Cover-Bild Shine Bright - New England School of Ballet
Band 3 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
Anna Savas

Shine Bright - New England School of Ballet

Nur ein einziges Mal. Eine Nacht. Alles ist egal. Nur er nicht

Das Leben von Lia Winslow scheint perfekt zu sein: Sie kommt aus einer angesehenen Bostoner Familie und ist die talentierteste Tänzerin der New England School of Ballet. Doch niemand ahnt, dass sie ihre wahren Träume hinter einer Fassade aus Perfektionismus verborgen hält und das Tanzen nahezu das Einzige ist, was sie noch kontrollieren kann. Das dachte sie zumindest, bis ihr am ersten Tag ihres Abschlussjahres plötzlich Phoenix gegenübersteht. Ihn als Lehrer an ihrer Ballettschule wiederzusehen, nachdem sie vor einigen Wochen eine unvergessliche Nacht miteinander verbracht haben, ist das Letzte, was sie erwartet hat! Das zwischen ihnen darf niemals ans Licht kommen und sich auf keinen Fall wiederholen, egal wie sehr Phoenix ihr unter die Haut geht - denn auch für ihn steht weit mehr auf dem Spiel als nur sein Job ...

» SHINE BRIGHT lebt von so tiefen und echten Emotionen wie nur Anna sie schreiben kann. Lia und Phoenix haben mich berührt wie niemand zuvor, und sie erzählen eine Geschichte über das Gefühl verloren zu sein bis zu der Erkenntnis, dass man niemals allein ist.« BOOKS.OF.LUI

Band 3 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 15.01.2024

Sehr emotionale Themen

"Shine Bright" ist der dritte Teil der New England School of Ballet Reihe und dieses Mal geht es um Lia und Phoenix, die sich im Sommer auf einer Party begegnen und einen One-Night-Stand haben. Als das neue Schuljahr beginnt, stehen sich die beiden plötzlich wieder gegenüber, als Schüler und Lehrer.

Auch der dritte Teil der Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen, u.a. auch weil ich "forbidden romance" ab und an ganz gerne lese. Der Schwerpunkt der Geschichte liegt hier aber nicht auf dem Verbotenen. Die Geschichte beschäftigt sich auch mit vielen anderen Themen rund um das Privatleben von Lia und Phoenix sowie die Schule und die Tanzwelt.

Mir hat diese Abwechslung innerhalb der Handlung sehr gut gefallen und es wurde dadurch nicht langweilig. Zudem waren viele Themen sehr emotional, so dass ich auch hier von dem Buch mitgerissen wurde.

Die Liebesgeschichte von Lia und Phoenix hat mir wie die beiden gut gefallen, aber ab und zu hätte ich mir noch ein paar mehr Funken und Chemie gewünscht.

Insgesamt war das Buch wieder eine sehr unterhaltsame Lektüre und ich freue mich auf den Abschlussband der Reihe.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Der dritte Band der New England School of Ballet hatte wieder mehr Focus auf dem Tanz. Wobei ich das mit der Musik in Band 2 sehr mochte!

Das Cover ist wider dezent aber sehr elegant und die Charakterkarte ...

Das Cover ist wider dezent aber sehr elegant und die Charakterkarte zauberhaft.

Auch hier gab es einige Twists, Dramen, Rückblicke, aber gefühlt etwas weniger als zB in Band 1 und das mochte ich. Nicht falsch verstehen, die Inhalte können auf jeden Fall immer noch triggernd sein. Aber ich fand zB die Lösung der Konflikte viel erwachsener und mit weniger Hin- und Her als in Band 1 zB.

Was bekommt man?

- Forbidden Love
- Ballet
- Academy setting
- Etwas Spice

Das Buch beginnt mit einem Kuss und von der ersten Seite an ist die Dynamik zwischen Ophelia und Phoenix einfach großartig!
Der Schreibstil ist wieder leicht und gut zu lesen, trotz schwieriger Themen.

Ich mochte es sehr wie sich die Charaktere entwicklen und reifen. Vor allem Lia macht eine starke Entwicklung und steht für sich ein, versteht sich aber auch selbst mehr.

Ein weiteres schönes Buch einer tollen Reihe. Ich freue mich schon auf Band 4.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Schöne , tiefgründige Geschichte mit hohem Drama-Faktor

Ich hatte tatsächlich nicht erwartet, dass ausgerechnet Lia ein eigenes Buch bekommt, aber so im Rückblick betrachtet finde ich das eine grandiose Wahl, weil man sie schon aus den vorherigen Büchern kennt und sie dabei aber nicht unbedingt gut wegkommt- nun bekommt sie ihre eigene Geschichte. Das Buch liest sich zwischenzeitlich wie eine Aneinanderreihung von Tragödien, wer da also empfindlich ist, sollte vllt. zu einem anderen Buch greifen. Gleichzeitig finde ich, dass das Buch wirklich schöne, wichtige Botschaften enthält, wodurch es mir gut gefallen hat.

Zum Inhalt: Lia ist die beste Tänzerin ihrer Abschlussklasse, immer perfekt, immer kontrolliert. Ihr Leben lang hat sie auf ihr Abschlussjahr hingearbeitet, härter trainiert als alle anderen und auf viel verzichtet. Und dann bricht ihr der Boden unter den Füßen weg, denn der neue Tanzlehrer ist für Lia kein Unbekannter. Sondern, Phoenix, mit dem sie nicht nur die Nacht verbracht, sondern auch ihre ewige Maske aus Selbstbeherrschung hat fallen lassen. Und nun könnte dieser eine Fehltritt alles zerstören.

Dass hier zwei wirklich begnadete Tänzer aufeinandertreffen, die für ihren jeweiligen Traum viel geopfert und verloren haben, fand ich sehr spannend. Gleichzeitig gab es mir auch hier wieder irgendwie zu wenig Tanzszenen, dafür dass die Handlung vor dem Hintergrund einer Ballettschule spielt. Stattdessen geht es viel um den Unterschied zwischen Traum und Realität, um den Umgang mit Erwartungen und Verlust. Und darum ehrlich zu sich selbst und anderen zu sein, sich auch mal verzeihen zu können. Auf emotionaler Ebene passiert hier wirklich viel. Ich weiß gar nicht, ob das nicht sogar schon ein bisschen zu viel finde, denn das Drama scheint kein Ende zu nehmen.

Das Buch ist einfach toll geschrieben und sehr flüssig zu lesen. Es gibt ein paar Rückblenden zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Protas und die ganze Geschichte über stehen die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden im Fokus. Weil ich die beiden Protagonisten so sympathisch fand, wollte ich auch unbedingt wissen, wie es für sie einzeln und zusammen weitergeht. Denn was beide gemeinsam haben, ist die Schuld, die sie auf ihren Schultern tragen und das Gefühl ungenügend zu sein. Gleichzeitig können sie sich dadurch einander anvertrauen und gemeinsam wachsen, was einfach unglaublich schön zu verfolgen ist. Gleichzeitig hat es mich total fertig gemacht, wie isoliert Lia insgesamt ist.

Für mich ein sehr emotionaler Roman, der sich nicht nur um die Lovestory, sondern auch viel um Verlust dreht. Hat mir gefallen!

Veröffentlicht am 24.11.2023

Eine Mischung aus Gefühlen

An sich bin ich kein Fan vom Aufbau der Geschichte, die erste Hälfte zieht sich ziemlich und es passiert nicht wirklich etwas. Man bekommt dafür aber sehr viel vom Schulalltag / Leben mit.

Lia ist ganz ...

Lia ist ganz anders als man sie in Band 1 kennen lernt und man kann viel hinter die Kulissen gucken bei ihr. Hier ist das Sprichwort 'Der Schein trügt' Hauptprogramm.
Phoenix hingegen hütet viele Geheimnisse und bei ihm bekommt man fast nichts mit über seine Familie, man kann es sich wenn nur denken.

Nachdem die erste Hürde dann überwunden ist und die Geschichte Fahrt aufnimmt behandelt Anna viele ernstzunehmende Themen, wie Bulimie und Selbsthass. Ich selber war noch nie beteiligt an solchen Themen noch habe solche Themen bei anderen mitbekommen, dennoch stellt man sich selber die Frage, was man an Lias Stelle tun würde. und ich sage es euch ehrlich, ich habe absolut keinen Plan.. man kann sich alles im Kopf denken aber reagieren wird man nie so, wie man es sich vorstellt.

Auch wenn der erste Teil nicht meins war, konnte mich der Rest des Buches überzeugen und ich habe mich am Ende über das Glück von beiden gefreut und wie mit Livy umgegangen wird finde ich so schön.

Veröffentlicht am 16.11.2023

eine tiefgründige, spicy Geschichte mit wichtigen und ernsten Themen.

Nachdem mich Band 1 nur mittelmäßig überzeugen konnte, Band 2 dafür aber komplett mitgerissen hat, entschied ich mich für Band 3 und ja, tatsächlich haben mich Lia und Phoenix trotz einiger Ecken und Kanten von sich überzeugen können. Generell bin ich kein Fan von Annas Aufbau der Geschichten, denn die erste Hälfte plätschert, bestehend aus sich ständig wiederholenden Gedankengängen, vor sich hin und das führt natürlich dazu, das wenig spannendes passiert, dennoch war es mir ein Bedürfnis die Geschichte zu beenden, denn Anna bringt hier wirklich super wichtige und ernstzunehmende Themen unter, mit denen ich zwar keine Erfahrungen habe, mich aber denoch irgendwie hineinversetzen konnte und mich fragte, was ich an dieser Stelle tun würde. Zudem machen sowohl Lia als auch Phoenix eine schmerzhafte, aber positive Wandlung durch, das ist wirklich schön zu sehen, die beiden haben so viel durchgemacht und einfach den Seelenfrieden und Glück verdient.
Ich mag die NESOB total gerne, denn wie auch im Vorgänger bietet sie den Schüler;innen ein Zuhause, ein Ort, an dem gebrochene Herzen und zerstörte Seelen zusammenwachsen und Frieden finden, das ist sehr berührend.
Insgesamt liefern Lia und Phoenix eine tiefgründige, spicy Geschichte mit wichtigen und ernsten Themen.