Cover-Bild No Longer Alone - Mulberry Mansion
Band 3 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
Merit Niemeitz

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Sie sind beste Freunde und Mitbewohner - oder doch mehr?

Willow und Maxton könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die lebensfrohe Willow auf jede Party geht, verbringt der ruhige Maxton lieber Zeit im Garten der Mulberry Mansion. Und doch verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft. Für Willow ist es daher selbstverständlich, dass sie Maxton dabei hilft, als er versucht, in die berüchtigte Studentenverbindung der Windsbury University aufgenommen zu werden. Dafür muss er sechs Prüfungen bestehen. Sechs Aufgaben in sechs Nächten, in denen Willow ganz neue Seiten an ihrem besten Freund entdeckt, die ihr Herz unerwartet schneller schlagen lassen. Doch auch Willow hat ein Geheimnis, von dem Maxton auf keinen Fall erfahren soll, und genau aus diesem Grund können sie niemals mehr als Freunde sein ...

»Tiefgründig, einfühlsam und so wahnsinnig echt ̶ die Geschichte von Willow und Maxton ist eine Erinnerung daran, dass nicht alle, die sich verloren fühlen, auch verloren bleiben.« CHARLIE_BOOKS

Band 3 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 11.07.2023

Ganz große Liebe 🩷

Willkommen zurück in der Mulberry Mansion!🌸

Willkommen zurück in der Mulberry Mansion!🌸
Ein letztes Mal durften wir in die süße WG eintauchen und ich muss wirklich sagen, dass ich es sehr vermissen werde. Ich liebe die gemütliche, liebevolle Atmosphäre und hab mich richtig wohl gefühlt zwischen den ganzen Studierenden 🤍
No longer alone ist also der Abschluss dieser wunderschönen Reihe und dazu noch ein gelungener.
Im Buch lernt man endlich Willow und Maxton näher kennen und darüber habe ich mich sehr gefreut, da ich beide super interessant fand. Ich finde es toll, wie unterschiedlich die beiden sind und wie tief doch ihre Freundschaft war. Willow ist eine Partymaus und total aufgedreht, während Maxton eher zurückhaltend und besonnen ist. Die beiden ergänzen sich also perfekt! Trotzdem durchleben beide eine Verwandlung, die mir gefällt, wachsen über sich hinaus und stellen sich ihren Ängsten und Problemen.
Die Freundschaft der beiden wird mit Maxtons Prüfungen für die Studentenverbindung dann doch etwas auf die Probe gestellt. Auch wenn Willow die Gründe für seine Teilnahme daran nicht versteht, unterstützt sie ihn trotzdem bei allen Aufgaben und merkt dabei, dass Maxton wohl doch nicht mehr als nur ein Freund ist.
Durch Willows Geheimnis bleibt jedoch die Spannung erhalten, denn so einfach ist die Beziehung zwischen den beiden nicht. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die ich wirklich mochte.
Merits Schreibstil ist - wow -.
Mal abgesehen davon, dass sie die Leser durch die Geschichte trägt, erschafft sie wahre Poesie und gefühlvolle Worte (besonders Latibule hat sich in mein Herz geschlichen 🤍).
Die Geschichte wird durch ihre Anspielungen auf die anderen Teile abgerundet und ist rundum ein tolles Buch geworden, dass sich flüssig lesen lässt und süchtig macht.
Alles in allem bin ich traurig, die Mulberry Mansion verlassen zu müssen, doch das Buch ist ein wahres Herzensbuch🤍

Veröffentlicht am 10.07.2023

Unterdrückte Gefühle

„No Longer Alone – Mulberry Mansion“ von Merit Niemeitz ist der dritte und finale Band ihrer gefühlvollen Reihe um die ungewöhnliche Studenten-WG.
Willow und Maxton sind nicht nur Mitbewohner, sondern ...

Willow und Maxton sind nicht nur Mitbewohner, sondern sehr enge Freunde. Beide verstehen sich ohne Worte, obwohl sie charakterlich völlige Gegensätze sind. Der ruhige Maxton verbringt seine Zeit am liebsten im Garten, während die lebenslustige Willow keine Party auslässt. Als Maxton auf Druck seiner Eltern einer geheimen und elitären Studentenverbindung beitreten will, hilft ihm Willow verbotenerweise bei den schwierigen Aufnahmeprüfungen. In dieser Zeit lernt Willow ganz neue Seiten an Maxton kennen und ihre bisher unterdrückten Gefühle für ihn werden immer stärker. Doch Willow kann die Schatten ihrer Vergangenheit nicht abschütteln und zieht ihre Mauern wieder hoch.

Seit dem ersten Band konnte man die besondere und vertraute Chemie zwischen Willow und Maxton spüren, auch wenn beide ihre tiefen Gefühle nie ausgesprochen haben. Im Abschlussband erzählt Merit Niemeitz endlich die Geschichte hinter diesen beiden großartigen Charakteren und dabei bricht es einem manchmal stellvertretend das Herz. Der berührende Schreibstil malt aus den Worten Bilder, die die Intensität der Story noch verstärken.
Maxton hatte von Anfang an einen Platz in meinem Herzen und ich habe ihm so sehr Glück gewünscht. Mit seiner stillen Art rückt er oft in den Hintergrund, aber eigentlich ist er der Fels in der Brandung. Er steckt auf eine gewisse Art auch in einer toxischen Beziehung fest, aus der er sich erst befreien muss.
Willow verbirgt ihr Trauma hinter ihrer lockeren Fassade, aber nicht immer gelingt es ihr, ihre Gefühle zu überspielen. Man sieht an ihrem Beispiel, was toxische Manipulation auslösen kann und wie schwer es ist, sich davon zu lösen. Manchmal habe ich Willow verflucht, aber ich verstehe auch die Zwänge, denen sie nicht so einfach entkommen kann.
Der Abschied aus der Mulberry Mansion fällt mir echt schwer und es war schön, noch einmal alle liebgewonnenen Charaktere wiederzutreffen. Auf diese tiefgründige New Adult Reihe muss man sich komplett einlassen, aber das lohnt sich auf jeden Fall.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.07.2023

Tolles Wohlfühlbuch

Rezensionsexemplar | 4,5⭐️

Rezensionsexemplar | 4,5⭐️

"No Longer Alone" ist ein wunderbarer Abschluss einer absoluten Wohlfühlreihe. Nachdem mir Band 2 so gut gefallen hat, war ich natürlich total gespannt auf den dritten und leider auch letzten Teil der Mulberry Mansion Trilogie. Diesen kann ich genau so wie Band 2 sehr weiterempfehlen, wer auf der Suche nach einer schönen Wohlfühlgeschichte mit den Themen Liebe, Freundschaft und Found Family ist, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Stelle. Ab und zu gab es für meinen Geschmack leider ein paar Längen, deshalb ein halber Stern Abzug, aber im Großem und Ganzen kann ich das Buch, bzw. die gesamte Reihe, auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 07.12.2023

Ein letztes Mal zu Gast in der Mulberry Mansion

Nachdem ich die anderen beiden Teile der Reihe regelrecht verschlungen habe, habe ich mir bei dem Abschlussband der Reihe erhofft, dass alles Bisherige getoppt wird. Der krönende Abschluss sozusagen.

Zuversichtlich ...

Zuversichtlich habe ich den Roman begonnen, musste mir aber nach einigen Kapiteln eingestehen, dass diese Hoffnung (für mich) vorerst nicht erfüllt wurde. Lange konnte ich mich nicht in die Geschichte einfinden, weil ich keinen Bezug zu Willow gefunden habe – aus ihrer Sicht ist der Großteil des Romans verfasst, daher fand ich es als Leserin sehr befremdlich, dass die Protagonistin sogar mich auf Distanz und Abstand hielt. Maxton hingegen war einfacher in seinem Wesen. Er strahlte innere Ruhe, Sanftheit und Ausgeglichenheit aus. Das war ein perfekter Gegensatz zu Willow, die mir an einzelnen Stellen sogar etwas derb vorkam.

Ich bin sehr froh, dass ich trotz der eher zurückhaltenden Begeisterung und Ernüchterung weitergelesen habe (die Geschichte rund um die Studentenverbindung hat mich natürlich auch sehr neugierig gemacht), denn irgendwann habe ich ein, zwei turning points erreicht, von denen aus mir die Geschichte deutlich besser gefallen hat - und zwar so, wie ich sie mir von Anfang an erhofft habe.
Abgesehen davon hat mich Merits außergewöhnlicher und poetischer Schreibstil wieder auf jeder einzelnen Seite verzaubert. Mit präzise gesetzten Adjektiven erzeugt sie durchweg eine wunderbar atmosphärische, malerische und idyllische Umgebung rund um die Mulberry Mansion. Durchzogen wird alles mit eindrucksvollen, unkonventionellen und eingängigen Vergleichen. Ein Beweis für ihre starke Ausdruckskraft liegt eigentlich schon darin, wie noch auf der ersten Seite die Wolfsstunde beschrieben wird. Nein, der erste Satz des Romans reicht schon dafür. Merit schafft es, mich mit ihren Worten in eine dicke, flauschige Wolke zu packen und mich rundum wohlig und behaglich zu fühlen.

Als Fazit kann ich wohl leider nicht sagen, dass mit „No longer alone“ der beste Teil der Reihe vorliegt – allerdings ist das nichts Schlechtes! Die Geschichte brauchte für mich eben etwas mehr Anlauf, aber steht den Vorgängern in absolut Nichts nach. Ich mochte es sehr, ein letztes Mal in der Mulberry Mansion zu Besuch zu sein und nehme wehmütig Abschied davon.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Tolle Charaktere, die man sofort ins Herz schließt

Ich mag das Cover des Buches sehr gerne. Das helle Pink in Verbindung mit der dunkelblauen Schrift ist wirklich gelungen und macht sich super im Regal. Auch wenn ich die Farbgebung nicht ideal zu der Geschichte von Willow und Maxton passt, tut es die Darstellung der Blumen dennoch.

Auf die Geschichte habe ich mich schon seit dem ersten Teil gefreut: Willow und Maxton sind seit ihrem Einzug in die Mulberry Mansion beste Freunde. Bei Max kann Willow so sein, wie sie wirklich ist und Max muss bei Willow nicht mehr reden, als er möchte. Doch ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, als er sich für eine berüchtigte Studentenverbindung bewirbt und plötzlich beginnt, Geheimnisse vor seiner besten Freundin zu haben. Doch Willow wäre nicht Willow, wenn sie nicht hartnäckig bleiben würde und er schließlich gegen die Regeln der Verbindung einwilligt, dass sie ihm helfen darf. Doch während sie gemeinsam die Aufgaben erledigen, kommen sie sich immer näher, als sie es für möglich gehalten hätten und sie müssen sich entscheiden, ob es das wert ist, ihre Freundschaft aufzugeben.

Ich habe die anderen beiden Teile der Reihe verschlungen und mich dementsprechend auch auf dieses Buch gefreut, ich habe aber etwas gebraucht, um wirklich in die Geschichte zu kommen. Das liegt allerdings nicht am Schreibstil, der gewohnt flüssig und leicht ist, sodass ich nachdem ich erst einmal in der Geschichte vor, diese auch in einem Zug durchlesen konnte.

Bis ich an diesem Punkt war, habe ich aber ein bisschen gebraucht. Bei den anderen Teilen der Reihe war ich nahezu direkt in der Geschichte und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Hier war das ein bisschen anders, obwohl ich mich schon so auf die Geschichte von Willow und Maxton gefreut hatte. Vielleicht lag es daran, dass man beide schon kannte, zumindest in groben Zügen und deswegen in etwa wusste, was auf einen zukommt, es aber natürlich trotzdem eine gewisse Einleitung in die Geschichte gab, die bei mir irgendwie dazugeführt hat, dass ich das Buch doch noch einmal häufiger zur Seite gelegt habe, als ich das normalerweise getan hätte. Das fand ich irgendwie sehr schade, weil ich so dann doch recht lange für ein Buch gebraucht habe, was ich nach ein bisschen Eingewöhnungszeit doch sehr gerne gelesen habe. Das liegt vor allem daran, dass ich die beiden Protagonisten immer mehr ins Herz geschlossen habe. Ich mag, wie direkt und hartnäckig Willow sein kann, zwar nervt sie mich dadurch manchmal auch ganz schön, aber sie ist zumindest aufrichtig und sagt ihre Meinung, was manche Sachen deutlich einfacher macht. Als Ausgleich ist Max ruhige, eher nachdenkliche Präsenz perfekt. Er braucht gar nicht viele Worte, um seine Gefühle auszudrücken, auch wenn er dafür manchmal Sachen vielleicht nicht ganz so direkt formuliert wie Willow. Mir gefällt dabei vor allem ihre Dynamik miteinander, sie fordert ihn regelmäßig heraus, mehr aus sich herauszukommen, während er für sie der sichere Hafen ist.

Bei der Geschichte im Allgemeinen wusste ich sehr früh, in welche Richtung es gehen würde, was ebenfalls ein bisschen dazu geführt hat, dass der Sog, das Buch schnell durchzulesen, nicht so richtig vorhanden war. Dabei mochte ich die Story eigentlich, vollständig eingefangen hat sie mich aber erst im Verlaufe des Buches.