Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2023

Grossartig

Winterzauber in London
0

INHALT:
Anna hat den Glauben an die grosse Liebe verloren. Umso mehr möchte sie ihrer Tochter ein schönes Fest bereiten. Die Vorbereitungen lenken sie von ihrem Kummer ab. Dann begegnet sie dem Footballspieler ...

INHALT:
Anna hat den Glauben an die grosse Liebe verloren. Umso mehr möchte sie ihrer Tochter ein schönes Fest bereiten. Die Vorbereitungen lenken sie von ihrem Kummer ab. Dann begegnet sie dem Footballspieler Sam. Er ist nach einer bestürtzenden Nachricht nach London geflohen. Beide begegnen sich nach einem kleinen Unfall von Sam und Anna nimmt ihn kurzerhand bei sich auf. De Lichter von London glitzern, die Schneeflocken funkeln und alles erstrahlt in diesem besonderen Glanz und bei all dem kommen sich Anna und Sam langsam näher. Anna fühlt, dass deses Weihnachten doch noch ein Besonderes werden kann.
MEINE MEINUNG:
Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich riesig auf das Weihnachtsbuch von Meg Baggot. Es ist immer ein ganz besonderer, ganz glänzender und glitzernder Zauber. So war es es auch in diesem Jahr wieder. Schon von der ersten Seite an wusste ich, dass ich das Buch lieben werde. Die Geschichte war einfach so wunderschön, so voller Herz und Gefühl, ohne dabei ins Kitschige zu rutschen. Ich habe die weihnachtliche Atmosphäre aufgesogen und den Glanz von London sehr genossen. Die Tochter von Anna war hier ganz besonders und es wurde so wunderschön eingeflochten und ich hatte viel Spass mit ihr. Es war eine sehr emotionale Geschichte, die von Anfang an mein Herz erobert hat. Die Liebe zwischen Anna und Sam entwickelt sich langsam, ist voller Knistern und man ist hautnah dabei. Das Buch war wie ein kleines Weihnachrten für mich. Wunderschön, voller Glitzer und Glanz, voller Emotionen und Liebe und voller Atmosphäre.
FAZIT:
Emotionen, Liebe, Weihnachten. Ich liebe die Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2023

Spannend, super konstruiert, tolle Charaktere.

Die Schuld, die man trägt
0

MEINE MEINUNG ZU "DIE SCHULD, DIE MAN TRÄGT" VON MICHAEL HJORTH UND HANS ROSENFELDT.
TITEL: "Die Schuld, die man trägt"
AUTOREN: Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt
SEITEN: 480
VERLAG: Rowohlt Wunderlich
ERSCHEINUNGSTERMIN: ...

MEINE MEINUNG ZU "DIE SCHULD, DIE MAN TRÄGT" VON MICHAEL HJORTH UND HANS ROSENFELDT.
TITEL: "Die Schuld, die man trägt"
AUTOREN: Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt
SEITEN: 480
VERLAG: Rowohlt Wunderlich
ERSCHEINUNGSTERMIN: 28. November 2023
PREIS: 25,00 Euro
INHALT:
Sebastian Bergmann geht es nicht gut. Sein australischer Klient Tim ist verstorben. Beide hatten viele Gemeinsamkeiten. Sie haben 2094 bei einem Tsunamie beide ihr Kind verloren. Sebastians Tochter Sabine wurde nie gefunden und nie wird er erfahren, ob sie die Kinder jemals begegnet sind. Die Sondereinheit unter Leitung von Vanja Lithner, Sebastians Tochter, soll aufgelöst werden, nachdem ein Kollege als Mörder enttarnt wurde. Da erhält Vanja einen Anruf. Eine Frau wurde in einem Schweinemastbetrieb ermordet aufgefunden. Mit blutroten Buchstaben steht "Lös das hier, Sebastian" an der Wand. Vanja trommelt alle zusammen und will diesen Fall unbefingt aufklären. Doch dazu braucht sie die Hilfe von Sebastian.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der achte Teil der Reihe "Ein Fall für Sebastuan Bergmann". Immer wieder lässt das Autorenduo Informationen aus früheren Teilen einfliessen, so dass man einen gute Einblick in die Charakterfigur Sebastian erhalt. Auch in diesen Teil habe ich mich segr schnell eingefunden. Der Schreibstil ist sehr nordisch und lässt duch unheimlich gut lesen. Sehr schnell wird es für Sebastian hier dramatisch, als ihn die Nachricht vom Tod von Tim erreicht. Man spürrt mit jeder Zeile, was das mit ihm macht. Wir sind immer nah an seinen Gedanken und Gefühlen und es gibt viele Perspektivwechsel, do dass man auch andere Charaktere gut verfolgen kann. Dadurch wird die Spannung und auch das Tempo enorm erhöht und als Leser bleibt man gern am Ball, um nichts zu verpassen. Ich fand es fantastisch, wie komplex alles wurde und wie es miteinander verflochten wurde. Und am Ende gibt es den schon obligatorischen Cliffhanger, der die Neugier auf den nächsten Band weckt.
FAZIT:
Spannend, super konstruiert, tolle Charaktere.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2023

Beklemmende Atmosphäre, Spannung, Tempo,

The Institution
0

MEINE MEINUNG ZU :THE INSTITUTION" VON HELEN FIELDS.
TITRL" The Institution"
AUTORIN: Helen Fields
SEITEB: 448
VERLAG: dtv Verlagsgesellschaft
ERSCHEINUNGSDATUM: 16. November 2023
PREIS: 17,00 Euro
INHALT:
Parry ...

MEINE MEINUNG ZU :THE INSTITUTION" VON HELEN FIELDS.
TITRL" The Institution"
AUTORIN: Helen Fields
SEITEB: 448
VERLAG: dtv Verlagsgesellschaft
ERSCHEINUNGSDATUM: 16. November 2023
PREIS: 17,00 Euro
INHALT:
Parry Institution ist Hochsicherheitsgefängnis in dem psychisch kranke Verbrecher einsitzen. Ein markerschütternder Schrei durchdringt die Nacht und am Morgen wird die Leiche einer schwangeren Krankenschwester gefunden. Von ihrer Tochter fehlt leider jede Spur. Die Uhr tickt, da das kleine Mädchen unbedingt medizinisch versorgt werdrn muss, ansonsten kann sie nur wenige Tage überleben. Conny Woolwine ist forensische Profilerin und kann sich gut in die Psyche von Mördern hineinversetzen. Nun muss sie sich undervover unter den gefährlichsten Männer der Welt mischen und ihr feines Gespür einsetzen, um das Mädchen zu finden.
MEINE MEINUNG:
Ich wollte Grusel, ich wollte Gänsehaut und ich habe alles bekommen. Was bitte ist das für ein geniales Setting für einen Thriller. Besser geht es kaum. Und die Autorin hat es super umgesetzt und diese Athmosphäre vollends ausgenutzt. Wir befindrn uns hier in einem Hochsicherheitsgefängnis mit schwerstrn Mördern und diese beklemmende und gruselige Atmosphäre war auf jeder Seite zu spüren. Es gibt keinen Ausweg und mich fesselte das Buch von der ersten Seite an, denn es geht sofort los. Es ist brutal, es ist blutig und das Verbrechen hier macht mich sprachlos. Wir haben hier eine übersichtliche Anzahl von Charakteren und dringen bei jedem Einzelnen tief in den Kopf, in die Psyche ein und erfahren sein Schicksal. Und das braucht schon starke Nerven. Die Zeit läuft gleichzeitig gnadenlos herunter und das kleine Mädchen muss gefunden werden. Es war ein super guter Thriller mit Spannung, Brutalität, Blut, Grusel, Tempo und beklemmende Atmosphäre. Lest das Buch, mich hat es begeistert.
FAZIT:
Fantastisches Setting, beklemmende Atmosphäre, Spannung, Tempo, einfach alles.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2023

Eine grossartige Einstimmung auf das Fest, ein bisschen Magie und ganz viel Herz und Atmosphäre

Das Weihnachtswunder von Haus 7
0

MEINE MEINUNG;

Die Weihnachtsbücher von Anja Marschall machen mir immer grosse Lust auf die Vorweihnachtszeit und das Fest. Und so habe ich mich schon sehr auf das Buch von ihr in diesem Jahr gefreut ...

MEINE MEINUNG;

Die Weihnachtsbücher von Anja Marschall machen mir immer grosse Lust auf die Vorweihnachtszeit und das Fest. Und so habe ich mich schon sehr auf das Buch von ihr in diesem Jahr gefreut und habe es wieder unheimlich gern gelesen. Von Anfang an war da wieder diese heimelige Stimmung, die sich gleich auf mich übertragen hat. Trotzdem war es auch dramatisch und es gab ein sehr grosses Problem für die Bewohner von Haus 7. Trotz der angespannten Situation war auch auf jeder Seite die Hoffnung und Stärke zu spüren und der Geist von Weihnachten schwebte immer mit. Die Prise Magie in ihren Büchern rührt mich immer sehr. Es ist nie zuviel oder zuwenig, es ist immer passend. Der Schreibstil hat sich grossartig lesen lassen, die Charaktere hatten viel Charme und haben zusammen wunderbar agiert. Es gab Charaktere, die ich gleich in mein Herz geschlossen gabe und dann solche, die ihr Gesicht und ihr Herz nicht gleich gezeigt haben. Es gibt einige überraschende Wendungen, es gibt Szenen voller Humor und viele Szenen voller Herz und Gefühl. Es ist ein Roman, der mich in Weihnachtstimmung versetzt, es ist ein Wohlfühlroman und ich habe die ganze Zeit gedacht, es muss doch gut werden und gut ausgehen. Ich habe die Geschichte wieder unheimlich gern gelesen.

FAZIT:

Eine grossartige Einstimmung auf das Fest, ein bisschen Magie und ganz viel Herz und Atmosphäre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2023

Brutal, blutig, spannend und so so gut

SCHNEEFIEBER
0

MEINE MEINUNG ZU "SCHNEEFIEBER" VON GILES KRISTIAN.
TITEL: "Schneefieber"
AUTORIN: Giles Kristian
SEITEN: 368
VERLAG: Penguin
ERSCHEINUNGSDATUM: 15. November 2023
PREIS: 12,00 Euro
INHALT:
Erik und seine ...

MEINE MEINUNG ZU "SCHNEEFIEBER" VON GILES KRISTIAN.
TITEL: "Schneefieber"
AUTORIN: Giles Kristian
SEITEN: 368
VERLAG: Penguin
ERSCHEINUNGSDATUM: 15. November 2023
PREIS: 12,00 Euro
INHALT:
Erik und seine Familie haben sich eine Auszeit mehr als verdient. Nach einer schrecklichen Tragödie haben sie wieder zusammengefunden und verbringen nun einige Tage in den verschneiten Bergen. Seiner Tochter Sofia hat Erik einen Skiausflug versprochen und nie geahnt, in welche Gefahr sie dich dabei begeben. Als sie in der Nacht bei Bekannten Schutz in ihrer Hütte suchen, werden sie Zeuge von einem blutigen Verbrechen. Auf ihren Skiern fliehen beide in die eiskalte arktische Nacht, doch die Verfolger sind ihnen nah auf den Fersen. Die eisige Jagd beginnt und um sie herum tobt ein Schneesturm. Erik kann nur an seine Tochter denken und darf sie nicht verlieren.
MEINE MEINUNG:
Diese Buch hat es geschafft, das mir Gänsehaut eiskakt den Rücken heruntergekaufen ist. Und das nicht nur wegen der Verfolgung, sondern auch wegen der Eisekälte. Als Leser wird man von Anfang an in die Dramatik katapultiert und denkt immer, fahrt nicht zu fiesem Ausflub. Aber es nützt nichts. Erik fährt mit seinerTochter los und es bleibt nicht lange ruhig und idyllisch. Schon sehr bald geht die Jagd los und der Leser wird mitgenommen in die Kälte, in den Schnee und in den Tod. Das Buch hat sich fantastisch lesen lassen. Wir haben hier eine kleine Zahl an Charaktere, aber bedrohlicher und beangstigender hätte es nicht sein können. Auf jeder Seite hat man das Eis und auch die Einsamkeit gespürt und ich bin mitgefahren und es war spannend ubn dramatisch und so so gut. Das Buch hat ein unheimlich hohes Tempo. Man schlidert beim Lesen von einer überraschenden Wendung in die nächste. An mancher Stelle ist es sehr brutal und blutig, genau richtig für einen Thriller. Ich bin begeistert von diesem Buch und habe die Fahrt sehr genossen.
FAZIT:
Brutal, blutig, spannend und so so gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere