Cover-Bild On thin Ice
Band 2 der Reihe "Winter Games"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 30.11.2023
Piper Rayne

On thin Ice

Roman | Prickelnde Haters-to-Lovers Winter Romance der USA Today Bestseller-Autorin
Anne Morgenrau (Übersetzer)

Friends with benefits mit Folgen – Band 2 der Winter-Romance-Serie der »USA Today«-Bestsellerautorin

Mein Leben ist wie eine große Party. Ich bin ein bisschen laut und manche finden mich zu direkt, aber mit mir hast du eine gute Zeit.

Außer du heißt Demi Harrison.

Dann tust du so, als wäre ich der Teufel persönlich. Was keinen Sinn ergibt, denn bei den letzten Winterspielen habe ich deine Welt gerockt.

Wie auch immer, ich muss mich darauf konzentrieren, Gold zu gewinnen. Ich war ganz vorne mit dabei, doch seit die Winter Classics begonnen haben, habe ich meinen Biss verloren. Ich bin nicht abergläubisch, aber es gibt nur einen Unterschied zwischen meinen früheren Medaillengewinnen und diesen Spielen – Demi. Ich habe in der Vergangenheit erstaunliche Kunststücke vollbracht, aber um sie zu überreden, mir zu verzeihen, könnte ich Unterstützung vom Schicksal gebrauchen.

Alle Bände der Winter Games -Reihe:

Band 0/Novella:  Iced Out
Band 1: Cold as Ice
Band 2: On thin Ice
Band 3: Break the Ice

Veröffentlicht am 15.01.2024

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Im zweiten Band der Reihe geht es um Skifahrerin Demi und Snowboarder Dax.

Im zweiten Band der Reihe geht es um Skifahrerin Demi und Snowboarder Dax.
Ich mochte das Setting der Winter Games, das ganze Thema mit den Wettbewerben und die ehrgeizigen Protagonisten, die alle mit der Absicht gekommen sind, um die Goldmedaille zu gewinnen.
Mit fehlte allerdings ein wenig die Tiefe bei den Charakteren, sodass es mir schwer fiel, mich in sie hineinversetzen. Es gibt an sich wenig Handlung, der Großteil des Buches sind spicy Szenen, die mir an der ein oder anderen Stelle einfach too much waren.
Daher gibt es von mir 3,5 Sterne, ich bin gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Demi und Dax

„On thin Ice“ wurde vom Autorenduo Piper Rayne geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Sports-Romance-Reihe Winter Games. Die einzelnen Geschichten lassen sich problemlos unabhängig voneinander lesen, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht. In diesem Band dreht sich alles um Demi und Dax.
Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgänger. Die Schreibstil ist sehr flüssig, wodurch sich die Geschichte sehr schnell lesen lässt. Was auch an der relativ kurzen Geschichte liegt. Erzählt wird dabei aus der Perspektive von Dax. Ab und an hätte ich mich über einen Blick in Demis Gedanken und Gefühle gefreut, jedoch konnte man so mit Dax besser mitfiebern. Sie macht es ihm nach seinem Verhalten vom letzten Jahr nicht leicht. Doch die Gegenseitige Anziehung lässt sich irgendwann nicht mehr verdrängen. Es war ganz unterhaltsam mitzuverfolgen.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit Skylar und Beckett.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Demi und Dax

On thin ice ist der Titel des zweiten Bandes der Winter Games Reihe des Autorinnenduos Piper Rayne. In diesem Band geht es um Dax und Demi die vor vier Jahren bei den Winter Games zusammen waren. Demi hatte sich mehr davon versprochen als Dax zu geben bereit war.

Bei den diesjährigen Winter Games läuft es für Dax nicht so gut wie letztes Mal, er glaubt es liegt daran das er nichts mit Demi hat. Deshalb versucht er die Beziehung von vor vier Jahren wieder aufleben zu lassen. Ganz unverbindlich und nur als Bettfreunde.

Als Demi sich darauf einlässt ahnt Dax gar nicht was er da in Gang gesetzt hat.

Die Autorinnen haben hier eine eher dünne Geschichte rund um Demi und Dax geschrieben bei der es vor allen Dingen um explizite Szenen gieht, die das Buch dominieren. Die Charaktere bleiben eher blass und die Geschichte ist für mich unrund. Die Dialoge sind nicht so gut wie ich es sonst von den Autorinnen gewohnt bin, da fehlt der Esprit.

Jeder Band der Reihe kann unabhängig voneinander gelesen werden und sie ergänzen sich nur lose. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich um die Geschichte zu verstehen.

Wer heiße Szenen mag kommt bei diesem Buch auf seine Kosten, wer lieber eine gut konstruierte Geschichte mag wird enttäuscht werden.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Piper Rayne – On thin Ice
(Winter Games 2)

Meine Meinung / Bewertung:

Piper Rayne – On thin Ice
(Winter Games 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Wenn es draußen kälter wird scheint eine Geschichte, die bei einem Wettbewerb in Wintersportarten spielt, genau passend. Der Klappentext hat mich daher sehr neugierig auf die Geschichte von Dax und Demi gemacht, die in unterschiedlichen Sportarten antreten.
Leider muss ich sagen, dass ich mich zu Beginn sehr schwer damit getan habe, in die Geschichte reinzufinden. Ich hatte das Gefühl mitten rein geschubst worden zu sein – ohne Gelegenheit mich erst einmal zu orientieren. Vielleicht wäre das anders, wenn ich Band eins gelesen hätte. Aber so haben mich die verschiedenen Namen und der Umstand, dass die Clique sich mal mit Vornamen, mal mit Nachnamen und mal mit Spitznamen anspricht und ich erst nach der Hälfte verstanden habe welche Namenskombi zu wem gehört, verwirrt.
Betrachte ich das Buch als eine kürzere Geschichte über zwei Menschen, die sportliche Topleistungen abliefern und sich als Ausgleich in Leidenschaft zwischen ihnen stürzen, ließ sich das Buch ganz gut lesen.

Als Winterroman bzw. Sportroman nicht ganz überzeugend, dafür eher als leidenschaftliche Kurzgeschichte geeignet.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 07.12.2023

Spicy Sportsromance

Eine spicy Geschichte über zwei Profisportler, Demi Skifahrerin und Dax Snowboardfahrer, die während der Winterspiele erneut zueinander finden. Jedoch eigentlich nur als Freunde mit gewissen Vorzügen...

Das ...

Das Buch beginnt mitten im Geschehen und ich dachte mir direkt: 'Hui, hier geht's ja ab.' Es beinhaltet sehr viel Spice, was jedoch recht gut verpackt wurde. Gefühlt ging es in der ersten Hälfte fast nur um Sex, sodass es mir dann doch an Tiefgang gefehlt hat. Ab der Hälfte wurde aber auch das richtige Kennenlernen in den Fokus gerückt und man bekam einen kleinen Einblick in die Probleme der Protas und deren Charakterzüge. Hier hätte man aber durchaus noch tiefer gehen und manche Dinge weiter erklären können.

Was ich richtig gut fand war die Erzählperspektive. Denn das gesamte Buch, bis auf den Epilog, wurde aus Dax Sicht, also dem männlichen Protagonisten, erzählt. Sowas hat man ja eher selten und es war ziemlich erfrischend mal durchgängig die männliche Sicht zu lesen.

Da das Buch nicht allzu lang ist (weniger als 200 Seiten), wurde eine spicy, recht süße Story mit winterlicher Atmosphäre draus, die aber dementsprechend nicht so in die Tiefe gehen konnte.

Eine Geschichte während der Winterspiele, um mal ein paar Stunden den Kopf abzuschalten.