LeAcc

LeAcc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeAcc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2023

gut zu lesen

Someone to Stay

Der Schreibstil von Laura Kneidel gefällt mir sehr gut, denn ich kann sehr schnell in die Geschichte eintauchen und diese stets gut verfolgen.

Von der Reihe "Someone New" habe ich nur den 3. Teil gelesen, ...

Von der Reihe "Someone New" habe ich nur den 3. Teil gelesen, was durchaus machbar ist, denn jedes Buch konzentriert sich auf ein Paar. Die Protagonist*innen der anderen Bände kommen jedoch als Nebencharaktere in den Büchern vor. Wenn ihr also viel Zeit habt, lest alle Bücher, denn dann ist man natürlich auch besser in der Geschichte drinnen. Ich fand das jetzt aber nicht so schlimm, nur den 3. Teil gelesen zu haben. Das ist bestimmt auch etwsa ansichtssache.

Die Charakterere fand ich ziemlich cool, also Aliza ist ja mal eine richtige Power-Frau, die unfassbar viel unter einen Hut bekommt. Lucien hat seine Päckchen zu tragen, da er seid dem Tod seiner Eltern auf seine Schwester aufpasst. Beide Charaktere waren mir direkt sympathisch, vor allem da sie total hilfsbedürftig und loyal ihren Freunden gegenüber sind.

Das Cover finde ich super schön, es hat mich total angesprochen und ich hab mir damals das Buch auch u. a. wegen dem Cover gekauft.

Ich gebe dem Buch nur 4 Sterne, da ich es zwar gut fand, jedoch nicht so umreißend, dass ich auch die anderen Bücher der Reihe gelesen habe.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Tolles Buch für den Sommerurlaub

Ein Sommer wie kein zweiter

In diesem Buch begleiten wir eine Protagonistin, die sich ein Haus mit Olivenhain in Italien kauft und dort hinzieht,, um ein neues Leben anzufangen. Der Anfang dort ist mit einigen Schwierigkeiten verbunden, was total toll ist, um etwas Spannung aufzubauen. Beim Lesen dachte ich mir nur "oh und was geht als nächstes schief" oder "durchhalten, du packst das". Und mit etwas Hilfe ihres Nachbarn gab es dann auch ein Happy end.

Das setting der italienischen Kleinstadt fand ich auf super. Es wirkte einfach urig und hat sofort Fernweh verursacht.

Das Cover finde ich super ansprechend.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Leichte Liebesgeschichte - eher für jüngeres Publikum

Rules of Love #4: Vertrau nie dem Bad Boy

Rules of Love #4: Vertrau nie dem Bad Boy von Anne-Marie Meyer (Autor) ist der 4. Band der RULES OF LOVE-Reihe.

Inhalt nach Klappentext:

Als Tochter eines Hotel-Tycoons soll Brielle den Sohn eines reichen ...

Inhalt nach Klappentext:

Als Tochter eines Hotel-Tycoons soll Brielle den Sohn eines reichen Investors näher kennenlernen. Aber Brielle ist es leid, dass ihre Eltern alle Entscheidungen für sie treffen. Statt wie geplant für den Sommer in den Flieger nach Italien zu steigen, bezahlt sie kurzerhand den Bad Boy Jet Miller dafür, sie für ein Wochenende mitzunehmen. Wohin ist ihr egal, Hauptsache, sie kann dabei auf seinem Motorrad mitfahren. Eine Auszeit hat Brielle dringend nötig! Während ihres Kurztrips kommen sich die beiden jedoch viel näher, als Brielle beabsichtigt hatte. Und hinter der Fassade des abgeklärten Draufgängers erkennt sie eine weichere, liebevolle Seite. Doch nach dem Wochenende wird Brielle in ihr eigentliches Leben zurückkehren müssen, in dem kein Platz ist für Jet. Nur wie soll sie ihm das sagen?

Rezension:

Bevor ich detailliert auf Einzelheiten eingehe, möchte ich sagen, dass mir vor allem die Idee der Geschichte sehr gut gefallen hat. Es hat sich für mich nach einem Buch angehört, das man auch mal mit etwas weniger Zeit zwischendurch lesen kann und gleichzeitig etwas Sommerfeeling bekommt. Das hat sich dann auch befürwortet. Die Länge des Romans ist daher meiner Meinung nach auch sehr passend gewesen.
Leider hat mich der Schreibstil der Autorin nicht ganz so zu fassen bekommen, was bei euch aber ganz anders aussehen kann. Letztendlich führt dies dann aber auch dazu, dass ich mich nicht so auf die Charaktere einlassen konnte, wie ich es gewöhnlich mache, wenn ich Bücher lese. Das fand ich ziemlich schade, weil ich die Handlung wie gesagt ganz gut fand. Ich kann das Buch eher einer jüngeren Altersklasse empfehlen, denn ich vermute, dass dann eher eine Verbindung zu den Protagonisten aufgebaut werden kann. Trotzdem war es auch schön, mal etwas anderes zu lesen.

Abschließend möchte ich betonen, dass mich das Buch jetzt zwar nicht so 100% überzeugen konnte. Dies bedeutet jedoch nicht, dass das Buch schlecht ist. Ich beschreibe hier lediglich meine subjektive Wahrnehmung und diese unterscheidet sich ja von euren Wahrnehmungen und denen anderer Leser/-innen. Wie bereits gesagt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass jüngere Leser/-innen dieses Buch spannend finden. Es werden auch wichtige Lebensthemen, wie beispielsweise die erste große Liebe oder Ablösungsprozesse vom Elternhaus angesprochen, die u. a. im Lebensalter der Jugend aktuell sind.