut rüber, sodass ich stets das Gefühl habe mittendrin zu sein. Das gilt auch für dieses Buch.

Dr. Zach Cove konnte ich zu Beginn der Geschichte jedoch nicht so gut einschätzen. Irgenwie kam er mir "komisch" vor, so als verstecke er etwas. Relativ schnell wurde dann auch klar was dies ist und je besser man ihn kennengelernt hat, desto überzeugter war ich von ihm. Ähnlich ging es mir auch bei Ellie Frost, die ich teilweise auch etwas impulsiv fand. Daher ist es mir schwer gefallen, in die Geschichte hineinzukommen. Mit etwas Geduld hat mich die Handlung und dieCharaktere doch noch überzeugt.

Alles in allem ist es eine leichte Lovestory, die man definitiv gut lesen kann. Und die Charaktere passen wirklich gut zusammen. Man hat richtig gemerkt, dass sie einander guttun, was ich immer schön zu lesen finde

Veröffentlicht am 25.01.2024

Verluste und Familie mit second chance

Stand by Me

Stand by Me ist Band 2 der Reihe "Second Chances" von Helena Hunting.

Inhalt nach Klappentext:

Stand by Me ist Band 2 der Reihe "Second Chances" von Helena Hunting.

Inhalt nach Klappentext:

Als Kailyn mit dem Jurastudium beginnt, hat sie nur ein Ziel: den Abschluss als Jahrgangsbeste zu schaffen. Doch an ihrem ersten Tag am College stolpert sie buchstäblich über ihren Teenie-Schwarm, den Schauspieler Daxton Hughes. Trotz dieses peinlichen Vorfalls entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine freundschaftliche Rivalität - bis Dax ihr völlig unerwartet in den Rücken fällt. Als ihre Wege sich 8 Jahre später wieder kreuzen und Dax sie um Hilfe bittet, hat Kailyn ihm diesen Verrat zwar noch nicht verziehen, aber sie kann ihn in seiner Notsituation auch nicht einfach im Stich lassen. Und schon bald ist das Knistern zwischen ihnen heiß wie nie zuvor. Doch kann Kailyn ihr Herz einem Mann anvertrauen, der sie schon einmal so enttäuscht hat?

Rezension:

Helena Hunting ist eine meiner Lieblingsautorinnen, weil ihr Schreibstil einfach total flüssig und gut zu lesen ist. Band 1 der Reihe hat mich total begeistert, weshalb ich auch Band 2 gelesen habe. Dieser war auch gut, jedoch haben mich die Charaktere sowie teile der Handlung nicht 100% mitgerissen. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass mir das Buch schlecht gefallen hat, sondern nur, dass ich Band 1 besser fand.

Zwischen den Protagonisten (Kailyn und Dexter) ist definitiv eine gewisse Anspannung zu spüren und ich fand es auch total schön ab und an ein paar Rückblicke zu der Zeit ihres Kennenlernens zu bekommen. Beide Charaktere fand ich sympathisch und authentisch, wobei mir bei Dexter manchmal etwas Gefühl gefehlt hat. Dieser hat aufgrund der "Notsituation" einiges durchzumachen und Kailyn unterstützt ihn in dieser schwierigen Zeit. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es eine Triggerwarnung gibt, wenn ja kann ich empfehlen sie zu lesen.