Profilbild von Hollabeere

Hollabeere

Lesejury Profi
offline

Hollabeere ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hollabeere über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2023

Wenn ein Schmuckstück dein Leben verändert.

Kingdom of Silk
0

Im Auftakt der Fantasy-Reihe der Lost Kingdom Saga stehen etliche Charaktere, wie Gestaltenwandler, Könige und Prostituierte im Mittelpunkt, doch die Libellenanwärterin Crystal hebt sich von allen hervor. ...

Im Auftakt der Fantasy-Reihe der Lost Kingdom Saga stehen etliche Charaktere, wie Gestaltenwandler, Könige und Prostituierte im Mittelpunkt, doch die Libellenanwärterin Crystal hebt sich von allen hervor. Auf ihren Schultern lastet die Erfüllung einer alten Prophezeiung und mit Hilfe ihrer Lebensretterin Esra begibt sie sich langsam zur Rettung der gesamten, bekannten Welt.

Im ersten Teil entwickeln sich alle Charaktere langsam, der Schreibstil ist ganz wunderbar. Man taucht in eine mystische Welt ein, in der alles an das mittelalterliche Leben angelehnt scheint. Dennoch ist Magie allgegenwärtig, und auch Rache, Wut, Machtgier spielen eine Rolle. Dem gegenüber geht es in diesem Buch aber auch um Freundschaft, Vertrauen, Liebe und Leidenschaft. Allen voran ist die Findung der eigenen Bestimmung und des eigenen Weges, diese zu erfüllen, das Wichtigste für alle Figuren.

Zu Beginn scheinen die einzelnen Charaktere willkürlich, doch langsam lässt sich erahnen, dass es eine Verbindung zwischen ihnen allen gibt. Die Saga ist somit sehr spannend zu verfolgen, wie und wann sich jede einzelne Figur begegnet, hilft oder boykottiert.



Eine absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2023

der etwas andere Jugendschwarm

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
0

Ich habe das Buch förmlich verschlungen und fand den Schreib- und Erzählstil einfach wunderbar.

Ich mag sehr, dass es nicht so eine typische Jugendromangeschichte ist, in der das Mädchen als Außenseiterin ...

Ich habe das Buch förmlich verschlungen und fand den Schreib- und Erzählstil einfach wunderbar.

Ich mag sehr, dass es nicht so eine typische Jugendromangeschichte ist, in der das Mädchen als Außenseiterin irgendwelche besonderen Fähigkeiten hat und sich in einen Badboy, der sie zu beginn der Story nicht ausstehen kann, verliebt. Nein, hier steht mal ein junger Mann im Fokus, der durch einen schicksalhaften Unfall leider gehandycapt ist, aber auch sehr mutig, wissbegierig und vor allem jung ist. Ich liebe es, wie die Autorin die junge Naivität typischer Jugendlicher im Handeln und der Wortwahl der Protagonisten rüberbringt.

Und trotzdem ist alles humorvoll, abwechslungsreich und vor allem nicht vorausschaubar formuliert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2023

gemeinsam fallen um zusammen aufzustehen

Bis wir fallen
0

Ich weiß vor Rührung gar nicht, wo ich beginnen soll...
Das war eine der schönsten, aber auch aufregendsten Liebesgeschichten, die ich je las. Die Geschichte von Sophie und Oliver ist sehr emotional geschrieben. ...

Ich weiß vor Rührung gar nicht, wo ich beginnen soll...
Das war eine der schönsten, aber auch aufregendsten Liebesgeschichten, die ich je las. Die Geschichte von Sophie und Oliver ist sehr emotional geschrieben. Es geht auch weniger um Taten, sondern um Gedanken, Gefühle und Verständnis.
Die beiden begegnen sich scheinbar zufällig in einem Park in Hamburg und lernen sich aufgrund verrückter Umstände sehr schnell und innig und den darauffolgenden zwei Tagen kennen. Am Ende retten die beiden durch ihre Liebe zueinander nicht weniger als die ganze Welt.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, man hat das Gefühl, so viel zu erleben, dabei passiert im Grunde gar nicht so viel. Es ist auch sehr angenehm, dass sich die Welt von Sophie und Oliver auf weniger als zehn Menschen beschränkt. Dennoch ist sehr beachtlich, wie viel Schmerz und Leid die beiden bereits mit Mitte zwanzig bereits ertragen mussten.
Das Ende ist kein typisches, es wäre durchaus Luft und Stoff für eine Fortsetzung da. Darüber würde ich mich sehr freuen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2023

unverhofft kommt oft

Wie ein Schmetterling auf der Hand
0

Und plötzlich ist da dieser Mann, der dir nicht mehr aus dem Kopf geht, über den du alles wissen möchtest, der dich um den Verstand bringt. Dabei warst du bist eben noch glücklich verheiratet mit deiner ...

Und plötzlich ist da dieser Mann, der dir nicht mehr aus dem Kopf geht, über den du alles wissen möchtest, der dich um den Verstand bringt. Dabei warst du bist eben noch glücklich verheiratet mit deiner Frau, alles lief gut zwischen euch.


So schnell kann es gehen, ging es auch Micha. Eigentlich dachte er, mit Tanja den Rest seine Lebens zu verbringen. Und dann taucht plötzlich ein guter Freund seiner besten Freundin im Freundeskreis auf und plötzlich kribbelt es wieder in Michas Bauch.


Eine unfassbar liebevolle, zarte Geschichte wird hier beschrieben. Man begleitet die beiden Protagonisten, ihre Gedanken und Gefühle abwechselnd, wie sie sich eigentlich nicht ineinander verlieben wollen, sich aber auch nicht dagegen wehren können. Dennoch wird alles durch Michas Ehe überschattet. Die Gedanken, Unsicherheit und Liebe zwischen Micha und Pit wirkt echt, ist sehr gefühlvoll beschrieben und lässt einen dahinschmelzen. Die beiden haben mit dem jeweils anderen etwas ganz besonderes gefunden.


Jedem, der gerade eine schwere Trennung hinter sich hat und etwas positive Energie braucht, gerade selbst total verliebt ist oder wer einfach Lust auf ein Abenteuer hat, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen. Begebt euch als kleiner Schmetterling auf eine Liebesreise der ganz besonderen Art.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2024

Fantastische & witzige Zusammenfassung - ein Muss für jeden, der New Zealand besuchen wird!

Fettnäpfchenführer Neuseeland
0

Im Buch begleiten wir Peter Obland von der Idee nach Neuseeland zu reisen bis hin zu allerlei skurrilen Alltagssituationen, in die er sich immer wieder selbst manövriert. Dabei lernt man die Gepflogenheiten ...

Im Buch begleiten wir Peter Obland von der Idee nach Neuseeland zu reisen bis hin zu allerlei skurrilen Alltagssituationen, in die er sich immer wieder selbst manövriert. Dabei lernt man die Gepflogenheiten das Landes sehr gut kennen - also eine perfekte Urlaubsvorbereitungen um nicht selbst in ein Fettnäpfchen zu treten und vor allem wichtig um vorab die unproblematische Denkweise und lockere Sicht auf die Dinge der Neuseeländer zu verinnerlichen.
Ich hatte meine helle Freude mit diesem Buch und habe so manche Story darin selbst auch erlebt. Es ist sehr authentisch und vor allem witzig geschrieben. Es fühlt sich wie ein geselliger Abend an, bei dem jemand seine Anekdoten aus Neuseeland zum Besten gibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere