Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 06.12.2023

Coming home for Christmas

Coming Home for Christmas

[Genre:Jugendbuch]

F:Warst du schon mal zur Weihnachtszeit in Schweden?

[Genre:Jugendbuch]

F:Warst du schon mal zur Weihnachtszeit in Schweden?

Wenn nicht ,solltest du hin!Weil Stefanie Neeb mit ihrem Weihnachtsbuch ,,Coming home for Christmas” die Sehnsucht nach Schweden erweckt!

Das Cover ist Programm!Es geht um ein tolles Hotel , das einfach Huge ausstrahlt, genau wie Svea habe ich mich sofort wohl gefühlt. Die Autorin schreibt sehr detailliert über das Setting und die Bräuche in Schweden , dass ich mich wie im Urlaub gefühlt habe.

Noch nie war ich in Schweden und jetzt habe ich Fernweh 🥺.Nicht nur das ist so wundervoll sondern die Figuren,besonders die Hotel Angestellten, die Gäste sind mir ans Herz gewachsen. Svea und Kjell sind süß,aber es war mir am Ende zu kitschig, gerade haben sie sich kennengelernt und am Ende ist es so ein Drama ,nach dem Motto Liebe meines Lebens (Sie 16 ,Er 18)kennen sich erst seit paar Tagen.Aber na gut in dem Alter ist man oft dramatisch.

Es gibt grad am Anfang auch diese Szenen mit einer bestimmten Figur, die einfach wirklich kindisch sind ,aber na gut ,es passt zum Alter. Trotzdem benehmen sich die Hauptfiguren in vielen Dingen reif. Das gefällt mir.

Die Handlung fängt ein wenig unglaubwürdig an ,da ich mir denke, dass es im echten Leben gleich am nächsten Tag das Missverständnis gelöst hätte ,aber da es ein Roman ist und dazu Teenies ist es wiederum doch realistisch so zu handeln.

Dennoch gibt es trotz der gemütlichen Stimmung wichtige Botschaften, seine Träume zu verfolgen und den Mut zu fassen, sich auch den gegen die Wünsche der Eltern zu stellen!

Ich mag den ruhigen und flüssigen Schreibstil von Stefanie.Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Svea und Kjell wiedergegeben!

Eine klare Empfehlung für alle, die auf zarte Romanzen stehen und Happy Ends lieben!!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Veröffentlicht am 05.12.2023

Love him

Love him

[Genre: New Adult]

F: Wie wichtig ist dir das Alter deines Partners?Oder nach dem Motto ,wo die Liebe hinfliegt?

[Genre: New Adult]

Mein erstes Buch von Sarah Saxx ,,Love Him-verbotene Liebe “ und mit dem Trope Age Gap.

Ich habe es bewusst angefragt, aufgrund des Altersunterschieds von 9 Jahren der Protas.Und dazu eine Forbidden Love Story ,da sie eine Dozentin ist und er Student. Musste ich es lesen!

Ich finde, dass diese beiden Themen super schön kombiniert wurden und eine schöne ,lustvolle Geschichte entstanden ist.

Was ich ein wenig schade finde ist, dass man hier mit 30 Jahren irgendwie als Ultra Alt vorkommt, minimum kam es beim Lesen rüber. Klar ist es ein Meilenstein,aber es ist jetzt nicht super Alt. Wäre sie jetzt 49 gewesen, dann hätte ich verstanden, wieso sie sich dann neben einem 21 jährigen alt fühlt ,weil der Unterschied ziemlich hoch wäre.

Aber gut, das ist ja nur meine Auffassung. Die Intimszenen sind detailliert beschrieben.Es gibt neben der Romance Story auch das wichtige Thema Drogenmissbrauch und sexuelle Belästigung die hier einen Platz bekommen! Am Ende hing mir das kleine Drama zwischen den beiden auf die Nerven ,aber sonst hat es mir Spaß gemacht.

Die Handlung wird abwechselnd aus Dennis und Meredith Sicht wiedergegeben aus Ich-Perspektive.

Ich liebe den amerikanischen Flair!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an Storrie und die Autorin!

Alles Gute,eure Jassy!

Veröffentlicht am 28.11.2023

Schönes Winter/weihnachtsbuch

Kisses in the Snow

[Genre:New Adult]

F:Welcher Weihnachtsroman liest du jedes Jahr?

[Genre:New Adult]

F:Welcher Weihnachtsroman liest du jedes Jahr?

Mit dem dreier Gespann (Tonia Krüger, Leonie Lastella und Valentina Fast).Habe ich mein erstes richtiges Weihnachtsbuch für 23 gelesen ! ,,Kisses in the Snow”

Die Autorinnen sind mir nicht unbekannt, ich habe schon von Tonia und Leonie Bücher gelesen, nur nicht von Valentina ,das wird sich definitiv ändern!

Es ist richtig toll ,wie sich alle drei in dieser Weihnachtsgeschichte verwebt haben. Meinen Respekt, ich finde es gut gelungen, bitte mehr davon.

Jeder hat eine Figur genommen und die Geschichte geschrieben und fortgesetzt.Es gibt zwei weibliche und einen männlichen Protagonisten:innen,wo man die Handlung aus der Ich-Perspektive erzählt bekommt.

Meine Favoriten bis zum Schluss sind Grace und Mason ,einfach weil sie sehr bodenständige und ruhige Figuren sind. Die anderen Ava,Nolan,Hunter und Peyton sind ganz nett ,aber ich war da nicht Feuer in Flammen, ein wenig zu viel Drama.
Dafür mag ich die Nebenfiguren Agnes,Theo sehr gern.

An sich ist die Handlung süß, gerade am Anfang und in der Mitte gibt es sehr wertschätzende Momente, die ich toll finde. Nächstenliebe ,Wertschätzung, loszulassen und mutig zu sein. Zum Ende hin kommt doch mehr die Romantik raus und natürlich einige spicy Szenen. Die finde ich schön geschrieben, aber warum musste man die letzten 50 Seiten mit Spice zuknallen.Das finde ich irgendwie schade ,auch dass das Ereignis am Ende so schnell abgehandelt wird. Keine Ahnung, es ist für mich nicht so rund ,aber das ist jetzt meckern auf hohem Niveau.

Ich liebe Big Sky, habe mich in das Setting verliebt , in Peytons B&B.Die ganze weihnachtliche Atmosphäre. Die wunderschönen Zucker Momente.

Das Cover ist einfach glitzernde Liebe!
Wunderschön!

Eine klare Empfehlung für die romantischen Herzen da draußen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 15.11.2023

Tolle Fortsetzung

American Crown – Samantha & Marshall

Mini Rezension
[Genre:Royal story]

F:Magst du Bücher, die dich an dramatische Serien erinnern wie Gossip Girl usw?

Mini Rezension
[Genre:Royal story]

F:Magst du Bücher, die dich an dramatische Serien erinnern wie Gossip Girl usw?

Katharine McGEE hat mit American Crown - Samantha und Marshall, eine sehr unterhaltsame Fortsetzung gestaltet!

Drama ,Drama und noch mehr Drama beschreibt dieses Buch ganz gut .Die Autorin schafft es, dass man sich neu verliebt und sich voll in das Gefühlschaos der Royals einlässt. Mano man die Frau hatte Ida (danke für den coolen Buddy Read,habe es vermisst mit dir zu lesen!) Und mich ganz schön um den Finger gewickelt,wie eine Boa constrictor.

Wenn ich dachte, oh ja ,endlich mal Ruhe in dem Tratsch funk gabs doch wieder irgendwas ,das wieder hochkocht. Ja, manch einer könnte meinen, das ist ein wenig to much ,aber wisst ihr was ? Ich habe genau das Buch deswegen gefeiert ,es ist halt Royal Gossip Girl-gemischt.

So am Ende des Buches habe ich zwei Figuren so gehasst ,dass ich beinahe das Buch aus dem Fenster geschmissen hätte .Ich sag nur Daphne und Richard!Zuerst hatte ich viel Verständnis für Daphne, aber es gibt einen Punkt im Buch, das ist einfach zu viel gewesen ,das ich sie einfach vernichten will und alleine dafür muss ich Band 3 lesen.Ich möchte, dass sie richtig auf die Schnauze fällt. Ja, ich weiß es geht um eine fiktive Person, aber so what, ich muss es lesen.

Und natürlich gibt's hier einige tolle romantische Momente, die einfach Zucker sind und sogar Krokodile im 7ten Himmel fliegen könnten!

Schade, dass der Verlag es nicht fortsetzt ,aber ich werde es mit Ida auf Englisch lesen.

Und trotzdem ist der zweite Band ohne Cliffhanger abgeschlossen. Lohnt sich, auf deutsch zu kaufen .

Eine Empfehlung für Royal- und Drama-Fans!

Veröffentlicht am 31.10.2023

Tolles Buch

Lovesong inklusive

[Genre: Rockstar Romance]

F:In einer Band ,welche Position findest du attraktiv?

In ,,Heartbreaking Rockstars-Lovesong inklusive" geht um Noah, der in einer Vierer-Rockgruppe Mitglied ist ...

[Genre: Rockstar Romance]

F:In einer Band ,welche Position findest du attraktiv?

Der Drummer ist im Gegensatz zu seinen Bandmitglieder eher ein smarter Typ, der einfach sympathisch ist. Er hat zwar auch seine Laster mit den Joints, aber na gut ist halt Rockstar,dafür ist er kein Playboy.

Ich habe den Vorgänger nicht gelesen, aber das ist kein Muss, da die Bände unabhängig voneinander lesbar sind ,aber die gesamte Geschichte der Band wird fortgesetzt. In jedem Band geht es um ein anderes Bandmitglied!

Tatsächlich sind mir Nash,West und Sam total sympathisch und das Heartbreaker Team!

Ich finde es gut das die Autorin das Thema sexuelle Belästigung anspricht und Raum dafür geht!

Ah, es ist eine Musikgeschichte genau für zwischendurch, um einfach abzuschalten und nicht großartig zu grübeln!

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte mit paar Spicy Szenen!

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt schnell durch die Seiten!

Eine klare Empfehlung an alle, die auf Bands stehen!

Vielen Dank an den Verlag für das Bereitstellen des Leseexemplars!