Wie weit geht das gebrochene Herz ?
Gib sie mir zurück: PsychothrillerTRIGGERWARNUNG: Verlust eines Kindes
Autorin: Maria Längemann
Herausgeber: Independently published
Format: E-Book
Seiten: 334 (Print)
ISBN: 978-3000753824
Wie weit würdest du gehen? Zwei Fahrzeuge, ...
TRIGGERWARNUNG: Verlust eines Kindes
Autorin: Maria Längemann
Herausgeber: Independently published
Format: E-Book
Seiten: 334 (Print)
ISBN: 978-3000753824
Wie weit würdest du gehen? Zwei Fahrzeuge, zwei Richtungen und ein Moment, der Sarahs Leben für immer verändert. Nach einem tragischen Autounfall macht sie sich auf die Suche nach dem Unfallverursacher, der das Leben ihrer Tochter nahm. Doch was wird sie tun, wenn sie ihn gefunden hat? In ihr wächst ein Gedanke, der so verstörend ist, dass er sogar ihr Angst macht. Sarah weiß, was sie tun muss. Ja sagen!
Sarah:
Mein Freund liegt im Koma. Meine Tochter ist tot. Beides geschah bei einem Autounfall. Wobei ich es keinen Unfall nennen würde, denn hätte der Fahrer dieses bescheuerten weißen Fahrzeugs richtig fahren gelernt, würde mein Kind noch leben und mein Freund sie lachend durch die Wohnung tragen. Wir würden gemeinsam in ihrem Lieblingsbilderbuch blättern und eine glückliche Familie sein. Doch Szenerien wie aus einer Familienkomödie wird es in meinem Leben nicht mehr geben. Eher gleicht mein Leben einer Familientragödie. Auf Unterstützung von Familie und Freunde ist kein Verlass und die Einsamkeit treibt mich zu Gedanken an, die mich ängstigen, aber auch anstreben, meine Tochter zu rächen. Ich weiß, dass ich nur JA zu mir selber sagen muss, mein Gewissen in die hinterste Ecke packen und loslegen muss, doch werde ich den Mörder meiner Familie wirklich genauso leiden lassen, wie er mich leiden lässt? Gut, er weiß nicht, was er mir angetan hat, denn sein Weg ging weiter, als mein Wagen zur Falle wurde. Doch mich in sein Leben zu schleichen ist ja nicht illegal richtig? Was und ob ich überhaupt etwas mit ihm anstellen werde, kann ich ja später entscheiden.
Nina:
Das Buch ist ausgelesen und dennoch blättern Szenerien des Gelesenen in meinem Kopf auf. Ich finde Storylines spannend, die so auch im wahren Leben passieren können. Der Schreibstil ist aus der Erzähler - Perspektive und eignet sich von der Kapitellänge auch zum in einem Mal weglesen. Anhand der schwer verdaulichen Thematik hat man sofort einen Bezug zur Hauptprotagonistin und man fragt sich während ihrer Gedanken oft, ob sie sich wirklich rächen wird oder es bei den Gedanken bleibt. Der Mensch ist zu so vielen Taten fähig, wenn er gebrochen wurde, daher konnte ich es patu nicht sagen.