Cover-Bild The Woman in Me
  • Ersterscheinung: 24.10.2023
Britney Spears

The Woman in Me

Meine Geschichte - (deutsche Ausgabe) Der Nr.1 SPIEGEL-Bestseller
Karsten Petersen (Übersetzer), Karlheinz Dürr (Übersetzer), Astrid Gravert (Übersetzer), Sylvia Bieker (Übersetzer), Anke Wagner-Wolff (Übersetzer)

Endlich bricht Britney Spears ihr Schweigen: Die bewegende Autobiografie über ein Schicksal, das Millionen berührt

The Woman in Me ist eine mutige und tief berührende Geschichte von Freiheit, Ruhm, Mutterschaft, Überleben, Glaube und Hoffnung.

Als Britney Spears im Juni 2021 vor Gericht aussagte, hielt die Welt den Atem an. Der Moment, in dem sie ihre Stimme erhob und die Wahrheit sprach, sollte ihr Leben verändern – und das unzähliger anderer. The Woman in Me enthüllt erstmals ihre ganze, unglaubliche Geschichte und offenbart die innere Kraft einer der größten Künstlerinnen der Popmusikgeschichte.

Mit bemerkenswerter Offenheit und Humor beweisen Britney Spears‘ bewegende Memoiren, welche Macht der Musik und der Liebe innewohnt. Und sie zeigen, wie wichtig es ist, dass eine Frau endlich in ihren eigenen Worten und zu ihren eigenen Bedingungen ihre Geschichte erzählen kann.

Veröffentlicht am 08.01.2024

sehr ehrlich, erwachsen und reflektiert

Das Buch war gleich zu Beginn ein Jahreshighlight für mich. Zugegeben: Das fühlt sich schon irgendwie merkwürdig an - als hätte ich mich auf Kosten von Britney Spears amüsiert. Dabei war das Gegenteil der Fall. Das Buch hat mich schockiert und berührt. Im Nachhinein fühle ich mich schlecht, weil ich die Frau, die immer verrückt und realitätsfern wirkte, so einfach "abgestempelt" habe, ohne auch nur ansatzweise zu hinterfragen, was WIRKLICH hinter den ganzen Medienberichten steckt. Dass ihr Vater nicht ganz unschuldig an den Ereignissen in ihrem Leben ist, lag natürlich nah. Das gesamte Ausmaß war mir aber nicht bewusst. Zugleich habe ich einen neuen Blick auf das Konzert im Sommer 2018 in Berlin bekommen. Ich habe Britney Spears entgegen meiner Erwartungen als sehr ehrlich, erwachsen und reflektiert wahrgenommen. Die Geschehnissen wurden meist chronologisch und verständlich erzählt, weshalb ich den Erzählungen von Britney Spears gut folgen konnte.
Ich danke Britney Spears für ihre Offenheit und Ehrlichkeit und wünsche ihr aus tiefsten Herzen seelischen und körperlichen Frieden sowie Gesundheit und Schaffenskraft auf allen Ebenen. Sie hat es so so verdient.

Etwas gestört haben mich die vielen Fehler im Buch, die wohl der deutschen Übersetzung zugrunde liegen. Da hätte man sich etwas mehr Mühe geben können...

Veröffentlicht am 30.12.2023

Queen of Pop

Wenn es eine Musikerin gibt, der ich in meiner Jugend verfallen war, dann war es @britneyspears . Täglich lief ihre Musik rauf und runter, jede Menge Poster waren an meiner Wand zu finden. Ich habe mir immer gewünscht, so toll tanzen zu können, so tolles und volles Haar zu haben und das ein oder ihrer mega Bühnenoutfits tragen zu dürfen.

Als sie sich dann im Laufe der Zeit immer mehr verloren hat (so schien es zumindest, dank einiger mitwirkenden), machte mich das, sehr traurig. Mit

𝒕𝒉𝒆 𝒘𝒐𝒎𝒂𝒏 𝒊𝒏 𝒎𝒆

Brachte Britney Spears nun ihr bisheriges Leben zu Papier, mir war sofort klar, ich möchte das Buch lesen.

Bereits nach wenigen Seiten, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln, wie können Eltern ihrem eigenem Kind nur sowas antun? Dieses gesamte Konstrukt welches hier erschaffen wurde, ein Konstrukt aus Lügen und Intrigen und das alles auf Kosten eines kleinen Mädchens, welches einfach nur geliebt werden wollte.
Ein Kind ist keine Geldmaschine, es ist dein Fleisch und Blut und gehört beschützt.
Ich bin selbst Mama von zwei Kindern und mir blutete beim Lesen das Herz.

Für den Mut, endlich ihre Sicht zu erzählen, zu offenbaren wie es wirklich in ihrem Kopf und vorallem in ihrem Herzen aussieht, bedarft es sehr viel Mut.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Erschreckend

Wie viele in meinem Alter, habe ich Britney Spears Leben damals mehr, oder weniger stark verfolgt. Umso interessierter war ich an dem Buch und die Schilderung ihrer Sicht der Dinge.

Zuerst muss man sagen, ...

Zuerst muss man sagen, dass es relativ kurz ist und durch den einfachen Schreibstil schnell runterzulesen ist.

Britney Spears schildert hier kurz und knapp, aber ausführlich genug, wie sie zum Star wurde, was sie für Höhen und Tiefen bewältigen musste, aber auch wie es zur Vormundschaft durch ihren Vater kam. Es ist wirklich erschreckend, was die Frau alles durchstehen musste. Und das was wir hier lesen, ist ja nur die Spitze des Eisberges.
Ein paar mal musste ich schwer schlucken, so unfassbar schlimm ist es ihr ergangen.

Was sie als Kind und später Jugendliche durchstehen musste, können nicht viele ertragen.
Nun kann der ein oder andere sicher besser nachvollziehen, wieso sie sich in manchen Situationen anders verhalten hat, als erwartet und warum sie jetzt ist wie sie ist.
Immerhin war sie 13 Jahre lang in der Hölle gefangen. So etwas geht nicht spurlos an einem vorbei.

Falls man Britney Spears besser verstehen möchte, sollte man sich das Buch zu Gemüte führen. Ich hoffe sehr, dass sie ihr Leben nun nur noch so gestaltet, wie sie es für richtig hält und ihr Glück finden wird.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Erschreckend und einfach nur packend

Auch wenn ich nicht der größte Fan von ihr bin, kam ich einfach nicht an diesem Buch vorbei. Ich konnte es auch nicht auf Seite legen. Es war sehr spannend. Der Schreibstil war flüssig und sehr angenehm zu lesen. Auch wenn das Buch "dramatisch" ist, bleibt es durch ihre Positivität nicht allzu belastend. Für Britneyfans ist dieses Buch ein Must-have. Mir fehlen noch immer die Worte, was sie in ihrem Leben durchmachen musste.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Lesenswert

Heute das Buch beendet. Ich bin geschockt und empfinde echt Mitleid mit ihr!

Heute das Buch beendet. Ich bin geschockt und empfinde echt Mitleid mit ihr!
Es ist einfach nur unglaublich was Britney Spears angetan wurde! Endlich kann sie nun selber erzählen, was sie erlebt hat, wie schrecklich die Vormundschaft gewesen ist und was für eine schlimme Verwandtschaft sie hat! Einfach ein echt krasses Buch und absolut lesenswert!