soinlovewithmybooks

aktives Lesejury-Mitglied

soinlovewithmybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit soinlovewithmybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Eine bewegende Geschichte über Liebe und Verlust

A Whisper Around Your Name

Als großer Fan von Emma Scotts früheren Werken war ich gespannt auf "A Whisper Around Your Name". Ich muss sagen, dass dieses Buch meine Erwartungen vollständig erfüllt hat.
Die Geschichte dreht sich um ...

Die Geschichte dreht sich um Jo die viel zu früh ihre Mutter verloren hat und ständig umziehen muss. Ihr Vormund Gerry ist Trucker und wechselt häufig seine Jobs. Doch dieses Mal hofft Jo, dass sie endlich an einem Ort bleiben können. Es sind nur noch wenige Wochen bis zu ihrem Schulabschluss und sie hat Evan getroffen, der trotz seines guten Aussehens in der ganzen Schule als Freak verschrien ist. In den Nächten im Schwimmbad entwickeln die beiden Außenseiter eine tiefe Verbindung zueinander. Ihre gemeinsamen Gespräche und Momente der Zweisamkeit lassen sie die Welt um sich herum vergessen. Jo und Evan finden Trost und Verständnis in ihrer gemeinsamen Einsamkeit. Es ist eine Liebe, die gegen alle Vorurteile und gesellschaftlichen Normen ankämpft. Doch dann schlägt das Schicksal erneut unbarmherzig zu. Eine Tragödie erschüttert ihre Welt und stellt ihre junge Liebe auf eine harte Probe. Jo und Evan müssen lernen, mit Verlust und Schmerz umzugehen, während sie gleichzeitig versuchen, ihre eigene Identität zu finden
Emma Scotts Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Die Autorin schafft es, die Emotionen der Charaktere auf eine eindringliche und berührende Weise darzustellen. Man kann förmlich den Schmerz und die Verzweiflung von Jo spüren, während sie versucht, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen. Auch Evans Charakterentwicklung ist beeindruckend, da er sich trotz der Vorurteile und des Mobbings in der Schule nicht verbiegt und zu sich selbst steht.
Die Liebesgeschichte zwischen Jo und Evan ist zart und doch intensiv. Sie zeigt, dass wahre Liebe keine Grenzen kennt und dass manchmal die Menschen, die als Außenseiter gelten, diejenigen sind, die uns am meisten verstehen können. Die gemeinsamen Momente der beiden im Schwimmbad sind voller Magie und lassen den Leser an die Kraft der Liebe glauben. Obwohl das Buch von Verlust und Schmerz geprägt ist, gibt es auch Momente der Hoffnung und des Wachstums. Jo und Evan lernen, dass das Leben trotz aller Widrigkeiten weitergeht und dass sie die Stärke haben, ihre eigenen Wege zu gehen.
Insgesamt ist " A Whisper Around Your Name " ein Buch, das den Leser tief berührt. Die Charaktere sind authentisch und die Geschichte ist mitreißend erzählt. Es ist eine Geschichte über die Kraft der Liebe, die uns hilft, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer emotionalen und inspirierenden Lektüre ist.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Ein spannender und zugleich erschreckender Jugend-Roman, der sich mit den Auswirkungen des Klimawandels und dem sechsten Artensterben auseinandersetzt

Das Bee-Team - Marshals

Die Geschichte handelt von Romy und Oskar, die das Bee-Team rufen müssen, um die katastrophalen Notrufe der tierischen Abgesandten aus aller Welt zu beantworten.
Der Autor schafft es, den Leser von Anfang ...

Der Autor schafft es, den Leser von Anfang an in den Bann zu ziehen. Die Beschreibungen der Naturkatastrophen wie Waldbrände, Starkregen und Hurrikans sind so realistisch und bedrohlich dargestellt, dass man förmlich spürt, wie die Zeit davonrennt und die Situation immer dramatischer wird. Man bekommt einen Eindruck davon, wie sehr der Mensch durch sein Handeln das Gleichgewicht der Natur stört und damit das einzige Raumschiff zerstört, auf dem alle Lebewesen gemeinsam leben können.
Besonders faszinierend sind die Marshals, mysteriöse Wesen, die den Planeten Erde betreten und den Kampf gegen die bösen Mächte aufnehmen. Ihre Rolle bleibt zunächst geheimnisvoll, doch im Laufe der Geschichte erfährt man mehr über ihre Motivation und ihre Fähigkeiten. Dieser Aspekt verleiht dem Buch eine zusätzliche Spannung und lässt den Leser gespannt auf die weiteren Entwicklungen warten.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und vielschichtig. Besonders Romy und Oskar machen eine beeindruckende Entwicklung durch. Sie werden mit immer größeren Herausforderungen konfrontiert und müssen über sich hinauswachsen, um ihre Aufgabe zu erfüllen. Ihre Stärke und ihr Mut sind bewundernswert und machen sie zu sympathischen Protagonisten.
Ein weiterer Pluspunkt des Buches ist die Botschaft, die es vermittelt. Es regt zum Nachdenken über den eigenen Beitrag zum Klimawandel an und zeigt auf, wie wichtig es ist, gemeinsam gegen die zerstörerischen Kräfte anzukämpfen. Es macht deutlich, dass wir alle Verantwortung tragen und dass es noch nicht zu spät ist, etwas zu ändern.

Insgesamt ist "Das Bee-Team - Marshals" ein fesselnder Roman, der mit einer packenden Geschichte und interessanten Charakteren überzeugt. Die Thematik des Klimawandels wird anschaulich dargestellt und regt zum Nachdenken an. Lediglich kleine Längen in der Handlung verhindern eine volle Punktzahl, aber insgesamt verdient das Buch definitiv vier Sterne.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Der Bozen-Krimi: Familienehre von Simone Dark ist ein spannender und fesselnder Kriminalroman, der mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat

Der Bozen-Krimi: Familienehre

Als großer Fan der TV-Reihe war ich besonders gespannt auf den fünften Band und wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte beginnt mit einem Mord im Bozner Eishockeystadion, bei dem der Starspieler Marcel Wallner ums Leben kommt. Commissaria Sonja Schwarz wird mit dem Fall betraut und begibt sich auf die Suche nach dem Täter. Dabei stößt sie auf immer mehr Risse in der vermeintlich perfekten Sportlerbiografie des Opfers. Für die Öffentlichkeit war Wallner ein glücklicher Familienvater, doch parallel führte er eine geheime Beziehung mit der Dragqueen Isabella, einem Hotelierssohn aus reichem Hause. Was weiß der Liebhaber über den Mord?
Die Autorin schafft es, eine packende Atmosphäre zu erschaffen und die Spannung kontinuierlich aufrechtzuerhalten. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und vielschichtig, sodass man als Leser mit ihnen mitfiebert und ihre Entwicklung verfolgt. Besonders Commissaria Sonja Schwarz hat mich beeindruckt. Sie ist eine starke und intelligente Ermittlerin, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt.
Auch der Handlungsort Bozen wird lebendig beschrieben und verleiht der Geschichte eine besondere Note. Man spürt förmlich die Atmosphäre der Stadt und taucht in das italienische Flair ein.
Besonders gelungen fand ich die Verknüpfung von Sport und Kriminalität. Die Hintergründe des Mordes werden nach und nach aufgedeckt und es entsteht ein komplexes Netz aus Lügen, Intrigen und Geheimnissen. Dadurch bleibt die Geschichte bis zum Schluss unvorhersehbar und überrascht mit unerwarteten Wendungen.
Einziges kleines Manko ist für mich der Schreibstil, der an manchen Stellen etwas holprig wirkt. Dennoch tut dies dem Lesevergnügen keinen Abbruch.
Alles in allem kann ich Der Bozen-Krimi: Familienehre von Simone Dark uneingeschränkt empfehlen. Es ist ein packender Kriminalroman, der mit einer interessanten Story, gut ausgearbeiteten Charakteren und einer gelungenen Verbindung von Sport und Kriminalität überzeugt. Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe!

Veröffentlicht am 06.12.2023

Eine faszinierende und gut recherchierte Lektüre über die Auswirkungen des Wetters auf unser tägliches Leben.

Wirklich wichtiges Wissen – von heiter bis wolkig

Die Autorin, Insa Thiele-Eich, ist selbst Meteorologin und Astronautin und bringt daher ein fundiertes Fachwissen in das Buch ein. Sie erklärt auf verständliche Weise komplexe meteorologische Phänomene wie Hoch- und Tiefdruckgebiete, Klimawandel und Wettervorhersagen. Dabei gelingt es ihr, den Leserinnen und Lesern die Zusammenhänge zwischen dem Wetter und unserem Alltag näherzubringen.
Besonders beeindruckend sind die persönlichen Erfahrungen der Autorin, die sie während ihrer Weltraummission gemacht hat. Sie beschreibt eindrücklich, wie das Wetter aus dem Weltall betrachtet wird und welchen Einfluss es auf Raumfahrtmissionen haben kann. Diese Einblicke machen das Buch zu einer spannenden Mischung aus Fachbuch und persönlicher Erzählung.
Ein weiterer Pluspunkt des Buches ist der Schreibstil von Insa Thiele-Eich. Sie schreibt klar und verständlich, ohne dabei an wissenschaftlicher Genauigkeit einzubüßen. Dadurch ist das Buch sowohl für Laien als auch für Experten auf dem Gebiet der Meteorologie interessant.
Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch die teilweise etwas zu detaillierte Beschreibung bestimmter meteorologischer Phänomene. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin etwas mehr auf die praktischen Auswirkungen des Wetters eingeht, anstatt sich ausschließlich auf die wissenschaftlichen Aspekte zu konzentrieren.
Insgesamt ist "Wirklich wichtiges Wissen – von heiter bis wolkig Wärme, Wurmloch, Weltgeschehen: Was das Wetter mit uns macht" ein lesenswertes Buch, das sowohl unterhaltsam als auch lehrreich ist. Die Kombination aus Fachwissen und persönlichen Erfahrungen der Autorin macht es zu einer empfehlenswerten Lektüre für alle, die sich für das Thema Wetter interessieren. Daher vergebe ich vier Sterne.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Das Hörbuch "Here With Me" von Samantha Young ist ein spannender Auftakt der Adairs-Reihe und hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.

Here With Me

Der Klappentext verspricht eine prickelnde Geschichte, die sowohl romantische als auch mysteriöse Elemente enthält.

Die Hauptfigur Robyn reist in die Highlands, um Kontakt zu ihrem entfremdeten Vater Mac aufzunehmen. Dort trifft sie auf den Ex-Hollywoodstar Lachlan Adair, dem sie die Schuld an ihren zerrütteten Familienverhältnissen gibt. Lachlan ist das Oberhaupt der Adair-Familie und Besitzer eines Resorts für die Reichen und Berühmten. Er ist arrogant, selbstherrlich und unglaublich sexy - sofort fliegen zwischen ihm und Robyn die Fetzen.
Die Autorin schafft es, eine fesselnde Atmosphäre zu erschaffen und die Spannung kontinuierlich aufrechtzuerhalten. Die Geschichte entwickelt sich mit unerwarteten Wendungen und Geheimnissen, die es zu lüften gilt. Es gibt eine Bedrohung für die Adairs, wodurch auch Mac in Gefahr gerät. Robyn muss herausfinden, wer hinter all dem steckt und gleichzeitig versuchen, ihre Leidenschaft für Lachlan unter Kontrolle zu halten.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und vielschichtig. Robyn ist eine starke Protagonistin, die trotz ihrer eigenen Probleme entschlossen ist, ihre Familie zu schützen. Lachlan ist ein komplexer Charakter mit einer interessanten Vergangenheit. Ihre Beziehung zueinander ist voller Leidenschaft und Konflikte, was für eine mitreißende Dynamik sorgt.
Die Sprecherin des Hörbuchs macht einen ausgezeichneten Job und verleiht den Charakteren Leben. Ihre Stimme passt gut zur Atmosphäre der Geschichte und trägt dazu bei, dass man sich vollständig in die Handlung hineinversetzen kann.
Einziges Manko ist, dass das Hörbuch meiner Meinung nach einige Längen hat. Dennoch hat mich das Hörbuch insgesamt sehr gut unterhalten und ich freue mich bereits auf die Fortsetzung der Adairs-Reihe.
Fazit: "Here With Me" von Samantha Young ist ein fesselndes Hörbuch mit einer spannenden Geschichte, interessanten Charakteren und einer prickelnden Romanze. Trotz einiger Längen konnte mich die Geschichte überzeugen und ich vergebe daher vier Sterne.