Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Ich mag die Reihe mit jedem Buch mehr

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Ich mag die Reihe mit jedem Buch mehr, Band 1 war noch 3 Sterne und dieser fast 5.

Was bekommt man:
- High Fantasy
- Several POVs
- Love Stories
- Spice
- Great World Building

POVs
MIt jedem Buch bekommt ...

Was bekommt man:
- High Fantasy
- Several POVs
- Love Stories
- Spice
- Great World Building

POVs
MIt jedem Buch bekommt man mehr verschiedene POV.
Queen Kaila, Slade, Osrik, Rissa, Auren... es war mir teils echt zu viel.
Fand es auch seltsam, dass es mit jedem Buch mehr wurde.
Manche mochte ich mehr als andere, aber Queen Kaila zB war mir zu viel und zu lang.

Ich mochte aber diverse Rückblicke, vor allem Rip. Fand es nicht zu spät erst in Buch vier so viel über seine Vergangenheit zu erfahren.

Ich bin absoulter Fan von Rissa- Osrik ich mochte ihre Dynamik und die Enemies to Lovers vibes.

Schreibstil

Der Schreibstil ist nach wie vor sehr flüssig und gut.Etwas kürzer hätte das Buch sein können.
Das Ende war sehr spannend mit nem krassen CliffHanger, zum Glück erscheint Band 5 auf englisch schon im Dezember 2023.

Danke NetGalley und Kyss für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 26.11.2023

4,0 von 5 Sternen Ein feel good Roman über Familie, Freundschaft, Liebe und Selbstfindung. Kann ich voll empfehlen.

The Do-Over – Sie sucht nach ihrer Geschichte – er läuft vor seiner davon

Das war mein erster Roman von Sharon M. Peterson es hat mich teils an "Je größer der Dachschaden desto besser die Aussicht" von Alexandra Potter erinnert, weil auch hier das Leben der Protagonistin ordentlich durchgeschüttelt wird und sie sich wie der Titel schon sagt neu sortieren muss.

Danke Aufbau Audio und Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Ich bin aufgrund des süßen Covers auf das Buch aufmerksam geworden, der Klappentext hat mich dann voll überzeugt das Buch zu hören.

Was bekommt man?
- Ein starker Plus Size Charakter ohne ständige Selbstzweifel. Klar gibt es die und ihr Mutter ist nicht die Beste, aber fand es in diesem Buch gut gelöst und es war einfach homogen in der Story eingefügt.
- Schöne Lovestory, die auch ohne spice perfekt ist.
- Sehr Charmante Nebencharaktere.Mimi hat vielen die Show gestohlen, eine tolle , schlaue lustige Grandma.
- Die Probleme sind so, dass man sich mit den Charakteren identifizieren kann. Keine völlig absurden Dramen.

Der Schreibstil war locker und Humorvoll.

Die Charaktere sind toll beschrieben und man fühlt mit ihnen. Vor allem ist Percis Verwandlung / Entwicklung sehr schön.

"Ob andere Leute von ihren Fischen auch emotional unterstützt werden?"
"Am schnellsten verliert man Gewicht, wenn man sich von einem Volltrottel trennt, der an einem hängt."

Veröffentlicht am 21.11.2023

Green Valley Kleinstadtcharme trifft auf die Twisted Reihe

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

„Things We Never Got Over“ erregte früh meine Aufmerksamkeit, es war sehr präsent auf BookTok und so ein wunderschönes Cover darf man sich nicht entgehen lassen.

War erwartet einen?

- Green Valley Kleinstadtcharme ...

War erwartet einen?

- Green Valley Kleinstadtcharme trifft auf die Twisted Reihe.
- Enemies / Frenemies to Lovers
- Schöne Entwicklung bei den Protagonisten
- Spannende Geschehnisse neben der Lovestory
- Tolle Nebencharakter
- Spice Spice Spice

Es war mein erstes Buch von Lucy Score.
Ihr Schreibstil war sehr gut und man hat fast das Gefühl, mit den Charakteren vertraut zu sein.
Lucy gibt viele Details preis und bezieht so viele Nebencharaktere ein, die für die Hauptgeschichte nicht so wichtig sind, gibt ihr aber dennoch das gewisse Etwas, das einem unter die Haut geht. Es ist wie eine besondere Zutat und man weiß, dass wir einige Charaktere noch als Hauptprotagonisten wieder treffen werden in Band 2 und Band 3 .

Obwohl dieses Buch einige ernste Themen und Traumata behandelt, halte ich es dennoch für eine leichtere Lektüre.
Ich schätze, es sind die Kleinstadtkulisse und die Charaktere, die man aus dem wirklichen Leben zu kennen glaubt, die einem ein behagliches Gefühl verleihen.

Der einzige Kritikpunkt, von dem ich nicht zu 100 % überzeugt war, war, dass für Naomi alles so einfach lief. Wohnort, Job, ein beschützender Mann ... es war, als wäre ihr alles vom Himmel in die Hände gefallen.

Zudem waren manche Formulierungen in den Spicy Szenen echt nicht meins...
"Ließ mich von ihrem Org.. melken." Whatt??? Es gab echt einige Ausführungen die für mich super strange waren :)

Das ist mein einziger Kritikpunkt, aber ich muss trotzdem betonen, dass mir das Buch von ganzem Herzen gefallen hat.

Ich mochte die Geschichte und werde auf jeden Fall alle zukünftigen Bücher der Reihe lesen.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Dieser Band war viel besser als das Erste, was mich überrascht hat

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Zurück in spicy Green Valley mit Kriminellen :)

Zurück in spicy Green Valley mit Kriminellen :)

Dieser Band war viel besser als das Erste, was mich überrascht, da ich mich im ersten Buch nicht besonders für Lina interessierte und Nash in diesem Buch langweilig wirkte.

Dieses Buch hat jedoch beide komplexen Charaktere genommen und sie in zutiefst schöne, komplizierte, verängstigte und leidenschaftliche Menschen verwandelt, die nur nach dieser einen Person suchen, die sie aus der Dunkelheit ins Licht bringt.

Das was sie vom Licht versteckt haben, wie der Titel so schön sagt...

Lina und Nash verdienen den gleichen Hype wie Naomi und Knox in dieser Serie. Ich liebe sie mehr als Naomi und Knox. Sie fühlten sich für mich realer an, als ob diese Menschen im wirklichen Leben mit genau diesen Problemen existieren könnten.

Und es gab nur eine sehr kleine Trennung im dritten Akt – da dauerte es etwa zwei Minuten, bis sie sich versöhnten! Halleluja! Ich bin bekanntlich kein Fan der extra Dramen gegen Ende...
Also hat keiner etwas extrem Dummes getan, um ein großes Problem zu verursachen. Es ist so schön, Bücher zu lesen, in denen es nicht zehn Kapitel gibt, die einer Trennung gewidmet sind, von der man weiß, dass sie geklärt wird, und die einfach schwer zu lesen sind. Dieses Buch hat das nicht und das ist gut.

Ehrlich gesagt kann ich verstehen, dass dieses Buch nicht jedermanns Sache ist. An manchen Stellen ist es laaaangsam und langsam und die beiden Hauptcharaktere sind manchmal etwas nervig.

Aber die Geschichte hat mir trotzdem gefallen und ich habe es sehr genossen, sie zu lesen. Das Schreiben von Lucy Score ist ganz gut, der Humor, der Sarkasmus, das Slow Burn.

Obwohl Lina und Nash die gefährlicheren Backgrounds haben, war die Spannung in dem Buch aber geringer als Band 1 seltsamer Weise... Bin daher super gespannt auf Band 3!!

Ich war überglücklich über all die LucianSloane-Momente und die Vorbereitungen für Buch 3 UND über all die perfekten KnoxNaomi-Momente.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Ein super schöner, leichter Roman für die kalte Jahreszeit.

New Wishes

Es war schön zurück nach Green Valley zu kommen und da ich zwischenzeitlich Cherry Hill gelesen habe fand ich z.B. den Hinweis, dass Trace im Radio läuft sehr amüsant. Ich mochte Rebecca schon in den anderen Büchern und habe mich auf ihre Geschichte gefreut.

Das Buch erscheint natürlich perfekt mit einem Winter/Weihnachtlichen Thema im November, daher wollte ich es auch sofort lesen. Ich habe es wie alle Lilly Lucas Bücher in wenigen Tagen beendet.

Ich mochte die Handlung sehr gerne, auch wenn ich einigen zustimme, dass das Ende etwas abrupt war. Ich hätte kein zweites Drama gebraucht, das hat mir gefallen, das es Spannung und Spannungen hatte, aber die dann mehr oder weniger gelöst/ aufgelöst worden sind und nicht nochmal was kam. Was mit gefehlt hat, war aber zB die Weihnachtsaufführung.

Es dreht sich so viel in dem Buch darum, ich hätte es nicht in voller Gänze gebraucht, aber es war so ein wichtiger Teil des Buches und wichtig für Rebecca, dass es schade war, dass das Buch dann einfach vorbei war. Daher auch keine vollen 5 Sterne.

Die Dynamik zwischen Rebecca und Leo war perfekt, auch das Tempo und die Spannung , Auflösung, auch das Verhalten der Protagonisten fand ich schlüssig.

Ich hoffe ja wie Einige sehr, dass es noch weiter Romane geben wird, noch haben wir nicht die Geschichte aller gelesen :)

Aber das ist auf jeden Fall ein super schöner, leichter Roman für die kalte Jahreszeit.