Backes, die Siebente
Nur Hilde küsste wilderKlappentext / Inhalt:
Endlich! Ex-Schlagerstar Hilde Kaiser feiert das langersehnte Comeback, jedoch mit fatalen Folgen: Ihre Eltern werden ermordet und die prominente Tochter wird verdächtigt, die hochbetagten ...
Klappentext / Inhalt:
Endlich! Ex-Schlagerstar Hilde Kaiser feiert das langersehnte Comeback, jedoch mit fatalen Folgen: Ihre Eltern werden ermordet und die prominente Tochter wird verdächtigt, die hochbetagten Senioren im Suff erschossen zu haben. Sie kann sich allerdings an absolut nichts erinnern – Filmriss vom Allerfeinsten!
Dorfpolizist Jupp Backes glaubt an Hildes Unschuld, denn einige Einheimische waren überhaupt nicht gut auf die Sängerin zu sprechen. Will man ihr die Tat etwa in die hochhackigen Schuhe schieben? Jupp muss schnell dahinterkommen, sonst wird seine heimliche Jugendliebe lebenslänglich hinter Gittern schmoren.
Apropos Liebe: Gattin Inge kümmert sich rührend um Hildes Mops, während Oma Käthe sich frisch verknallt hat: in einen Professor Doktor. Hoffentlich endet die Schwärmerei der Turteltauben nicht nach dem Motto von Hilde Kaisers altem Nummer-eins-Hit: »Belogen! Betrogen! Beschissen!«
Cover:
Die großflächige Ornamente-Tapete ist ein Merkmal der Reihe. Prunkvoll und besonders ist auch dieses Cover wieder sehr schön in Szene gesetzt. Ein Hund auf einem Sessel thronend und daneben ein paar Handschellen. Optisch und farblich passt es auch sehr gut zu den anderen Covern der Reihe. Ein Wiedererkennungseffekt ist hier allemal vorhanden.
Meinung:
Dies ist bereits der siebente Band von Jupp Backes und Familie. Man lernt immer wieder neue Seiten und Geheimnisse kennen und auch diesmal kommt wider einiges ans Licht und das nicht nur im Fall selbst sondern auch im Privaten.
Die Bücher kann man auch sehr gut unabhängig lesen, da die Fälle in sich geschlossen sind, aber um sich die privaten Zusammenhänge besser verstehen zu können und die Entwicklung der Charaktere mit zu erleben, sind Vorkenntnisse natürlich von Vorteil. Aber dennoch auch ohne diese gut lesbar.
Es geht bereits gleich wieder spannend los und der Ex-Schlagerstar Hilde Kaiser benötigt diesmal Jupp´s Hilfe. Intrigen, Lügen und Geheimnisse sorgen hier für allerhand Tempo und Spannung.
Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und locker lesen. Man kommt schnell in die Geschehnisse und Charaktere hinein. Die Charaktere sind gut durchdacht und auch die Mischung aus Kriminalfall und privaten Hintergründen der Charaktere ist gut gelungen. Die Spannung wird schnell erzeugt und das Tempo hochgehalten. Bis zum Schluss gibt es viele Verdächtige, aber keine genaue Sicherheit des Täters, so dass es auch hier bis zum Ende spannend und überraschend bleibt.
Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine gute Länge. Die Kapitelanfänge sind deutlich erkennbar. Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen.
Ein spannender Fall, aber auch die Unterhaltung und Humor kommen nicht zu kurz.