Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2023

Was für eine tolle Trilogie

3 Lilien, Das dritte Buch des Blutadels

"3 Lilien - Das dritte Buch des Blutadels" entfaltet ein bezauberndes Finale in der Trilogie von Rose Snow.

Erschienen beim Ravensburger Verlag mit 381 Seiten, taucht der Leser in eine faszinierende Fantasy Welt ein, die erneut durch überraschende Ereignisse fesselt. Die subtile Spannung, die bis zum Schluss anhält, und die raffinierte Darstellung der „Dunklen“ und „Hellen“ Familien mit einzigartigen Gaben, zeugen von durchdachter Kreativität und Authentizität.

Die Protagonistin Lorelei ist stark, schlagfertig und unbeirrbar und lässt so das Herz der Leser höherschlagen. Vitus als der ideale „Bookboyfriend“ würde sich opfern für Lorelei, selbst wenn es bedeutet, sich gegen die eigene Familie zu stellen.
Das magische Ende rundet die Geschichte ab und hinterlässt Freude für das nächste Buch der Autorinnen.

Rose Snow beweist erneut ihr Können in der Schaffung einer mitreißenden Fantasy Welt. Freut euch schon mal auf "64 - das erste Buch des Wandels", mit dem die neue Trilogie von Ulli und Carmen am 17.11.23 begonnen hat und zweifellos wieder ein Meisterwerk wird❤️

„Ich mag die Vielfalt, sie war für mich schon immer ein Symbol der Weiterentwicklung, denn alles andere würde Stillstand bedeuten. Und nichts ist gefährlicher als der Stillstand. Wenn wir aufhören selbst zu hinterfragen und zu fordern, werden wir am Ende noch genau dort sein, wo wir angefangen haben.“

Veröffentlicht am 23.11.2023

Ich liebe die Bücher der Autorin

A Place to Grow

"A Place to Grow" von Lilly Lucas ist der zweite Band der "Cherry Hill" Reihe und wurde beim Knaur Verlag veröffentlicht. Mit seinen 350 Seiten gehört es zum Genre New Adult Romance.

Ich möchte der Autorin ...

Ich möchte der Autorin Lilly Lucas gerne eine Liebeserklärung machen, denn ihre Bücher sind einfach fantastische Wohlfühlbücher. Die Geschichten sind zart und süß, und man versinkt regelrecht in die Handlung, während man alles um sich herum vergisst. Dieser Teil der Reihe ist genauso angenehm und wunderbar beschrieben, dass man sich fast vorstellen kann, die Obstplantagen zu riechen.

Die Erzählung ist zudem äußerst unterhaltsam und witzig geschrieben, was oft ein Schmunzeln auf mein Gesicht gezaubert hat. Keine Sekunde mit Lilac und Bo war langweilig.

Lilac ist eine typische große Schwester, die sich nicht nur um ihre Familie, sondern auch um die gesamte Stadt kümmert. Man kann sich nur wünschen, eine Schwester wie sie zu haben. Bo war mir von Anfang an sympathisch, denn er ist schlagfertig und sexy, auch wenn er einem manchmal den Nerv raubt, weil er so lange gegen Lilac arbeitet.

Lilly Lucas hat erneut bewiesen, dass sie die Kunst versteht, herzerwärmende Geschichten zu erzählen, die die Leser verzaubern. "A Place to Grow" ist ein weiteres Juwel in ihrer "Cherry Hill" Reihe und ein Muss für Fans von romantischer Literatur. Ich freue mich schon sehr auf Band 3.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Unglaublich toller Auftakt

When The King Falls

Marie Niehoffs „When the King Falls“ aus dem Kyss Verlag ist zweifellos ein aufregendes Buch. Mit 416 Seiten bietet es eine einzigartige Erfahrung im Genre der Urban Fantasy, und obwohl es viele Vampirbücher gibt, zeichnet sich dieses Werk durch seine unkonventionelle Hauptfigur aus.

In diesem Buch ist die Protagonistin Florence ungewöhnlicherweise auf der „bösen“ Seite, da sie die Aufgabe hat, den Vampirkönig Benedict zu töten. Die zentrale Frage, ob sie ihrer Familie und ihrer Lebensaufgabe treu bleibt oder der Anziehungskraft des Königs erliegt, sorgt für eine fesselnde Dynamik.

Marie Niehoffs Schreibstil ist authentisch und flüssig, sodass die Leser von der ersten Seite an gefesselt sind. Die Handlung entwickelt sich ohne langweilige Momente, und man kann es kaum erwarten, herauszufinden, wer außer Florence noch ein Interesse hat Benedict zu schaden.

Das Buch erreicht schließlich einen atemberaubenden Höhepunkt und hinterlässt die Leser voller Vorfreude auf den zweiten Teil, der im Januar erscheinen wird. 'When the King Falls' ist zweifellos ein erfrischendes Werk im Meer der Vampirromane und ein Muss für alle, die sich von einer mitreißenden Geschichte fesseln lassen möchten.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Jeder der Social Media nützt, sollte dieses Buch lesen

On & Off

"On&Off - für einen bewussten Umgang mit Social Media" von Nora Wunderwald und Lea Sophie Grünzinger ist zweifellos mein Jahreshighlight. Es ist das beste Buch über Social Media, das ich je gelesen habe. Die Kapitellänge ist perfekt, und die Kapitel sind wunderschön gestaltet und sehr gut erklärt, sodass es für jeden, ob Social Media Neuling oder langjähriger Nutzer, verständlich ist.

Beim Lesen war ich so fasziniert, dass ich ewig über das Buch sprechen wollte und einfach nicht aufhören konnte. Einige Kapitel regen sehr zum Nachdenken an, insbesondere in Bezug auf Profile, die persönlichen Druck erzeugen oder negative Gefühle hervorrufen.

Besonders beeindruckend ist, dass fast jedes Kapitel mit einem Bereich für persönliche Notizen oder Aufgaben abschließt, die man im Zusammenhang mit dem jeweiligen Thema bearbeiten kann. Noch nie habe ich so viele Stellen in einem Buch markiert.

Die verschiedenen Themen, wie Algorithmen, die Falle der Langeweile, Online-Dating, Werbung auf Social Media und die Welt der Influencer, sind äußerst interessant. Das Buch behandelt so gut wie jedes Thema im Zusammenhang mit Social Media. Ich bin der Meinung, dass jeder, der soziale Medien nutzt, dieses Buch lesen sollte, insbesondere junge Menschen, die oft von der Scheinwelt des Internets beeinflusst werden.

Ich plane definitiv, das Buch noch einmal von vorne zu lesen und dabei Notizen zu machen, um bewusster mit den behandelten Themen umzugehen. "On&Off" hat meinen Blick auf Social Media nachhaltig verändert und ist ein absolutes Muss für jeden, der einen bewussteren Umgang mit diesen Plattformen anstrebt.

• Themen
Veröffentlicht am 27.10.2023

Ich liebe die Autorin und ihren Schreibstil

"Twisted Fate" von Bianca Iosivoni, der erste Band einer zweiteiligen Reihe, veröffentlicht im Ravensburger Verlag, ist ein authentischer und äußerst spannender Auftakt in eine neue Urban Fantasy-Welt. Als großer Fan von Bianca Iosivonis "Sturmtochter"-Trilogie hatte ich hohe Erwartungen, und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Das Buch entführt die Leser in eine faszinierende Welt, in der 13 Familien über einzigartige Gaben verfügen und Monster bekämpfen. Dieses Setting ist einfach großartig und bietet unzählige Möglichkeiten für spannende Entwicklungen. Besonders gefiel mir, dass das Buch meinen geliebten Love Triangle-Trope enthält, der die Spannung und die Emotionen noch intensiver macht.

Die Geschichte ist durchgehend packend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es gibt keine langweiligen Momente, und die Handlung entwickelt sich unvorhersehbar und teilweise auf eine sehr berührende Weise. Das Ende des Buches hat es definitiv in sich und lässt die Vorfreude auf den zweiten Band, der am 1. Oktober 2023 erscheint, ins Unermessliche steigen.

"Twisted Fate" ist ein Must-Read für Fans von Bianca Iosivoni. Dieses Buch hat das Potenzial, zu einer meiner Lieblingsreihen der Autorin zu werden und wird sicherlich viele Leser begeistern. Ich kann es kaum erwarten, Band 2 zu lesen und mehr in diese fesselnde Welt einzutauchen.