Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2024

Sehr wendungsreich

Die Händler des Teufels: Ein Krimi aus London

Dies ist der 3.Teil aus der Reihe Walker, Wright & Ferguson, jeder Band kann auch einzeln gelesen werden, da alle Protagonistinnen nochmals detailliert beschrieben werden, sowie alle relevanten Ereignisse.

Hier ...

Hier lesen wir zumeist aus der Sicht von Emma Ferguson, die sich plötzlich wieder knallhart mit ihrer Vergangenheit und dem Verschwinden ihrer Schwester konfrontiert sieht.
Sie hofft so sehr, ihre Schwester lebend wiederzusehen.
Doch wie wahrscheinlich ist das nach 20 Jahren??

Ein Fall, der die Privatdetektei tief in die Unterwelt rund um das Thema Menschenschmuggel führt und mehr als nur einmal gefährlich ist,
Unheimlich wendungs- und ereignisreich erzählt uns die Autorin diese unglaubliche Story.
Und auf die Auflösung des Ganzen war ich nicht gefaßt.

Ein spannender Fall im turbulenten London hält uns Leser hier definitiv in Atem.
Meine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Tolle Fortsetzung

Leichenblässe

Teil 3 der David Hunter Reihe bringt uns also nach Tennessee. Spannend, wie auf Body Farms im Sinne der Wissenschaft geforscht wird, und so spannend ist auch der ganze Fall.

Hunters Freund Tom zieht ihn ...

Hunters Freund Tom zieht ihn bei einem Fall zu Rate was die hiesige Polizei sehr mißbilligt und dies Hunter auch spüren läßt. Doch weil es Tom gesundheitlich nicht gut zu gehen scheint, hält er durch.
Die intensiven Beschreibungen von Leichen oder Larvenzuständen finde ich in diesem Teil wieder absolut spannend. Mir scheint, die Reihe ist nichts für sensible Mägen.

Ich hörte das Hörbuch aus dem @argonverlag , gelesen von Johannes Steck, der wieder tolle Arbeit leistet.
Der Autor schafft es das ganze Hörbuch über die Spannung aufrecht zu erhalten und Wendungen bis zum Schluß einzubinden. Den fand ich denn auch wieder sehr stark gemacht. Die Auflösung toppt das ganze bisherige Geschehen.

Der Protagonist Hunter ist ein rundum sympathischer Charakter, er scheint integer, ehrlich und empathisch, ich bin sehr gespannt wie seine Entwicklung künftig sein wird.

Volle Sternenzahl.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Tolle und spannende Story

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Wow, was für eine quirlige Story. So unscheinbar wie der Anfang daherkommt, so rasant legt das Buch dann nach.

Sintha kommt in eine mißliche Lage, bei der sie für den gefürchteten Arezander arbeiten muss.
Und ...

Und dabei wird es nicht nur höchst gefährlich, sondern auch höchst anziehend.

Ich hörte hier das Hörbuch aus dem Silberfischverlag, gelesen von Dagmar Bittner und Tim Gössler. Ganz stark besetzt!!!
Das Hörbuch hat die ordentliche Länge von 17,5 Std und ist jede Minute wert.

Ich konnte in die Story richtig eintauchen, mochte die unterschiedlichen Charaktere und Eigenschaften, kam mit den Wendungen gut klar und freue mich auf den 2.Teil.

Wie gut, dass die Izara-Reihe der Autorin hier schon bereit liegt, so wird mir die Zwischenzeit versüßt.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.12.2023

Wieder einmal wunderbar!

Miss Merkel: Mord auf hoher See

Dies ist der 3.Teil der Miss Merkel-Reihe von David Safier. Ich habe alle Teile gehört und mich dabei köstlich amüsiert.

Das Hörbuch erscheint im Argonverlag und wird wieder phantastisch eingesprochen von Nana Spier. Sie macht das wirklich großartig, alleine deswegen lohnen sich die Hörbücher schon.

Diesmal begleiten wir Miss Merkel mit ihrem Mann, ihrem Bodyguard samt Freundin und Mops Pupsi (ehemals Putin, das wurde geändert, denn wer will heutzutage schon Putin heißen?!!) auf einer Krimi-Kreuzfahrt bei der doch glatt ein Autor ermordet wird.
Auf ihre einzigartige Art und Weise nimmt Miss Merkel die Ermittlungen auf und dabei müssen alle helfen.

Ich lieb auch die kleinen Seitenhiebe auf Politiker oder Situationen aus ihrer Amtszeit. Man könnte denken, sie hat am Buch mitgearbeitet.
Es dreht sich natürlich um die Ermittlungen zum Todesfall und da hat Miss Merkel mehr als genug Verdächtige, doch wir bekommen auch private Einblicke zwischen Puffel und Puffeline.

Also auf auf, holt euch dieses Hörbuch und amüsiert euch köstlich auf dieser Krimi-Kreuzfahrt.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Im Wahn der Gerechtigkeit

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11)

Was für eine Story. Verzwickt und kompakt. Vielschichtig.

Beim Klappentext hatte ich erst ein wenig Bedenken, es dreht sich nur rund um das Thema Asyl, doch diese Thematik wurde sehr gut in das Buch eingearbeitet.
Um ...

Was für eine Story. Verzwickt und kompakt. Vielschichtig.

Um nicht zu spoilern, werde ich nicht viel vom Inhalt preisgeben.
Ich fand es allerdings faszinierend, wie ich alle Positionen nachvollziehen konnte. Auch ein wenig erschreckend. Doch in uns allen steckt neben dem Licht eben auch die Dunkelheit.

Das Hörbuch erscheint im Hoerbuch Hamburg Verlag und wurde sehr gut eingesprochen von Julia Nachtmann.
Die Hördauer beträgt gut 18 Stunden, ein paar wenige Dinge hätte man auch weglassen oder verkürzen können, aber insgesamt ist es eine runde Sache und bekommt eine Hör- bzw Leseempfehlung von mir.