Profilbild von wasserratte

wasserratte

Lesejury Profi
offline

wasserratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wasserratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2024

Willkommen bei den L.A. Hawks. Vorsicht: manche einer kann arrogant und ein ganz schöner a**** sein

Love and Hockey: Dax & Lucy
0

Inhalt:
Im ersten Band der L.A. Hawks Eishockey Reihe treffen Dax und Lucy aufeinander. Lucy fängt gerade bei den Hawks als PR-Managerin an und bekommt den undankbaren Job den Babysitter für Dax (einem ...

Inhalt:
Im ersten Band der L.A. Hawks Eishockey Reihe treffen Dax und Lucy aufeinander. Lucy fängt gerade bei den Hawks als PR-Managerin an und bekommt den undankbaren Job den Babysitter für Dax (einem der Eishockey-Spieler) zu spielen. Er ist im ersten Moment alles, was sie nicht mag: arrogant, ein Aufreißer und und und. Dax hingegen ist auch nicht gerade von dieser neuen Situation begeistert. Sagen wir es mal so. In seinen Augen erleichtert Lucy ihm nicht das Leben und nicht er ist der Teufel, sondern sie. Aber wie sagt man so schön: Gegensätze ziehen sich an. Die Frage ist nur wie und welche Hürden sich in den Weg stellen.

Meine Meinung:
Da die einzelnen Bände der Reihe unabhängig voneinander gelesen werden können, habe ich zuerst mit Anna und Lucas Geschichte angefangen. Daraufhin wollte ich auch unbedingt die anderen Teile lesen und bin leider nicht wirklich warm mit diesen Charakteren geworden. Ich denke mal, dass es was damit zu tun hat, dass mich Annas und Lucas‘ Geschichte so stark überzeugt hat. Was nicht heißen soll, dass diese Geschichte schlecht ist. Keineswegs. Ich finde die Prämisse, einen kaputten Eishockeyspieler gegenüber einer PR-Agentin zu stellen, die absolut Tabu ist bzw. keine Beziehungen mit Spielern eingeht echt klasse. Leider sind für mich aber nicht so sehr die Funken gesprungen. Die Dialoge aber habe ich geliebt. Ich musste so oft schmunzeln und habe mir viel markiert.

Fazit:
Leider nicht so ganz meine Geschichte, dennoch eine sehr tolle Reihe, der jeder eine Chance geben sollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2024

Verwirrung ^10 – kann man seinem eigenen Gefühl noch trauen?

Sisters
0

Bevor man dieses Buch liest, sollte man „Bastards“ gelesen haben.

Ich war kein Fan von Bastards, aber „Sisters“ konnte mich eher überzeugen. Ich fand diese Geschichte viel interessanter und logischer. ...

Bevor man dieses Buch liest, sollte man „Bastards“ gelesen haben.

Ich war kein Fan von Bastards, aber „Sisters“ konnte mich eher überzeugen. Ich fand diese Geschichte viel interessanter und logischer. Nach meinem Geschmack war es schon etwas zu viel Spice. Außerdem ist mir klar geworden, dass dieser Trope momentan nicht so meins ist. Dennoch bin ich froh es gelesen zu haben.

Die Verwirrung, mit der Jade durchgängig konfrontiert ist kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe eineiige Zwillinge in meinem Freundeskreis. Die lassen sich echt schlecht auseinanderhalten. Und wenn man dann noch, wie Landon und Caleb, das ganze Leben damit verbracht hat praktisch eine Person zu sein… einfach nur verwirrend.

Ich konnte leider immer noch nicht ganz mit Jades Entscheidungen warm werden. Einerseits will sie manches nicht bzw. ist von der Idee nicht begeistert, lässt dann aber doch alles mit sich machen. Persönlich hätte ich mir da eine deutliche Charakterentwicklung gewünscht. Sodass man sieht, dass Jade offen äußert, was sie möchte und zu einer stärkeren und selbstbewussteren Person wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2023

Spannung in der Welt der Doubles

Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush (Humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Kiss Me Once | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

In Double Crush reisen wir nach Los Angeles ins Leben von Kolly. Sie ist leidenschaftliche Hackerin, muss aber aufgrund eines Hackerangriffs ein Tracker tragen, der verhindert, dass sie den Sommer lang ...

In Double Crush reisen wir nach Los Angeles ins Leben von Kolly. Sie ist leidenschaftliche Hackerin, muss aber aufgrund eines Hackerangriffs ein Tracker tragen, der verhindert, dass sie den Sommer lang hackt. Zudem muss sie Sozialstunden in der Katzenrettungstaion von Lexi ableisten. Ihre Mutter hat sie auch verdonnert zusätzlich in ihrer Double Agentur Ognito Inc. zu arbeiten. Dort kümmert sich Kolly um die Doubles einer berühmten Boyband. Es geht sogar so weit, dass sie Double und Original nicht mehr unterscheiden kann.
Die Geschichte bekommen wir aus der Sicht von Kolly und Lincoln, dem Double, erzählt.

Meine Meinung:
Das Konzept des Buches finde ich echt klasse. Es war mal was ganz Neues für mich. An der Ausarbeitung hätte noch etwas gefeilt werden können. Ich hätte gerne die Charaktere tiefgründiger kennengelernt. Ich bin nicht warm mit ihnen geworden. Die Handlung fand ich an manchen Stellen zu langgezogen und an anderen haben weitere Details gefehlt. Leider konnte mich die Emotionen der Verliebtheit von Lincoln und Kolly nicht abholen.
Ich möchte das Buch aber nicht nur schlecht machen. Double Crush hat mir ja trotzdem gefallen.
Unteranderem fand ich den Humor on-point. Es gab immer wieder Situationen, wo ich schmunzelnd dasaß. Zum Ende hin hat die Geschichte richtig Fahrt aufgenommen. Es wurde spannend! Da konnte ich vor Neugierde nicht mehr das Buch weglegen. Die Freundschaften, die sich in dem Sommer entwickelt haben, sind schön und wichtig für alle beteiligten. Sie sind immer füreinander da 🤍
Am Anfang jedes Kapitel steht ein Satz, der meist ein Sprichwort etc. hinterfragt. Das finde ich sehr abwechslungsreich und habe selbst angefangen die Sätze zu hinterfragen. Das war für mich ein schöner Bonus.

Fazit:
Ein außergewöhnliches Konzept, dass aber noch ausbaufähig ist. Besonders die Charaktere haben mehr Tiefe verdient. Ich konnte leider nicht die Emotionen zwischen den Protagonisten spüren. Vielleicht bin ich aber auch zu verkopft an die Geschichte rangegangen. Nicht jedes Buch muss realistisch sein.
Highlights in dem Buch waren die Szenen mit Lexi in der Katzenrettungsstation. Deswegen bin ich gespannt auf den 2. Band dieser Reihe und hoff auf mehr Tiefe in Lexis Charakter Entwicklung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2023

Schöne YA-Geschichte über Zukunftspläne und die Schattenseiten Hollywoods

Alice in La La Land
0

Worum geht's?:
Alice soll nach ihrem Abschluss an eine Elite-College gehen – ihr Traum ist es aber Musikerin zu werden. Seit einiger Zeit hat sie eine Band mit ihren besten Freunden Lexie und Matt. Neben ...

Worum geht's?:
Alice soll nach ihrem Abschluss an eine Elite-College gehen – ihr Traum ist es aber Musikerin zu werden. Seit einiger Zeit hat sie eine Band mit ihren besten Freunden Lexie und Matt. Neben dem Desaster ihre Mutter davon zu überzeugen nach LA zu gehen und dort Musik zu studieren, entschließt sie sich auf die Suche ihres Vaters zu gehen. Er ist ein berühmter Regisseur und Alice kann ihn bei seiner Filmpremiere in Hollywood kennenlernen. Sie will sich zu ihm durchschmuggeln, wird aber von Dylan Reese, einem bekannten Teenie-Star, erwischt. Dieser verspricht ihr zu helfen, wenn sie ihn als Fake-Date zur Premiere begleitet. Von da an beginnt Alices Abenteuer in LA. 😊

Meine Meinung:
Ich habe die Cinder & Ella Bücher nicht gelesen und konnte deswegen an manchen Stellen nicht die Zusammenhänge oder Anspielungen auf die Reihe nachvollziehen. Natürlich kann man Dylans und Alice Geschichte trotzdem folgen. Aber ich hatte das Gefühl nicht alles verstehen zu können.
Die tiefe Freundschaft von Lexie, Matt und Alice ist einfach nur wunderschön. Sie stehen Alice zur Seite egal, wann und wie sie die beiden braucht. Sie sind immer da für sie. So eine Freundschaft ist irre wichtig, wenn man wie Alice als 17-jährige durch eine aufregende und wichtige Teeniezeit geht.
Die Mischung von Alices „ordinären“ Welt und Dylans Hollywoodwelt hat mir sehr gefallen. Sie haben sich durch eine lustige Situation kennengelernt und somit zueinandergefunden. Dylan konnte bisher keine Entscheidungen in seiner Kariere treffen und schafft es endlich seinen Willen auszusprechen und zu verfolgen, was ihm wirklich am Herzen liegt.
Das Ende war ein bisschen zu gehetzt. Da hätte man gut ein paar Kapitel dranhängen können, oder sogar etwas wegstreichen.

Fazit:
Auch wenn ich manche Sachen für unlogisch empfunden habe, habe ich das Buch sehr gerne gelesen. Es war vieles vorhersehbar und anderes widersprüchlich. Es ist dennoch eine sehr schöne Young Adult Geschichte, die man gut zwischendurch lesen kann. Ich werde jetzt definitiv die Cinder&Ella Reihe, um ein besseres Verständnis der Charaktere zubekommen, lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 13.10.2023

Eine schöne und abwechslungsreiche Geschichte mit Plottwists

Twisted Dreams
0

In Twisted Dreams / Twisted Love geht es um Ava Chen, die versucht mit den Dämonen ihrer Vergangenheit umzugehen. Dann zieht auch noch Alex Volkov, der beste Freund von Avas Bruder, in ihre Nachbarschaft, ...

In Twisted Dreams / Twisted Love geht es um Ava Chen, die versucht mit den Dämonen ihrer Vergangenheit umzugehen. Dann zieht auch noch Alex Volkov, der beste Freund von Avas Bruder, in ihre Nachbarschaft, um ein Auge auf sie zu haben. Ploppt da etwa die Liebe zwischen den beiden auf? Welchen Einfluss hat das auf deren Leben? Mehr erfahrt ihr in dem ersten Band der Twisted Reihe!

Ich habe nicht damit gerechnet, dass sich die Geschichte um Anas Kindheit so wenden würde. Ebenso hat mich Alex Geschichte auch vom Hocker gehauen. Beide Protagonisten haben echt viel durchgemacht und sind sich deswegen auch viel ähnlicher, als man anfangs vermutet.

Aber warum gebe ich nur 3,5⭐⭐⭐?
Für mich haben zwischendurch ein paar Konfrontationen zwischen den beiden Protagonisten gefehlt. Vor allem nach einem bestimmten Ereignis (die, die das Buch schon gelesen haben werden wissen, welche Situation ich meine). Oder habe ich da etwas überlesen? 🤔 Zudem wurde ich nie richtig mit Alex warm. Er ist mir zu besitzergreifend Ava gegenüber. Dadurch manchmal zu forsch.

Das deutsche Cover ist tatsächlich nicht so ganz mein Geschmack, mir gefällt das Original in der Beziehung besser. Ich weiß nicht, ob ich in der Buchhandlung rein optisch ohne hype zu diesem Buch gegriffen hätte.

Insgesamt bin ich sehr gespannt auf die nächsten Bücher dieser Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere