Cover-Bild Lonely Heart
Band 1 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
Mona Kasten

Lonely Heart

Nur eine Welt zwischen uns

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ...

»LONELY HEART schafft eine meisterhafte Balance zwischen herzerwärmenden und herzzerreißenden Momenten. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie Adams und Rosies Geschichte weitergeht!« SHOPPINGFORAMOON

Der neue Roman von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 05.12.2023

Große Liebe

So schnell, wie ich das Buch begonnen hatte, war es direkt wieder vorbei, da die Geschichte mich so gefesselt hat und der Schreibstil sehr angenehm flüssig war. Rosie ist eine sehr süße und liebe Person, die einiges mitgemacht hat und die erst wieder Vertrauen und Selbstbewusstsein gewinnen muss. Ihre Gefühlswelt sowie ihre Gedanken waren umfassend dargestellt und obwohl dies eher schwere Themen waren, hat sich die Geschichte an sich trotzdem nicht düster angefühlt. Adam hat ein bisschen ein typisches Star-Da-Sein, doch hinter seiner Fassade steckt viel mehr, da er ebenso keine leichte Vergangenheit hatte, über die man hier noch nicht allzu viel erfährt. Die Geschichte von beiden nimmt sehr langsam ihren Lauf und ist ruhig, was ich geschätzt und als sehr passend empfunden habe. Die meiste Zeit sind beide räumlich weit voneinander entfernt und halten per Telefonate und Nachrichten Kontakt, welche sehr kurzweilig und realitätsnah waren. Ebenso überzeugen konnten mich das Band/Star-Dasein von Adam sowie die Webradio-Show von Rosie. Alles war gut ausgearbeitet und die angesprochenen Themen waren wichtig, wobei ich in Band 2 noch auf mehr Informationen Informationen zu ein paar Aspekten hoffe. Ich mochte es sehr, dass es quasi keinen Spice in der Geschichte gab - bis auf eine Szene, die ich eher semi passend fand.

Sehr gemein und schmerzhaft war natürlich das Ende - weshalb Band 2 ganz bald bei mir einziehen muss! Außerdem bin ich natürlich gespannt, was hinter Adams Fassade steckt und weshalb er so ist, wie er ist.

Ein Buch, was gleichzeitig heilsam und sehr heartbreaking war.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Positive Überraschung

Eine positive Überraschung für mich, obwohl ich nicht einmal sagen kann, warum ich weniger erwartet habe! Eine absolut authentische emotionale Geschichte. Die Emotionen zwischen Adam und Rosie waren total greifbar. Dennoch hat mir hier noch der allerletzte Funke gefehlt.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Emotional und packend

Bei diesem Buch ist man direkt von der ersten Seite an gut in der Geschichte dabei. Dabei finde ich vor allem zu der Protagonisten bekommt man sehr schnell einen Draht und muss sie einfach mögen. Ihre Art ist toll und durch den Schreibstil lernt man ihr Verhalten, ihre Gedanken und Gefühle und damit ihren Charakter kennen und kann die Geschichte mit ihr erleben. Damit ist das Buch aber aus der Sicht von zwei Personen erzählt. Und auch den männlichen Protagonisten lernt man nach und nach kennen und erlebt auch seine Gedanken- und Gefühlswelt. Die beiden Charaktere sind meiner Meinung nach relativ verschieden, wobei sie beide Ihre Abgründe in sich tragen, die das Buch fesselnd und emotional machen.
Von der Geschichte her ist das Buch interessant und spannend und ohne es richtig zu merken, taucht man schnell in die emotionale Story ein, wobei ich vor allem toll fand, dass alles so realistisch erzählt ist, dass man es sich wirklich vorstellen und miterleben kann. Dieses „Wahrnehmen“ der Story folgt aus dem Schreibstil, der sich wunderbar flüssig liest und es schafft das was die Geschichte ausmacht toll rüberzubringen. Zu den fünf Sternen hat mir das gewisse etwas gefehlt, wobei ich das Buch als klare Empfehlung weitergeben kann, und (gerade nach dem Ende) unbedingt Band zwei lesen möchte.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Eine berührende Geschichte über Depressionen, Selbstzweifel und die Kraft der Musik

"Lonely Heart" von Mona Kasten ist ein fesselnder Liebesroman, der sich mit ernsten Themen wie Depressionen, Alkoholkonsum und Selbstzweifel auseinandersetzt. Die Autorin schafft es, diese Themen sensibel und realitätsnah zu behandeln und vermittelt dem Leser einen guten Überblick über die beiden Hauptpersonen.

Die Geschichte dreht sich um Rosie, eine junge Frau, die die Band Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Rosie ist nicht nur ein großer Fan der Band, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens begleitet. Besonders fasziniert ist sie von Adam, dem Schlagzeuger der Band, der seit Jahren keine Berührungen duldet. Doch das Interview geht schief und Rosie wird mit Hass konfrontiert. Als sie von Fans angegriffen wird, lädt Scarlet Luck sie zu einem Konzert ein, um die Sache hinter sich zu lassen. Dabei trifft Rosie erneut auf Adam und erkennt den unfassbaren Schmerz in seinen Augen.

Die Charaktere sind authentisch und gut ausgearbeitet. Durch die wechselnden Perspektiven der Hauptfiguren kann der Leser leicht in ihre Gefühlswelten eintauchen und ihre Entwicklung nachvollziehen. Mona Kasten gelingt es, die Emotionen und inneren Kämpfe der Protagonisten einfühlsam darzustellen und dem Leser einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Ängste zu geben.

Das Buch ist flüssig geschrieben und lässt sich angenehm lesen. Der Schreibstil ist packend und die Kapitel sind gut strukturiert. Besonders positiv hervorzuheben ist das offene Ende, das zwar Raum für Interpretation lässt, aber nicht zu frustrierend ist.

Insgesamt vergebe ich "Lonely Heart" von Mona Kasten 4 von 5 Sternen. Das Buch erzählt eine berührende Geschichte, die wichtige Themen anspricht und den Leser zum Nachdenken anregt. Es ist eine empfehlenswerte Lektüre für Liebesroman-Fans, die sich auch mit ernsteren Themen auseinandersetzen möchten.

Veröffentlicht am 01.03.2024

"Musik war das, was mich ausmachte. Musik war die eine große Liebe, die mich niemals im Stich ließ. Musik war alles für mich." - Rosie Seite 103

Und auch, wenn mir das Ende wirklich das Herz gebrochen hat, finde ich, dass dieses Buch an genau der richtigen Stelle endet. Dadurch sind die Vorfreude und die Hoffnung, auf die Fortsetzung, nämlich umso größer.