Cover-Bild Sidecar Crush
Band 2 der Reihe "Bootleg Springs"
  • Verlag: more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 10.10.2023
Claire Kingsley, Lucy Score

Sidecar Crush

Deutsche Ausgabe
Juna-Rose Hassel (Übersetzer)

Bootleg Springs – die erfolgreiche Reihe der Bestsellerautorinnen Claire Kingsley und Lucy Score

Jameson verbringt seine Zeit am liebsten mit seinen Geschwistern. Alle im Ort halten ihn für einen großen Künstler, doch er zweifelt an sich. Dann taucht auch noch Leah, seine Jugendliebe, wieder in Bootleg Springs auf. Sie ist mittlerweile ein Fernsehstar und mit ihrem Manager verlobt, was Jameson gar nicht gefällt. Doch als sie sich näherkommen, wird klar, dass Leah unglücklich ist und ihr Verlobter sie ausnutzt. Liegt ihr Glück vielleicht gar nicht in der mondänen Glitzerwelt, sondern in ihrer Heimat in Bootleg Springs?

Eine wunderbare Small Town Romance über die Magie der zweiten Chancen

Veröffentlicht am 16.07.2024

Humorvoller Liebesroman

Es ist der zweite Band einer Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden.

Jameson Bodine liebt seine Ruhe, er arbeitet als Künstler und braucht nicht wirklich Menschen um sich herum. Ganz im Gegenteil zu seiner Jugendfreundin Leah Mae, sie hat als Model Karriere gemacht und ist gerade in einer Reality Show zu sehen. Nur leider muss sie da eine Rolle spielen die ihr garnicht gefällt. Bei einem Urlaub in ihrer alten Heimat Bootleg Springs, läuft sie nach 15 Jahren Jameson über den Weg…und auf einmal ist da so ein knistern in der Luft.
Nach Scarlett, besuchen wir jetzt Jameson in Bootleg Springs. Es war richtig schön wieder dorthin zurück zu kehren. Tatsächlich hat mir Band zwei sogar noch viel besser gefallen, als Band eins. Es war abwechselnd aus Jamesons und Leah Maes Sicht geschrieben, dadurch konnte man sich sehr gut in beide Hineinversetzen, und gerade bei Kapiteln aus Jamesons Sicht musste ich mich vor Lachen oft wegwerfen. Er und seine Geschwister sind einfach ein geniales Gespann und das trotz problematischer Kindeheit. Gefühlt waren die Jungs nicht wirklich erwachsen und haben ganz schön viel Blödsinn angestellt. Ja es gab auch eine tolle Liebesgeschichte, aber die skurrile Dorfgemeinschaft und die Gerechtigkeit like Bootleg Springs haben die Geschichte gerockt.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für diese teils sehr lustige Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Ein schöner Folgeband.

Schon der 1. Band hat mir gefallen und nun geht es mit Jameson weiter. Dieser trifft auf Leah, seine Jugendfreundin wieder und man spürt, dass noch einiges zwischen ihnen ist. Doch dieser ist mit jemandem verlobt und ist ein bekannter Tv Star. Was hat das Schicksal vor?

Leah & Jameson : Beide sind Freunde aus Kindertagen und hatten eine enge Bindung. Für ihn war sie sein Schwarm und man spürt, dass noch einiges ungesagt ist. Sie ist TV-Star, doch nicht alles in dieser Welt ist toll …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel auf der Perspektive von Leah und Jameson erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich wieder flüssig durch das Geschehen geführt. Der Ort ist mir ans Herz gewachsen und jetzt geht es um Jameson. Dieser hat die Gefühle für seine Freundin aus Kindertagen nie ganz abgelegt. Nun ist sie zurück, mit ihrem Verlobten und ein TV-Star. Doch auch in dieser Welt ist nicht alles so glänzend. Jameson und sie treffen wieder aufeinander und man spürt, dass die Gefühle aufkommen, die sie nicht leugnen können. Ihr Verlobter nutz sie nur aus, um seine Interessen voranzubringen und vielleicht liegt ihr Glück auch eher in ihrem Heimatort?

Ich habe es genossen, diesen Smalltown Romance Roman zu lesen und konnte mich nicht davon lösen. Die Seiten verfliegen nur so und man merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich finde, es passt perfekt zur Reihe.

Ein schöner Folgeband aus der Feder der beiden Autorinnen.

Ich freue mich auf die weiteren Bücher.

Veröffentlicht am 04.11.2023

…STILLE WASSER SIND TIEF…

Bootleg Springs hat nicht nur die tollen, unwiderstehlichen und doch abweisenden Männer der Familie Bodine hervorgetan, sondern auch eine kreative Seele innerhalb der Filmbranche. Leah Mae ist so gut in ihrer Branche, dass jeder ihr ihren Flirt innerhalb der Reality Serie glaubt.

Sie scheint ihren Weg verloren, dass sie die Chance nutzt, um in ihrer Heimatstadt nach dem neuen Sinn ihres Lebens zu suchen.

Das Zuhause fühlen hat auch ihre Freundschaft aus den Kindertagen wieder erweckt, denn Jameson war schon immer ein wichtiger Teil ihres Lebens.

Sie waren beste Freunde und fühlen sich wie zuvor, ohne die jahrelange Trennung sind sie schnell wieder ein Herz und eine Seele.

Werden sie erkennen, dass sie auch viel mehr füreinander sein können?

Lest selbst, verliert euch in den Kleinstadtgerüchten, den zwei wundervoll kreativen Geistern und werdet Teil der emotionalen Verwicklungen.

Jameson ist immer schweigsam, zurückgezogen und bleibt am liebsten im Hintergrund. Doch mit Leah Mae wird er in den Vordergrund gestoßen, merkt, dass er für sie auch alles auf sich nehmen kann.

Herausstechend auch seine Kunst, die durch sie viel mehr an Bedeutung gewinnt.

Ein herrliches Werk, was einen von dem Charme der Kleinstadt, ihren beeindruckenden Einwohnern als auch dem Zueinanderfinden von Jameson und Leah Mae in den Bann zieht.

Ihre tiefere Freundschaft, die kreativen Seelen, die perfekt zueinanderpassen und doch ihren eigenen Ballast nicht ganz loslassen können.

Ich kann es euch nur ans Herz legen, es hat mich eingefangen und mein Herz berührt.

Besonders Jameson, der durch seine stille Persönlichkeit soviel nach und nach von sich offenbart. Für Leah Mae so oft über seinen Schatten springt und so versteckte Seiten zum Vorschein kommen, in dem an sich einfach nur verlieren kann.

Vergesst dann nicht noch die Würze in der Spannung, den Anteil, wo es um die Ermittlung des verschwundenen Mädchens geht.

Ich bleibe daher entzückt, erstaunt und beflügelt von der Geschichte zurück, ich wurde herzlich eingenommen, perfekt unterhalten und von der Entwicklung vereinnahmt.

Eine einnehmende, aber auch emotionale Mischung für ein gelungenes Lesevergnügen.

Was natürlich am Schreibtisch liegt, der locker und leicht als auch packend, emotionsgeladene und humorvoll zugleich ist.

Der Perspektivwechsel steigert den mitreißenden Lesefluss, der einen noch tiefere Einblicke in die Gedanken und dem Gefühlschaos der Charaktere bietet.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens noch eine ganze Stadt, die man lieben lernt. Besonders die anderen Brüder ziehen die Aufmerksamkeit auf sich, sodass ich so schnell wie möglich zu dem nächsten Band der Reihe greifen möchte.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Entspannte Smalltown-Romance in West Virginia

Eigentlich könnte Jameson Bodine wirklich zufrieden sein. In Bootleg Springs hat er seine Geschwister um sich und seine Karriere als Künstler mit Metallschrott lässt sich vielversprechend an. Gerade lockt ein großer neuer Auftrag. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als seine heimliche Jugendliebe Leah Mae unverhofft wieder in Bootleg Springs auftaucht. Aus ihr ist ein Reality-Star geworden, wobei sich Leah damit gar nicht glücklich zeigt, vor allem nicht mit den Tricksereien, die in der Branche üblich sind.

Während es im ersten Teil der Reihe hoch und heiß herging, lässt sich der zweite Band etwas ruhiger an. Natürlich geht es turbulent zu im Leben von Jameson und Leah Mae, aber die Geschichte der beiden nimmt sich Zeit und Gelassenheit. So können alte Gefühle neu aufleben, und auch die übrigen Bodines sind dieses Mal beinahe zivilisiert, denn Alkoholexzesse und Schlägereien finden fast keine statt, und auch der Anteil an Spice ist dieses Mal deutlich geringer.

Die Reihe, die am Ende sechs Bände haben soll, wird von zwei Autorinnen geschrieben, und zwar originellerweise nicht als Schreibduo, sondern immer abwechselnd. Daher bin ich nicht ganz sicher, ob der ruhigere Ton dem Temperament der beiden Charaktere oder vielleicht sogar der anderen Autorin geschuldet ist. Federführend ist nämlich immer die auf dem Cover hervorgehobene Autorin. In jedem Fall wurde ich schön unterhalten und freue mich auf die nachfolgenden Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Ich fand es wirklich gut, aber die Wendung etwas unglaubwürdig

Achtung: Band 2 einer Reihe. In sich abgeschlossen, aber ein übergeordneter Handlungsstrang wird aus Band 1 fortgesetzt.

In ihrer Kindheit waren Leah Mae und Jamison praktisch unzertrennlich. Doch dann kam ihnen das Leben dazwischen. Jetzt lebt Jamison immer noch im winzigen Bootleg Springs und ist erfolgreicher Künstler. Lea Mae, ein erfolgreiches Model, kommt nach einem Auftritt in einer Reality-Show zurück, um nach ihrem Vater zu sehen. Zwischen den beiden ist immer noch diese Freundschaft von früher und … mehr. Doch Leah Mae lebt in LA und ist verlobt, auch wenn ihr Verlobter ein A… ist. Haben sie ihre Chance verpasst?

Leah Mae kennt nur eine Richtung: vorwärts. Noch nie hat sie einfach mal eine Pause gemacht, ihr Leben betrachtet und darüber nachgedacht, was sie eigentlich will. Sie kam als Jugendliche zum Modeln und seitdem geht es immer nur um den nächsten Job. Ihr Verlobter/Manager hat sie zu dieser Reality-Show überredet und jetzt hasst sie das ganze Land und denkt, sie habe mit einem verheirateten Mann geschlafen. Alles gelogen, aber um ihren Vertrag nicht zu verletzen, darf sie das nicht klarstellen. Ihren Verlobten/Manager stört das nicht, er denkt, es gibt keine schlechte Presse und will sie direkt in die nächste Show stecken.
Leah Mae war immer klar, dass ihr Leben alles andere als normal ist, wie weit es davon allerdings entfernt ist, macht ihr Bootleg ziemlich schnell klar, denn hier behandeln sie fast alle wie früher, wie eine von ihnen und nicht wie Leah Larkin den Promi, oder noch schlimmer, Leah Larkin die angebliche Ehezerstörerin.

Jamisons Leben wurde gerade erst auf den Kopf gestellt, er hat plötzlich einen neuen Halbbruder und jetzt wurde sein Vater auch noch „eine Person von Interesse“ in einem jahrzehntealten Mordfall. Jamison, der eher zurückhaltend ist, geht noch mehr auf Abstand von allem. Doch dann taucht Leah wieder auf und sie war schon immer die eine, die ihn aus seinem Schneckenhaus locken konnte.

Fazit: Ich mochte beide Leah Mae und Jamison sehr gern. Allerdings muss man am Anfang die Anwesenheit des Verlobten/Managers ertragen und das macht den Einstieg ins Buch nicht ganz leicht. Man wünscht sich die ganze Zeit, jemand würde „Gerechtigkeit alla Bootleg“ vollstrecken, damit man ihn los wäre. Der Typ ist wirklich schrecklich.

Bootleg zeigt sich wieder von seiner schönsten Seite und man muss diesen schrägen Ort einfach lieben.

Es hat wirklich Spaß gemacht, das Buch zu lesen, allerdings war mir die Wendung zu konstruiert. Das passte für mich einfach nicht zum bisherigen Verhalten von Jamison. Da hätte ich mir etwas anderes gewünscht, dass sich „echter“ angefühlt hätte.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.