Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2023

Winterzauber ✨️

Feels like Christmas

Ich habe keine Review für das Buch im Ganzen, sondern für Kurzgeschichte für Kurzgeschichte geschrieben ♡
Das Ganze kam mir übersichtlicher vor, da doch jede Geschichte für sich sehr einzigartig ist🥰! ...

✨️ 1. Kurzgeschichte ✨️
Ich mochte Noel und Cleo sehr ♡. Die beiden hatten eine sanfte, liebevolle Art und diesen gewissen Weihnachtsfunken hatten sie ebenfalls versprüht🫶🏻
Allerdings zog sich die Kurzgeschichte aufgrund des Schreibstils ein wenig, ich kam nicht wirklich rein und für mich war alles einfach ein wenig oberflächlich. Auch ist mein Kritikpunkt derselbe wie in den beiden ersten Bänden der "Jetzt"-Reihe: Ich verstehe nicht, wieso man ständig andere Bücher/ das andere Geschlecht schlecht machen muss. Sei es nun aufgrund des Forbidden-Romance Tropes oder weil manche sich schnell in Typen mit XY verknallen. Ich verstehe es einfach nicht und das hat mir leider die Kurzgeschichte ein wenig kaputt gemacht 🫶🏻
Allerdings fand ich die Geschichte dennoch atmosphärisch und sehr weihnachtlich und ich mochte es sehr, dass man sich hier auf ein Couple konzentriert hat, das man noch nicht kannte. Ich hätte mir zu Noel & Cleo auch gut und gerne ein ganzes Buch durchgelesen 🥹🫶🏻

✨️ 2. Kurzgeschichte ✨️
Diese Geschichte startet PERFEKT😂. Livia & Luca habe ich ja sowieso unfassbar in mein Herz geschlossen - genau wie die Venedig Truppe. Ich liebte es, wieder zurück zu diesen Charakteren kehren zu können ✨️🤍
Luca & Livias Kapitel waren natürlich meine Favoriten (der Humor, die Leichtigkeit, ...♡), aber auch alleine die Truppe zusammen mit winterlichem Setting zu erleben und alle auf einen Fleck zu haben, gefiel mir sehr🫶🏻

✨️ 3. Kurzgeschichte ✨️
Bisher ist sie wohl meine liebste 🫶🏻🤍 Ich habe vorher noch nie etwas von Kyra Groh gelesen und weiß nicht, wieso nicht! Ihr Schreibstil ist mega, genau wie die Kurzgeschichte 🤍 Aber leider auch gleichzeitig ein riesen Spoiler, bei dem ich nicht ganz weiß, ob ich mich freuen soll, weil die Geschichte so schön war, oder eher traurig, weil mir Band 2 damit gespoilert wurde 👉🏻👈🏻
Polly und Jonas waren einfach cute, cute, obercute! Ich habe die Kapitel aus seiner Perspektive soooo geliebt und auch Kyra Grohs Schreibstil war einfach wahnsinnig angenehm und fesselnd! Die Story hat in etwas mehr als 50 Seiten so viel Gefühl und Sehnsucht transportiert, dass ich richtig Lust auf die Alles-Reihe bekommen habe! An sich habe ich wirklich jede einzelne Seite sehr geliebt und sie wäre auch mit Abstand Wahrscheinlich meine liebsten Kurzgeschichte aus dem Buch geworden, wenn sie nicht so ein riesen Spoiler für Band 2 der Alles-Reihe gewesen wäre 🥺🫶🏻
Aber jetzt habe ich sehr Lust, diese Reihe anzufangen 😂!

✨️ 4. Kurzgeschichte ✨️
Diese Sylt-Kurzgeschichte war genau wie die Sylt-Reihe 🫶🏻
Atmosphärisch, ein bisschen wie Nach Hause kommen, voller Found Family, schönen Kulissen und einer Prise Weihnachtsneujahrsmagie ♡
Besonders gern mochte ich, dass man hier alle Charaktere (wie bei der Venedig-Reihe) wiedersieht und jeder seinen kurzen Auftritt hat♡! Besonders die Seiten rund um Jonah & Elisa habe ich wieder sehr verschlungen, genau wie ich Band 2 der Reihe verschlungen habe♡!
Ich mochte die Einbindung des Meeres, die Elemente rund um Sylt und all die Wärme, die trotz der im Buch vorkommenden kalten Jahreszeit transportiert wurde ♡!
Ich habe diese Kurzgeschichte wirklich total geliebt 🫶🏻

✨️ 5. Kurzgeschichte ✨️
Diese Seiten zogen definitiv einfach so an mir vorbei♡! Kaum hatte ich die Kurzgeschichte angefangen, war sie auch schon zu Ende 🫶🏻!
Die "Vielleicht"-Reihe habe ich nicht gelesen, es spätestens jetzt aber vor. Diese ganze Truppe ist einfach Z-U-C-K-E-R♡! Ich musste so sehr schmunzeln - Anton und Brie waren irgendwie ein klein wenig meine Faves, dicht gefolgt von Henning und Karla 🤍✨️
Diese Geschichte war der perfekte Abschluss, denn obwohl ich die Charaktere nicht kannte, hatte ich am Ende sogar ein paar Tränen in den Augen, weil ich durch die paar Seiten eine Verbindung zu ihnen aufbauen konnte ♡!
Carolin Wahl hat definitiv einen außergewöhnlichen Schreibstil ✨️🫶🏻

✨️ f a z i t ✨️
Insgesamt fand ich die KurzgeschichtenSammlung eine wirklich wunderschöne Ergänzung zu den Hauptreihen, die ein besinnliches, lustiges und auch tiefgründiges Weihnachtsgefühl transportiert hat 🫶🏻

Veröffentlicht am 05.12.2023

High Society meets cozy nature🫶🏻

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

"Skogen Dynasty" hat mich absolut positiv überrascht und völlig in seinen Bann gezogen, sodass ich es super schnell durchgelesen hatte und gar nicht hatte aus der Hand legen können 🤍!

✨️ c h a r a k ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Norah hat genau 1 Kapitel gebraucht, dass ich sie geliebt habe 😂! Ihre humorvolle Art hat mich einfach absolut in den Bann gezogen und das Buch nicht mehr weglegen lassen. Ich mochte ihre toughe, aber auch ihre verletzlich Seite - und hieran vor allem, wie gut es Carolin Wahl gelungen war, beides im Charakter zu vereinen ♡
Sander... hach ja. Sander hat mein Herz so ein bisschen im Sturm erobert. Bei ihm dauerte es ein bisschen länger, bis ich mit ihm warm wurde, aber gerade gegen Mitte war es dann definitiv um mich geschehen. Sanders führsorgliche, ruhige, aber dennoch bestimmte Art waren das perfekte Gegenstück zu Norahs aufgedrehter Seite. Ich habe Sander durch so viele seiner kleiner Gesten ins Herz geschlossen ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Diese war so unfassbar ereignisreich, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Immer wieder passierte etwas, immer wieder kam ein neuer Plottwist, etwas neues oder auch ein neues Setting. Immer etwas, mit dem man nicht gerechnet hatte.
Für ein NA-Buch fand ich es sehr spannend und dadurch auch unglaublich fesselnd, sodass man das Buch gut und gern mal eben an einem Wochenende durchlesen kann ♡!
Was mir allerdings leider nicht ganz so gut gefallen hat, war die Tiefe. Leider konnte ich zur Verbindung der beiden Protagonisten keine tiefere Verbindung aufbauen, ihr schnelles IneinanderVerlieben nicht ganz nachvollziehen. Gerade gegen Ende hätte ich mir ein paar mehr Gespräche gewünscht, wodurch man durchaus einiges an Konflikten schneller gelöst hätte 🫶🏻
Was ich allerdings geliebt hatte, waren all die verschiedenen Aktivitäten, die mit hinein gebracht worden waren. Wildwasserrafting? Wow. Oper? Ja, passt zusammen in diesem Buch! Gala? Definitiv.

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Skogen Dynasty war mein 1. Buch von Carolin Wahl und hat mich wirklich was den Schreibstil betrifft, total positiv geflasht! Carolin fesselt mit ihren Worten, beschreibt unfassbar lebendig und bildhaft♡! Sander hatte ich IMMER vollständig und ganz klar vor Augen, genauso wie beispielsweise Norahs Jacke oder auch die Settings. Man war einfach zu 100% in der Geschichte, die gleichzeitig ein absolutes comfy-Feeling ausgelöst hatte ♡

✨️ s e t t i n g ✨️
Die Settings habe ich sehr am Buch geliebt ♡
Sie passten perfekt zur Handlung, ergänzten sie auf eine gute Art und Weise. Ihre Einbindung in die Storyline, zusammen mit ihrer Symbolik und ihrer Bildgewalt haben mich sehr fasziniert. Ich mochte vor allem gern die norwegischen Berge und die erste Hälfte des Buches, die wunderschön atmosphärisch war. Aber genauso auch die zweite, die eher schnelllebiger und eher high-society-tuch hatte ♡!

✨️ f a z i t ✨️
Skogen Dynasty hat mich absolut positiv überrascht als Buch! High Society mit atmosphärischer Natur und authentischen Charakteren. Toller Schreibstil, absolute Sogwirkung und Bildgewalt! Lediglich eine kleine, subjektive Sache ist mein einziger Kritikpunkt: Ich konnte nicht ganz eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Aber bis auf diese Tatsache, habe ich es unfassbar genossen, das Buch zu lesen und mich in die Geschichte fallen zu lassen 🫶🏻

Veröffentlicht am 01.12.2023

Cozy Reihe 🫶🏻

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

Die Tales of Sylt Reihe ist eine Reihe voller Comfy Bücher, großartigem Setting und herzlichen Charakteren 🫶🏻 Ich habe mich sehr gerne in der Reihe verloren ♡. Band 3 ist zwar nicht mein liebster Teil der Reihe (forever Band 2♡), aber dennoch habe ich ihn auch sehr ins Herz geschlossen 🫶🏻

✨️ 𝗰𝗵𝗮𝗿𝗮𝗸𝘁𝗲𝗿𝗲 ✨️
Die Charaktere machen diese Reihe zu etwas absolut comfy-besonderem ♡
Lou kann man einfach nur ins Herz schließen. Mit ihrer herzlichen, lieben Art und ihrer Ehrlichkeit war sie ein sehr erfrischender Charakter, dem man gerne bei ihrer Reise begleitet hat ♡
Kai hingegen habe ich sofort ge-liebt. Ich habe mich von Seite 1 an in den abentuerliebenden-adrenalin Junkie verliebt. Gegen Ende hat meine Sympathie für ihn ein biiiisschheeeennnn Wackler bekommen, aber im Großen und Ganzen mochte ich ihn dennoch sehr und habe ihn bis zum Schluss ganz fest mit Lou geshippt 🫶🏻
Allerdings konnte ich leider bis Ende des Buches keine wirkliche tiefgehende Verbindung mehr zu den Charakteren aufbauen ♡. Ich habe sie sehr gerne auf ihrer Reise begleitet und auch wirklich gerne von ihnen gelesen, aber mir hat einfach leider diese emotionale Verbindung gefehlt🫶🏻
Die Nebencharaktere, die man aus Band 1 & 2 bereits kennt, gehören einfach zum Comfy-Insel-Setting dazu♡! Mochte sehr, dass sie noch eine Rolle hier gespielt haben ♡

✨️𝘀𝘁𝗼𝗿𝘆𝗹𝗶𝗻𝗲✨️
Die Themen rund ums Reisen & TravelBlogging fand ich unfassbar cool♡! Ich mochte sehr, wie Social Media, aber auch wunderschöne Landschaften einen Platz im Buch bekommen haben und ein bisschen hinter die Fassade geblickt wurde. Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, generell hatte das Buch bis zur Mitte kaum Längen ♡. Etwas über der Hälfte hingegen hat es für mich ein wenig die Spannung verloren. Ich konnte leider nicht ganz erahnen, wo das Ziel des Buches liegen sollte, da ca. ab Seite 300-360 für mich alles eher nach Happy-End geschrien hat und ich nicht ganz erahnen konnte, weshalb noch weitere 100 Seiten vor mir lagen. ♡
Ich lag falsch😂. Gegen Ende kam noch einmal richtig Spannung auf und ich habe total mit den Charakteren mitgefiebert ♡!

✨️𝘀𝗲𝘁𝘁𝗶𝗻𝗴✨️
Das Setting war traumhaft♡! Die vielen Landschaften, ob nun von Bergen, Seen, Ozeanen, Stränden, Leuchttürmen, ... Man hatte die ganze Zeit Fernweh und wollte am liebsten ins Buch kriechen und selbst an den Orten sein 🫶🏻
Das Setting war ein riesen Comfy-Faktor dieser Reihe und ich habe sehr die vielen Herzensplätze auf Sylt geliebt kennenzulernen. Ob das nun die Flaschenpost, das Meeresrauschen oder ein Leuchtturm war 🫶🏻

✨️𝗳𝗮𝘇𝗶𝘁✨️
Ein absolutes Comfy Buch, das eher ein wenig ruhiger, aber dafür sehr bildreich ist ♡ Mit tollen Charakteren und Themen rund ums TravelBlogging und Reisen 🫶🏻 Mir persönlich hat ein wenig die emotionale Verbindung, teilweise auch eine gewisse Tiefe, zu den Charakteren leider gefehlt ♡ Aber dennoch habe ich sehr genossen, die Reihe gelesen zu haben und habe jetzt definitiv Fernweh nach Meer & Stränden🫶🏻🤍

Veröffentlicht am 22.11.2023

Actionreich bis zum Ende! Maze Runner meets Hunger Games

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Wow. Grandioser Schreibstil, geniale Charaktere und ein unfassbares Worldbuilding, bei dessen Plottwist man die Augen ausreißen muss🤍! Hab's sehr geliebt, dieses Buch zu lesen. 🫶🏻

✨️ c h a r a k t e ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
CASS als Protagonistin habe ich geliebt ♡! Ihre toughe, starke Art hat das Buch getragen. Ihre Herangehensweise an all die Trümmer, die ihr in den Weg gelegt wurden, fand ich sehr inspirierend♡! Genauso wie die Tatsache, dass sie die Dinge genauso nahm, wie sie sind. Sie hätte bei einigen Szenen durchaus "komplizierter" reagieren können, con ihren Emotionen überschüttet werden, behielt aber stets einen kühlen Kopf. Ich habe sie als Protagonistin wirklich sehr gemocht ♡!
Alle Nebencharaktere habe ich geliebt, aber vor allem Enzo hat mein Herz. Mit seiner humorvollen, locker-leichten Art bringt er eine gewisse Leichtigkeit in die schockierendsten Szenen. Er war ein kleiner Comfy-Charakter, der dieses kleine Licht im dunklen Dystopie-Himmel getragen hat ♡.
Zusammen mit Enzo habe ich dir Truppe sehr gemocht. Yuna, Jax, Val, Flennery, Tyeson, Sierra, ... Ich mochte die Charaktere alle sehr - stellenweise waren es mir allerdings ein wenig zu viele. So konnte man sich zwar auf 2/3 konzentrieren, hat allerdings nicht zu jedem die nötige emotionale Verbindung aufgebaut, die ein solches Buch mit solchen Plots gebraucht hätte ♡.

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Franziska Kopka schafft es, dass man absolut ins Buch gesaugt wird. Man ist im Geschehen, man schaut einen actionreichen Film, man kann kaum ausschalten, man will weiterlesen, mehr wissen, mehr, mehr, mehr. Der Suchtfaktor war hier sehr, sehr stark vorhanden. Ich habe wirklich kaum Längen im Buch gespürt, man konnte sich sehr gut in Cass hinein versetzen und die Leichtigkeit, diese kurzlebigkeit in ihrem Schreibstil hat noch einmal sehr viel mehr Spannung in die einzelnen Szenen gemischt ♡.

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Plottwists. Plottwists. Plottwists. Ich sag's mal so: ich habe keinen vorher gesehen😂. Sehr oft saß ich mit einem "Warte, was-!?" Gesicht da und habe die Seite noch einmal zurück geblättert, weil ich nicht ganz fassen konnte, was da gerade passierte.
Durch die vielen Games, die teilweise an "die Tribute von Panem"/"Maze Runner" erinnern, wurde die Spannung permanent aufrecht gehalten. Jedes Spiel aufs Neue hat mich ans Buch gefesselt und in mir den Wunsch geweckt, die nächste Seite noch lesen zu wollen. Die Ausarbeitung war genial - genau wie die Idee hinter der Welt, der Schichten, der Punktesammlungen in den Spielen, den Gamemastern und das gesamte Konzept rund um die GameShow. Wirklich, ich habe es GELIEBT zu lesen♡!
Neben der absolut ausgezeichneten Spannung und der objektiven Sicht auf dieses geniale Buch, muss ich aber dennoch leider auch eine kleine subjektive Note mit hinein bringen♡. Denn mich konnten teilweise einige Handlungen rund um die Charaktere nicht zu 100% emotional catchen. Ich habe nicht bei jedem Charakter mitgefühlt, mitgelitten, gezittert, ob er/sie es vielleicht schaffen könnte. Diese tiefere, emotionale Verbindung zu ein paar Nebencharakteren hatte ich leider bis zum Schluss nicht 🫶🏻

✨️ f a z i t ✨️
"Gameshow 2" war ein actionsreicher Abschluss dieser unfassbar tollen dystopischen Dilogie♡! Die Idee, die Ausarbeitung des Konzepts, war unglaublich fesselnd und durch einige Plottwists sehr überraschend♡! Zu manchen Charakteren hätte ich mir gerne noch eine tiefere, emotionale Verbindung gewünscht, noch eine gewissere Tiefe, aber das ist unfassbar subjektiv 🫶🏻 Ich kann die Dilogie auf jeden Fall empfehlen ♡!

Veröffentlicht am 16.11.2023

Positive Überraschung ♡!

Infinity Falling - Mess Me Up

Hollywood. Schauspielerei. Second chance. Deepe Themen. Grandioser Schreibstil. Man nehme all das und gibt noch eine Prise Drama hinzu und man hat das Buch ♡ Ich mochte all die Themen und vor allem die Tropes sehr, sehr gerne! "Infinity Falling" war mein erstes Buch von Sarah Sprinz und ich war positiv überrascht ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Hayes und Aven haben definitiv mein Herz♡!
A V E N S toughe und geradlinige Art habe ich sehr geliebt. Wie sie für sich eingestanden ist und sich nicht zu fein war, auch mal gegen die Mainstream Meinung anzukämpfen. Und vor allem FÜR SICH SELBST zu kämpfen. Ich habe es sehr geliebt, ihr character developememt zu verfolgen ♡!
H A Y E S war einfach super cute. Ich mochte ihn von der ersten Seite direkt, seine ruhige, sanfte und bestimmte Art, seine Denkweise und seine Überzeugungen. Ich mochte vor allem, wie gut seine innere Zerrissenheit dargestellt worden ist und wie man sich oft in seinen Charakter hineinversetzen konnte, mit ihm leiden und ihn verstehen konnte ♡
Aber ein Preis MUSS einfach an die Nebencharaktere verliehen werden. Ruben und Holly? Die beiden haben mich so oft zum Grinsen gebracht, den Kopf schütteln lassen und einfach eine absolute Spannung mit rein gebracht. Während weitere Charaktere wie Hope oder Scott einfach eine cozy found-family Atmosphäre angedeutet haben. Ich habe die Nebencharaktere wirklich sehr, sehr stark ins Herz geschlossen 🫶🏻

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Eine Sache, die mir absolut positiv aufgefallen ist, war der Schreibstil. Die Art und Weise, wie Sarah schreibt, ist fesselnd und ereignisreich. Man möchte nach dem Buch greifen, wenn man es nicht gerade liest und wenn man es liest, ist man absolut in der Geschichte drinnen und nimmt um sich herum nichts anderes mehr wahr ♡!

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Das Buch startet sehr rasant im Prolog und hält die Spannung sehr lange. Ich war direkt gefesselt und im Geschehen, die Anziehung, die Aven und Hayes zu Beginn haben, lässt sich definitiv nicht leugnen. Ich habe diesen Second-Chance Trope zwischen den beiden unfassbar gerne verfolgt, weil sie wie zwei Magnete waren, die man mit Gewalt versucht hatte, auseinander zu halten. Egal was man versucht - sie finden einfach wieder zueinander ♡
Es gab des Öfteren immer wieder Szenen, die mich ans Buch gefesselt und auch überrascht haben, aber gerade im Mittelteil fehlte mir ein wenig das Geschehen. Die Szenen verloren ein wenig an Spannung und reihten sich etwas aneinander. Die Atmosphäre war unfassbar schön zu lesen, aber dennoch fehlte mir dort leider ein wenig dieses Kribbeln, dieses am Buch haltende ♡
Gegen Ende hingegen ging es dann noch einmal richtig hitzig zu. Mir persönlich gefiel leider die "Dramatik" nicht wirklich, da ich das Gefühl hatte, man hätte die letzten 200 Seiten durch ein einfaches Gespräch vermeiden können. Aber ich bin generell kein Fan des miscommunication Tropes, deshalb hatte mich das nicht wirklich überrascht ♡
Aber dennoch hatte es gegen Ende einige Szenen, bei denen ich das Buch nicht aus der Hand hatte legen können und bei denen ich sehr schmunzeln musste ♡

✨️ f a z i t ✨️
"Infinity Falling" war mein erstes Buch von Sarah Sprinz, das mich sehr positiv überrascht hatte! Es konnte fesseln und die Charaktere waren absolut zum Verlieben! Stellenweise hatte mir dennoch diese Verbindungen zu den Charakteren, das Kribbeln gefehlt. Durch ein wenig Drama aufgrund des miscommunication Tropes konnte ich die zweite Hälfte des Buches nicht so sehr lieben wie die erste. Dennoch überzeugte mich das Buch mit seinen Tropes und dem Hollywood Flair, sowie der Behandlung der schweren Themen, die meiner Meinung nach sehr gut herüber gebracht worden sind 🫶🏻