Cover-Bild Roses & Ashes: Gefunden
Band 1 der Reihe "Roses & Ashes"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.10.2023
Marlen Linda

Roses & Ashes: Gefunden

Lebt es sich besser mit einer Lüge oder entscheidest du dich doch für die Wahrheit? Rose will einfach nur den ganzen Tag zeichnen und irgendwie verhindern, dass sie andauernd zu spät in den Unterricht kommt. Deshalb kann sie sich Besseres vorstellen, als plötzlich ständig, ohne es mitzubekommen, einen heißen Typen zu zeichnen. Sie zweifelt sowieso schon an ihrer psychischen Gesundheit deswegen, also warum muss dieser Mann dann auch noch plötzlich vor ihr auftauchen und sie beschützen? Und was für eine Verbindung haben ihre besten Freunde mit ihm? Alle in ihrem Umfeld scheinen ihr etwas zu verschweigen und die ständigen Albträume helfen ihr auch nicht weiter, um an die Wahrheit zu kommen. Wer ist Feind? Wer ist Freund? Und basiert ihr gesamtes Leben vielleicht auf einer Lüge? Tatsache ist, dass ihre Feinde näher sind, als sie denkt. “Alles, was du tust, ist, meine Welt mit deinen Farben aufzuhellen. Dank dir wird meine Dunkelheit erträglicher und dafür werde ich dir für immer dankbar sein.” Band 1 der prickelnden Trilogie von Marlen Linda. Lass dich verzaubern! LESERSTIMME “Roses & Ashes ist ein Buch in welchem man gefangen ist und gar nicht ausbrechen möchte!“ (Lena, Vorableserin)

Veröffentlicht am 16.02.2024

Tolle Story

In dem Buch geht es um das Mädchen Namens Rose, nach ihrem siebzehnten Geburtstag, ist ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt, nichts ist wie früher. Die besten Freunde sind Titanen, ein neuer Schuler ist Gott und sie selbst hat eine Zwillinsseele von Aphrodite. Immer wieder hat Rose Fragen, auf die sie keine Antworten bekommt und das mach die Story sehr spannend.

Das Buch kann ich euch weiterempfehlen, obwohl es an manchen Stellen sehr verwirrend ist und noch sehr viele Fragen offen sind. Da freue ich mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Wenn dein Leben nicht das ist, was du vermutet hast

Rose ist einen glücklich junge Frau. Sie zeichnet sehr gerne und kommt ganz gut damit klar kaum Kontakt zu ihrem Vater zu haben. Sie hat 2 super enge Freunde seit ihrer Kindheit, die immer für sie da sind.
Nach ...

Nach ihrem 17. Geburtstag steht ihre ganze Welt plötzlich auf dem Kopf. Den gutaussehenden Typen, den sie seit einiger Zeit immer am Zeichnen war, existiert und taucht plötzlich in ihrer Schule auf. Kurz davor ist ein anderer Junge aufgetaucht, vor dem ihre Kindheitsfreunde sie warnen. Immer mehr eigenartige Dinge passieren und Raus muss erkennen, das ihr Leben nicht so ist, wie sie bisher vermutet hat und das es einige magische Wesen gibt die plötzlich Interesse an ihr haben sowie eine Organisation. Wem kann sie vertrauen, da jeder ihr bisher wohl das ein oder andere verschwiegen hat? Was hat es mit den Visionen zu tun über eine junge Frau, die sie nicht ist aber aus deren Sicht sie die Dinge sieh?

Das ist ein Auftakt einer Fantasyreihe. Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen.
Rose fand ich anfangs eigentlich sehr erfrischend, da sie immer sagt was sie denkt. Zu oft konnte ich aber ihr Verhalten einfach nicht versehen. Von Anfang an finde ich ihr Verhalten Asher gegenüber eher angespannt, sie macht ihn für viele Dinge einfach verantwortlich wobei mir nicht klar ist, warum er immer der schuldige sein soll. Bei manchen Sachen geht sie mir einfach zu unbedarft ran und hinterfragt nichts bzw. kommen ihr die Umstände nicht eigenartig vor. Das Verhältnis zu ihrer Mutter und wie die beiden miteinander umgingen kam mir von Anfang an etwas eigenartig vor, gegen Ende des Romans wird das dann geklärt. Ich konnte nicht verstehen, das sie sich wohl weiter keine Gedanken macht, was sie eigentlich ist, nachdem raus kam in welche magischen Wesen sie umgeben und so viele Interesse an ihr haben. An einem normalen Menschen wird ja wohl keiner so interessiert sein. Also muss sie etwas besonders sein.
Asher hat mir im Gegenzug von Anfang an sehr gefallen. Er sagt bzw. erklärt nicht viel, aber ihn fand ich gut umgesetzt.
Es gibt ausgefallene Personen hier, was ich echt toll fand. Teilweise kam ich aber auch mit deren Verhalten nicht ganz so klar.
Es hat sehr lange gedauert, bis für mich die Handlung richtig in Schwung kam und die ein oder andere unklare Sache mal angegangen wurde. Zum Ende hin überschlagen sich dann die Geschehnisse, aber irgendwie hat der Roman es leider nicht geschafft mich zu fesseln.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Schöne Story

"Roses und Ashes- Gefunden" von Marlen Linda ist der Auftakt einer Trilogie. Es geht um die junge Rose deren Leben mit ihrem siebzehnten Geburtstag auf den Kopf gestellt wird. Plötzlich wird sie in eine Welt hineingezogen in der zwischen Liebe, Götter und Titanen nicht mehr viel Platz für die Schule bleibt.

Die Story rund um Rose und die anderen Protagonisten gefällt mir sehr gut, die Autorin hat hier eine interessante Welt erdacht. Leider fehlen mir an vielen Stellen die Verbindungsstücke die die einzelnen Akte miteinander verbinden und daraus eine realistische Geschichte machen. Hier wird leider meistens nur von Aktion zu Aktion gesprungen wodurch es unrealistisch wird.

Der Autorin möchte ich zu Gute halten, dass ich an ein oder zwei Stellen überrascht wurde und ich finde dass der Cliffhanger zum nächsten Teil sehr gut gewählt wurde, so dass ich 3 von 5 Sternen gebe.