Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2023

Einfach wieder genial 🤍

Queen of Myth and Monsters

Es ist nicht mein erstes Buch von Scarlett St. Clair und es wird definitiv nicht mein letztes sein. Ich liebe ihre Schreibweise und vor allem das in dieser Reihe aus der ICH Form geschrieben ist, liebe ich. Die Emotionen und Gefühle sind greifbar und spürbar.

Die Spannung hat im ersten Drittel etwas auf sich warten lassen, nachdem Ende von Band eins, startet die Geschichte etwas ruhiger, bis es endlich "los geht" was mir persönlich bei dieser Geschwindigkeit nichts ausgemacht hat. Das Ende von Band zwei hat mich wieder mit offenem Mund da stehen lassen und ich bin so gespannt auf Band drei.

Isolde znd Adrian haben mir wieder sehr gut gefallen und auch dieses prickeln zwischen den beiden, die Anziehung einfach alles passt zusammen, wieso? Das erfahrt ihr am Ende von Band eins, ihr solltet es definitiv lesen es lohnt sich.

Was Adrian für seine liebe zu Isolde alles auf sich genommen hat und auf sich nehmen wird ist mehr als toll. Ich liebe den beiden ihre Geschichte und auch in Band zwei sind nun mehr Fragen als Antworten in meinem Kopf zusammen gekommen.
Aber für mich war und ist Band eins stärker gewesen als nun Band zwei und ich hoffe das Band drei nochmal richtig Fahrt aufnehmen wird.

Nochmal zum Ende von Band zwei. Es hat mich zerstört und ich möchte unbedingt jetzt schon wissen wie es weitergehen wird. Wie soll man das nur so lange noch aushalten? Die Cliffhanger von der Autorin bringen mich echt noch um meinen Verstand. Aber so bleibt die Spannung gegeben und wenn wir es zugeben würde, wir lieben es, also ich zumindest. Bei Cliffhangern wie diesem bleiben die Story's sehr lange in meinem Kopf.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für dies Reihe. Isolde und Adrian sollte jeder kennen lernen. Und ihr werdet sie definitiv lieben lernen. Vorausgesetzt ihr steht auf sehr viel Spice 🤭

Fazit

Die ganze Geschichte ist ein Must Read für Romantasy Liebhaber. Zwar ist hier sehr viel Spice vorhanden, aber ich liebs einfach.

Schreibstil

Der Schreibstil von Scarlett St. Clair hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Story rund um Adrian und Isolde ist in der ICH Form geschrieben und ich liebe es. Ich habe die Emotionen gefühlt und gespürt und wurde wieder in eine magische Welt hinein gezogen, die noch so viel mehr zu bieten hat. Ich lieb es.

Cover

Das Cover sieht so mega schön aus. In das Cover von Band eins war ich damals auch direkt verliebt. Und so auch hier in Band zwei. Sie passen einfach perfekt zusammen. Natürlich durfte das Print nicht fehlen und steht schon neben Band eins im Regal.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Wieder einmal genial 🤍

Kiss Thief

Wie ihr wisst liebe ich L. J. Shen's Bücher, sie sind bei mir garnicht mehr weg zu denken. Ihr Schreibstil ist einfach grandios und er entführt mich immer wieder aufs neue in andere Leben. Ihre Geschichten sind für mich zu einem Wohlfühlort geworden.

So auch dieses hier. Ich liebe ja ihre Enemies-to-Lovers Geschichten und wer mich kennt weiß das es mein liebstes Genre ist. Anfangs muss es so sein, denn ich liebe die Magie die sich während den Geschichten entwickelt, die Liebe die daraus wächst. So auch bei Francesca und Wolfe Keaton [der Name ist schon außergewöhnlich 🤭]

Zwischen Francesca und Wolfe prickelt es mehr als es sollte und es fliegen definitiv mehr als nur fetzen durch die Luft, bei den beiden und das habe ich an ihnen geliebt. Ich habe die Anziehung der beiden direkt gefühlt, ihre Emotionen gespürt, so wie es sein sollte und ich konnte alles um mich herum abschalten [naja nicht alles, aber ihr wisst was ich meine 😀]

Wolfe ist ein sehr starker Protagonist und auch Francesca macht es ihm nicht leicht, doch zusammen sind die beiden einfach toll und die Entwicklung der beiden zu sehen und mitverfolgen zu können hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für das Buch. Und kann es jedem nur empfehlen.

Schreibstil

Der Schreibstil war wieder einmal grandios und hat mich sofort abgeholt und mich mehr als nur die Geschichte fühlen lassen. Ihr Schreiben ist so locker und leicht, da fliegt man nur so durch die Seiten.

Cover

Ich habe mich vom ersten Augenblick an in das Cover verliebt und es sind nicht nur die farben die einen anlocken, es ist das ganze bild und diese Krone einfach toll. Ich mag es sehr und es wird sich sehr gut un meiner L. J. Shen Sammlung machen.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Tolles Buch 🤍

Kampf um jeden Atemzug. Intensivmedizin: Erlebnisse und Forderungen eines Insiders. Empathisch & eindringlich: Einblick in den Alltag in Krankenhaus & Pflege. Erfahrungsbericht, Analysen, Lösungen

Wir lesen gerne Bücher im oder über den Medizinischen Bereich, da wir es sehr spannend finden, zu wissen was dort so vor sich geht. Auch in diesem Buch von Dr. Daniel Zickler, wird wieder überdeutlich das sich vieles ändern muss und das wir endlich was gegen die Missstände tun sollten. Denn jeder möchte doch im Endeffekt gut versorgt sein.

Die Themen waren sehr Aufschlussreich, ehrlich und informativ. Vorallem auch die Thematik rund um die Probleme in der Medizin und wie man die Missstände beheben könnte.

Auch wurden die Themen sehr anschaulich und verständlich erklärt, selbst Menschen die nicht aus dem Medizinischen Bereich kommen, können dem Buch folgen, so auch wir. Eins steht fest, es muss sich etwas ändern damit wir auch weiterhin gut im medizinischen Bereich betreut werden und auch kompetent versorgt werden können!

Wir können das Buch jenen empfehlen, die die Themen rund um unser Medizinisches System interessieren.

PS: Durch das Buch ist man auf die Serie Charité Intensiv aufmerksam geworden. Durch die zuvor beschriebenen Situationen und Gegebenheiten im Buch hatte sich schon eine gewisse Vorstellung vor dem inneren Auge entwickelt. Die Serie konnte dies ebenfalls nochmals bestätigen und vertiefen. Allerdings ist das Buch sehr anschaulich geschrieben.

Schreibstil

Der Schreibstil war recht locker und leicht gehalten, weshalb man gut in die Geschichte starten kann und auch nachvollziehen kann worum es hierbei geht.

Cover

Das Cover zeigt direkt worum es bei dem Buch geht und welche Themen es behandelt.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Einfach der Wahnsinn 🤍

Infernas 1: King of Ash

Es war mein erstes Buch von Melanie Lane, aber es wird definitiv nicht mein letztes bleiben. Die Autorin konnte mich vom ersten Moment an fesseln und hatte mich fest in ihrem Griff. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe nicht mal ein Wochenende für das komplette Buch gebraucht.

Die Geschichte und die ganze Welt von Dante und Eve ist so komplex und so gut ausgearbeitet. Die Welt die Melanie hier erschaffen hat ist einfach nur magisch. Auch die Protagonisten und Nebenprotagonisten haben die perfekte Mischung von Aufmerksamkeit bekommen.

Dante ist vom ersten Moment an Geheimnissvoll und zieht einen einfach nur an. Die verschiedensten Wesen, sowie auch Dantes selbst gewählt Familie und Freunde sind mir ans Herz gewachsen. Nur das Ende hat mein Herz zersplittern lassen.

Everly und ihre Selbstgespräche haben mir des öfteren ein schmunzeln aufs Gesicht gezaubert. Ihre ganze Art, ist einfach hinreißend, ihr Taffes Auftreten und ihre große Klappe, lassen sie einfach noch sympathischer wirken. Man muss sie einfach lieben.

Da ich nicht zu viel erzählen möchte, auch um spoiler zu vermeiden, empfehle ich euch lest dieses Buch. Ihr werdet es definitiv nicht bereuen. Weil wer kann schon einem total heißem Daimon wiederstehen? 🔥

Nur eins noch....das Ende hat mich sowas von zerstört und mein Herz in tausend teile zerrissen. Wie soll man es nur so lange aushalten können? Melanie wie konntest du das nur mit uns machen? Ich brauche dringend Band zwei. Aber fühl dich auf keinen Fall gestresst ich kann warten, egal wie lange du brauchst 😍

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für das Buch. Für alle Romantasy Liebhabern ein Must Read. Ihr müsst Dante und seine Eve kennenlernen 🤍 so in love.

Schreibstil

Der Schreibstil von Melanie Lane hat mich von ersten Moment an fesseln können. Ich war mehr als begeistert als ich die leseprobe verschlungen habe und war froh als das Print kam, damit ich direkt weiter lesen konnte. Ihr Schreibstil ist flüssig, locker und leicht zu lesen.

Cover

Ich liebe das Cover und wurde auch direkt davon angezogen, so wurde ich überhaupt erst darauf aufmachen. Die Verzierungen, Blumen und die farben ergeben ein perfektes Bild und alles passt einfach sehr gut zusammen.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Gefällt mir sehr gut 🤍

Nur noch zehn Minuten bis Weihnachten, kleines Einhorn

Nur noch zehn Minuten bis Weihnachten, kleines Einhorn ist eine perfekte kleine Geschichte für zwischendurch und für Kleinkinder sehrwahrscheinlich gut geeignet, da es wenig Text und viele Bilder gibt. Selbst unsere kleine Maus ist jetzt schon begeistert, mit jeder weiteren Seite hat sie mehr Spaß daran gehabt, was sehr wahrscheinlich an den Farben gelegen hat. 🤭

Die Bilder sind super schön gestaltet auch der wenige Text hat vollkommen ausgereicht, da die Bilder schon von alleine die Geschichte erzählen. Und auch das es kurz und knapp gehalten wird mag ich sehr. So kommt es nicht zur reizüberflutung.

Fazit

Das Buch kann ich jedem mit Kleinkindern empfehlen und natürlich wenn ihr Einhörner liebt dann sowieso ein muss.

Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr angenehm, auch die Texte waren nicht zu viel und nicht zu wenig. Für Kinder genau das richtige Maß.

Illustrationen

Die Illustrationen sind super schön und wundervoll ausgearbeitet. Ich liebe die Bilder im Buch. Denn auch ohne zu lesen versteht man die Geschichte. Für jeden der Einhörner liebt ein muss.

Cover

Das Cover alleine hat schon eine Aufmerksamkeit erregt und ich habe mich verliebt. Denn ich liebe Einhörner und kann nicht genug davon bekommen.

Sterne

5 🤍/ 5 🤍