Cover-Bild Shine Bright - New England School of Ballet
Band 3 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
  • ISBN: 9783736319271
Anna Savas

Shine Bright - New England School of Ballet

Nur ein einziges Mal. Eine Nacht. Alles ist egal. Nur er nicht

Das Leben von Lia Winslow scheint perfekt zu sein: Sie kommt aus einer angesehenen Bostoner Familie und ist die talentierteste Tänzerin der New England School of Ballet. Doch niemand ahnt, dass sie ihre wahren Träume hinter einer Fassade aus Perfektionismus verborgen hält und das Tanzen nahezu das Einzige ist, was sie noch kontrollieren kann. Das dachte sie zumindest, bis ihr am ersten Tag ihres Abschlussjahres plötzlich Phoenix gegenübersteht. Ihn als Lehrer an ihrer Ballettschule wiederzusehen, nachdem sie vor einigen Wochen eine unvergessliche Nacht miteinander verbracht haben, ist das Letzte, was sie erwartet hat! Das zwischen ihnen darf niemals ans Licht kommen und sich auf keinen Fall wiederholen, egal wie sehr Phoenix ihr unter die Haut geht - denn auch für ihn steht weit mehr auf dem Spiel als nur sein Job ...

» SHINE BRIGHT lebt von so tiefen und echten Emotionen wie nur Anna sie schreiben kann. Lia und Phoenix haben mich berührt wie niemand zuvor, und sie erzählen eine Geschichte über das Gefühl verloren zu sein bis zu der Erkenntnis, dass man niemals allein ist.« BOOKS.OF.LUI

Band 3 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 07.12.2023

Ich liebe die Geschichte!

In diesem Buch geht es um Lia, die nach der Trennung von ihrem Ex-Freund mal etwas tun möchte, dass eigentlich nicht zu ihr passt und sich deshalb auf einen One- Night-Stand mit Phoenix einlässt. Doch zu Phoenix fühlt sie sich direkt hingezogen und auch in der Zeit die sie danach in London verbringt bekommt sie ihn nicht mehr aus ihrem Kopf. Doch am ersten Tag nach den Ferien trifft sie Phoenix plötzlich wieder. Dieser ist nämlich kein anderer als ihr neuer Lehrer.

Was mir an diesem Buch sehr gut gefallen hat war, dass hier auch mal etwas die Schattenseiten des Tanzsports aufgezeigt wurden. In den anderen Bänden gab es zwar auch tolle Konflikte, jedoch hatte ich immer das Gefühl, dass das Tanzen für alle so ein richtiger Rückzugsort ist und alles so toll ist. Hier werden jedoch auch Themen wie Eifersucht, Leistungsdruck und auch Essstörungen angesprochen. Und das Lia nicht perfekt war, sondern sich manchmal wünschte sie wäre genauso gut wie ihre Freundin hat sie so echt gemacht!

Dazu kam natürlich der forbidden love trope, der die Ganze Sache extrem spannend gemacht hat. Denn Lia und Phoenix passen eigentlich perfekt zusammen. Bei Phoenix kann Lia ihre Perfektion ablegen und ihre wahren Gefühle zeigen. Auch Phoenix fühlt sich bei Lia das erste Mal seit langer Zeit wieder lebendig, obwohl er sich eigentlich auf was ganz anderes zu fokussieren hat und deshalb eigentlich weiß, dass Lia für ihn Tabu ist. Durch die ständigen Proben kommen sie sich natürlich dennoch näher und ich bin das ein oder andere Mal nur so dahin geschmelzt!

Eine absolute Leseempfehlung meinerseits und das nicht nur weil ich selbst das Tanzen unglaublich liebe, sondern weil ich auch zu den Protagonisten eine ganz wundervolle Bindung aufbauen konnte und nur so durch die Geschichte geflogen bin.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Lang ersehntes Highlight

Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen, es ist schlicht, passt perfekt zu den anderen beiden Bänden und gemeinsam im Regal ergeben sie einfach ein schönes, stimmiges Bild. Ich mag außerdem sehr, dass man am Cover erkennen kann worum es im Buch geht - Ballett. Also alles genau wie es mir gefällt.

Inhaltlich ging es endlich um Lia, die scheinbar perfekte Schwester von Jase aus dem ersten Band. Seitdem habe ich mich schon darauf gefreut endlich von ihr zu erfahren wie es ihr geht und was sie so macht. Es geht darum wie sie Phoenix begegnet und wie die beiden es schaffen jeweils hinter die Fassade des anderen zu schauen und lernen auch mal die Kontrolle zu verlieren.

Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an diesen Band, einfach weil ich mich so auf Lia gefreut habe und darauf, dass sich hoffentlich Jase und seine Schwester endlich mal annähern und versuchen eine Geschwisterbindung zueinander aufzubauen. Und ich muss sagen, dass ich echt überhaupt nicht enttäuscht wurde! Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt, richtig mitgefiebert und musste vor allem im letzten Drittel auch sehr viel weinen vor lauter Emotionen. Der Schreibstil war super angenehm, an den richtigen Stellen emotional und mitreißend. Ich konnte die Leidenschaft zum Ballett total verstehen, obwohl ich da nie wirklich Berührungspunkte mit hatte und nicht so richtig etwas mit anfangen kann.

Ich mochte es auch sehr wie Phoenix und Ophelia miteinander umgegangen sind, wie ehrlich sie waren und wie sie sich gegenseitig aufgebaut haben. Beide haben schreckliche Dinge erlebt und es war so schön zu merken wie sie ihren Weg finden und es schaffen weiterzumachen. Sehr gut gefallen hat mir natürlich auch, dass alle anderen Protagonisten von der Ballettschule ihre Auftritte in der Geschichte hatten und man so auch nach dem Ende von deren Bänden noch weiter mitkriegt was sie so treiben.

Was nach dem Ende des Buches geblieben ist: Der Ohrwurm von „Ophelia“ von The Lumineers, der mich das ganze Buch über begleitet hat 😉 und meine Vorfreude darüber, dass es nicht nur eine Trilogie ist und es noch weitergeht!

Veröffentlicht am 01.12.2023

Eins meiner liebsten Bücher

𝐬𝐡𝐢𝐧𝐞 𝐛𝐫𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐀𝐧𝐧𝐚 𝐒𝐚𝐯𝐚𝐬 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟓⭐️

Ach, Bookies

𝐬𝐡𝐢𝐧𝐞 𝐛𝐫𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐀𝐧𝐧𝐚 𝐒𝐚𝐯𝐚𝐬 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟓⭐️

Ach, Bookies
Shine Bright von Anna war einfach so ein schönes, emotionales und herrliches Buch, wo ich jede Seite gefühlt und geliebt habe. Man konnte dieses Mal richtig in die Message zwischen den Zeilen hineininterpretieren und der Schreibstil war wieder locker und leicht zu lesen. Vor allem die Thematik mit dem Ballett wurde nochmal richtig hervorgeholt, was mir total gut gefiel und das Buch enthielt eine überraschende Wendung, womit ich überhaupt nicht mit gerechnet hätte.

In „Hold me“ dachte ich am Anfang, dass Ophelia unantastbar, kalt und abweisend wirkt, aber hier wurden wir definitiv zum Besseren gelehrt, denn sie schützt einfach ihre Gefühle, indem sie ihre Mauer hochfährt und eine Maske aufsetzt, damit sie jedem gefällt. Im Gegenzug ist Phoenix sehr aufgeschlossen und schaut gerne hinter die Fassade, hat aber auch Päckchen mit sich zu tragen. Beide passen einfach direkt zueinander, da sie von Anfang an ehrlich zueinander sind und miteinander kommunizieren. Ich mochte die Bindung zwischen den Beiden sehr und ich konnte die Anziehung förmlich spüren.

Auch die Storyline hat mich völlig in den Bann gezogen und wie schon erwähnt, mochte ich es sehr gerne, dass das Ballett wieder in den Vordergrund mit der Tanzaufführung von dem Schwanensee gerückt wurde. Aber auch das Nebensächtliche mit der Vergangenheit von Ophelia und Phoniex, sowie die ganzen Versöhnungen und Vorkommisse der Nebencharaktere haben die Geschichte bzw das Buch abgerundet.
Bis jetzt gefiel mir der dritte Band am besten, weil ich wirklich alles daran gemocht und geliebt habe und ich freue mich auf „move on“✨💞

Veröffentlicht am 24.11.2023

Unendlich viel Liebe🥺

•Shine Bright - New England School Of Ballet von Anna Savas•

•Shine Bright - New England School Of Ballet von Anna Savas•
Die Geschichte von Phoenix und Lia ist mir so unendlich doll unter die Haut gegangen und definitiv zu meinem Lieblingsband der Reihe geworden. Ich vermisse sie jetzt schon so sehr und kann nicht aufhören, über sie nachzudenken. Lia und Phoenix sind einfach unvergesslich und echt!💜

Außerdem sind das Cover und der Schreibstil wieder einmal wunderschön! Die Covergestaltung ist zwar ähnlich wie bei Band 1 & 2, aber die Farben gefallen mir hier definitiv am besten. Es sind zu 100% Lia und Phoenix. Und der Schreibstil ist mir wieder einmal so unter die Haut gegangen. Aus beiden Perspektiven geschrieben war es umso intensiver und authentischer und die Emotionen waren so zu greifen. Ich war richtig süchtig!

Lia hat wirklich mein Herz gewonnen in diesem Band. Damals in Band 1 mochte ich sie überhaupt nicht, aber num verstehe ich sie endlich und kann sagen, dass sie zu meinem Lieblingscharakter geworden ist. Lia hatte so viel zu kämpfen und unter ihrer perfekten, zusammengehaltenen Fassade war sie pures Chaos, echt und verletzlich. Ich mochte es sehr, wie ihr wahres Ich bei Phoenix rausgekommen ist. Denn die wahre Lia ist wirklich unendlich toll! Ihre Entwicklung war so bewundernswert. Lia ist so mitfühlend, aufmerksam, offen, hilfsbereit und zielstrebig.
Aber auch Phoenix ist mir unter die Haut gegangen. Die Art, wie er redet, mit Lia umgegangen ist, andere aufbaut und motiviert, ist wirklich wunderschön! Auch Phoenix hat unglaublich viel gelitten, ist aber stärker daraus hervorgegangen und hat eine unglaubliche Entwicklung durchlaufen. Ich fand es so stark, was er für Livy getan hat. Man hat definitiv gemerkt, wie wichtig sie und die Beziehung zu ihr ihm ist. Phoenix war immer bemüht, fürsorglich, warmherzig, humorvoll und liebevoll. Er ist wirklich ein wahrer Bookboyfriend und Good Guy.

Aber natürlich hat mich auch das Wiedersehen mit bekannten Charakteren sehr gefreut. Es war schön, Zoey und Jase wiederzusehen und zu erfahren, wie die Geschichte zwischen Lia und Jase ausgeht. Denn es war wirklich ziemlich schmerzhaft zu sehen, wie kaputt die Beziehung der Geschwister zueinander war. Dafür war ihr Ausgang umso schöner! Auch die Lehrer der Schule mochte ich alle wieder sehr, besonders den Direktor. Er hat sich so viel Mühe gegeben. Katie und Susannah fand ich hingegen etwas schwierig. Katie war an sich super lieb, auch zu Lia, aber Susannah war ein sehr schwieriger Charakter. Nichtsdestotrotz hat es mir das Herz gebrochen zu sehen, was ihr geschehen ist. Ich bin froh, dass ihr geholfen wurde und die drei Freundinnen wieder zueinander gefunden haben. Es gab aber auch noch einige andere Mitschüler von Lia, die ich sehr mochte. Zudem waren mir Phoenix‘ Mutter und sein Bruder Brooklyn sowie Clark und Brittney sehr sympathisch. Und Livy war einfach nur süß! Lias Eltern hingegen habe ich gehasst. Wie können zwei Menschen nur so blind sein wie diese beiden? Es war schrecklich, was sie Lia und Jase angetan haben.

Schon im Prolog wusste ich, dass ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand werde legen können. Innerhalb weniger Seiten war es um mich geschehen und ich wollte nicht mehr weg. Es war so unendlich schön, an die New England School Of Ballet zurückzukehren und wieder am regen Treiben dort teilzunehmen. Dieses Setting und die Atmosphäre dort haben einfach mein Herz und lassen mich wunderbar fühlen. Ich habe mich auf Anhieb wieder so wohl dort gefühlt und die Ereignisse voller Spannung mitverfolgt. Vor allem die Tanzszenen sind mir unter die Haut gegangen. Sie wirkten immer so lebendig, intensiv und echt. Aber viel mehr haben mich Phoenix und Lia gecatcht! Diese beiden waren einfach nur wundervoll. Ich mag Forbidden Love und Teacher x Student Romance eigentlich nicht so gerne, aber Lia und Phoenix konnten mich sehr von den Genres überzeugen. Es hatte so einen gewissen, süchtig machenden Touch, der einfach unglaublich war. Die beiden haben zusammengehört! Alles an ihnen war wunderschön. Vor allem ihre Gespräche und gemeinsamen Tanzeinheiten habe ich geliebt, aber auch die Funken und Spannung zwischen ihnen und ihre Ehrlichkeit. Gleichzeitig hatten Phoenix und Lia so viel Last auf ihren Schultern. Die Thematiken rund um die beiden waren nicht schön und einfach und haben die beiden unglaublich belastet, aber ich fand ihre Entwicklung so stark. Sie sind nicht weggelaufen und haben sich ihren Problemen gestellt, an einer Lösung gearbeitet und es geschafft, wieder glücklich zu werden. Ich fand Lia und Phoenix so bewundernswert! Es war keineswegs immer einfach mit ihnen und mein Herz ist so oft gebrochen, aber der Ausgang dieser Geschichte war genau das wert. Alles ist auf dieses Ende hinausgelaufen, und das war einfach wunderschön. Ich liebe es, wie Lia und Phoenix ihr Happy End bekommen konnten. Sie haben es so sehr verdient!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Lia und Phoenix definitiv 5+ von 5 Sternen. Ich hätte unmöglich damit gerechnet, dass ich Lia und Phoenix so sehr lieben würde, aber dieser Fall ist eingetreten und ich möchte mich eigentlich noch gar nicht von ihnen trennen.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Ein absolutes Herzensbuch!

"Niemand ist perfekt. Perfektion ist nur eine Illusion“

Wie toll kann ein Buch sein?

"Niemand ist perfekt. Perfektion ist nur eine Illusion“

Wie toll kann ein Buch sein?
"Shine Bright" ist der dritte Band der New-England-School-of-Ballet-Reihe und ein Buch, das mich all seinen intensiven Gefühlen und Emotionen mitten ins Herz getroffen hat.
Ich bin so unglaublich doll verliebt in die Charaktere.
Lia, die ihr wahres Ich vor der Welt verschließt, die alles dafür tut, nach außen hin perfekt zu wirken.
Doch nicht in dieser einen Nacht mit Phoenix, bei dem sich sich erlaubt zu fühlen, bei dem sie sie selbst sein kann, bei dem sich sich einfach fallen lassen kann.

"Nur ein bisschen zu intensiv, ein bisschen zu viel fühlen, ein bisschen zu viel fallen, ein bisschen zu viel von allem."

Was soll schon passieren, denn schließlich werden sie sich nicht wiedersehen.
Doch hat sie nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet er ihr neuer Lehrer in ihrem Abschlussjahr sein wird.
Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert.
Mit den beiden hat Anna Savas zwei liebenswerte, echte und authentische Charaktere erschaffen.
Lia und Phoenix haben mich und mein Herz komplett für sich eingenommen, in den Bann gezogen und so viele Gefühle und Emotionen in mir ausgelöst.
Die beiden haben mein Herz, für immer.
Phoenix ist das perfekte Gegenstück für Lia und ich liebe ihn.
Ich glaube jeder, der diese Geschichte liest, wird sein Herz an ihn verlieren.
Denn wie er Lia das Gefühl gibt gesehen zu werden und sie so akzeptiert, wie sie ist, war einfach nur unglaublich schön.
Wie so sehr sie einander gebraucht haben, um zu heilen.

„Ich weiß wer du bist, Ophelia. Ich sehe dich. Ich sehe alles von dir.“

Aber auch er hat seine Geheimnisse und puh, seine Vergangenheit hat mich tief im Herzen berührt.
Ich hatte beim Lesen so oft Gänsehaut, weil ich ihren Schmerz, ihre Verzweiflung und ihre Zerrissenheit so sehr fühlen konnte.
Deswegen habe ich es so geliebt, wie sie sich gegenseitig auffangen, füreinander da sind und über sich hinauswachsen.
Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist einfach nur großartig.
Weil alles an den beiden so echt ist.
Weil alles, was die beiden fühlen, so intensiv ist.
Ich habe einfach jede Seite von diesem wundervollen Buch geliebt und bin völlig überwältigt.
Annas Schreibstil gehört für mich zu einem der schönsten, einfühlsamsten und gefühlvollsten, die ich je gelesen habe.
Denn in jedem Wort steckt so unfassbar viel Gefühl und Liebe.
Ich werde wohl nie genug von ihren Büchern bekommen.
Anna sich mit diesem Buch nicht nur übertroffen, sie hat mit dieser ganz besonderen Geschichte auch wieder eine wundervolle Message vermittelt.
Denn man muss im Leben nicht perfekt sein, Perfektion ist nur eine Illusion.

"Du fühlst etwas. Und du zeigst es. Du bist echt. Dafür kann dich niemand hassen."

Hier geht es um Vergebung, Heilung, Selbstliebe und so viel mehr.
Am liebsten würde ich das Buch sofort nochmal lesen, weil ich die beiden einfach noch weiter begleiten möchte.
Weil sie mir einfach so viel geschenkt haben und mein Herz mit so viel Liebe gefüllt haben.
Shine Bright konnte mich auf so vielen Ebene berühren und ist für mich ein absolutes Herzensbuch!