Einem Familiengeheimnis auf der Spur
Der Verrat von Oyster ShoreOyster Shore in Cornwall, 1904: Nichts scheint die Freundschaft von Ned und Gerald erschüttern zu können. Bis sie sich beide in Madalyn mit ihren flammend roten Haaren verlieben. Dann bricht der Erste ...
Oyster Shore in Cornwall, 1904: Nichts scheint die Freundschaft von Ned und Gerald erschüttern zu können. Bis sie sich beide in Madalyn mit ihren flammend roten Haaren verlieben. Dann bricht der Erste Weltkrieg aus, und ein verhängnisvoller Verrat prägt das Leben der drei für immer ... Fast ein Jahrhundert später sucht die Schriftstellerin Lowenna Trost in Oyster Shore. An der Seite des rätselhaften Noah kommt sie der Wahrheit hinter einer Liebesbeziehung auf die Spur, die die Macht hat, auch die Zukunft zu verändern. (Klappentext)
Dieser Roman wird auf zwei Zeitschienen erzählt. Die Vergangenheit konnte mich mitreißen, fesseln und ich konnte sie auch nachvollziehen. Die Charaktere, egal ob sympathisch oder nicht, waren real vorstellbar. Dagegen war der Gegenwartsteil war für mich etwas langatmig und die Charaktere nicht so greifbar. Es ging um Liebe und Freundschaft, aber auch um Missgunst und Neid. Trotzdem war es interessant über ein Familiengeheimnis zu lesen, welches dramatisch, aber auch romantisch erzählt wurde.