Profilbild von Hollabeere

Hollabeere

aktives Lesejury-Mitglied

Hollabeere ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hollabeere über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannung bis zur letzten Seite

Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)

Ich habe dieses Buch förmlich verschlungen, ebenso den Nachfolger. Ich bin begeistert von der Erzählstruktur und der ganz eigenen Welt, die Erin Beaty in diesem Buch (inklusive Landkarte in der Titelei) aufbaut. Ich konnte mir alles sehr bildlich vorstellen, nur von den Kriegsstrategien und Militärrängen hatte ich im Vorfeld keine Ahnung. Die Spannung zwischen den Protagonisten ist fast einmalig dadurch dass jeder vorgibt ein anderer zu sein.

Ich kann die Trilogie sehr empfehlen, mir hat es unfassbar viel Freude bereitet, sie zu lesen.

Gute Story mit starken Charakteren

12 1: Das erste Buch der Mitternacht

Für mich ist die Geschichte total nachvollziehbar und sie ist so gut und überzeugend geschrieben, dass ich nicht einmal anzweifle, dass es so eine Traumwelt auch wirklich geben kann. Ich mag die Freundschaft zwischen Harper und Scott sehr, da ist auch kein Funken Eifersucht oder unterdrückte Liebe zu spüren, die beiden können einfach so miteinander befreundet sein.

Harpers (Ex-)Freund Phoenix hingegen konnte ich von Beginn an nicht gut leiden. Bereits in der Eröffnungsszene wirkt er, als wenn er schlechten Einfluss auf Harper hat.

Umso erstaunlicher finde ich die Entwicklung der Beziehung zwischen Harper und Cajus (und ich bin immer noch unsicher, ob er Kajü oder Kayjiss ausgesprochen wird), aber auch super prickelnd und unfassbar unterhaltsam. Es gab so einige Stellen im Buch, an denen ich plötzlich laut auflachen musste.

Nach dem ersten Teil war die Geschichte für mich stimmig und eigentlich auch abgeschlossen, dennoch freue ich mich riesig, in einem weiteren Buch in die Welt von Noctaris eintauchen zu können.

Tiefe Gefühle und prägende Geschichten aus der Vergangenheit

Eigentum

In diesem Buch begleitet der Protagonist seine Mutter in den letzten Tagen vor ihrem Tod und arbeitet dabei ihre gesamte Lebensgeschichte, aber auch Teile seiner eigenen Vergangenheit auf. Hier werden beim Leser viele Gefühle hervorgerufen, einfach weil es sehr berührend und dramatisch ist, was seine Mutter alles erlebt und doch nie besitzen durfte.

Authentisch ist dabei der Part, der scheinbar aus der Erinnerung der Mutter stammt, da hier in österreichischer Mundart geschrieben wurde. Ich konnte mir dabei vorstellen, wie ich mit der alten Dame bi einem Kakao am knisternden Kamin saß und gebannt ihren Geschichten aus dem Leben lauschte.

Dieses Buch hat mich sehr berührt und ich werde noch oft an die gute Frau Mar. Haas denken, gerade wenn Weltkriegsgeschehen angesprochen werden, auch wenn sie nicht so gut mit la gente konnte.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Wenn ein Schmuckstück dein Leben verändert.

Kingdom of Silk

Im Auftakt der Fantasy-Reihe der Lost Kingdom Saga stehen etliche Charaktere, wie Gestaltenwandler, Könige und Prostituierte im Mittelpunkt, doch die Libellenanwärterin Crystal hebt sich von allen hervor. Auf ihren Schultern lastet die Erfüllung einer alten Prophezeiung und mit Hilfe ihrer Lebensretterin Esra begibt sie sich langsam zur Rettung der gesamten, bekannten Welt.

Im ersten Teil entwickeln sich alle Charaktere langsam, der Schreibstil ist ganz wunderbar. Man taucht in eine mystische Welt ein, in der alles an das mittelalterliche Leben angelehnt scheint. Dennoch ist Magie allgegenwärtig, und auch Rache, Wut, Machtgier spielen eine Rolle. Dem gegenüber geht es in diesem Buch aber auch um Freundschaft, Vertrauen, Liebe und Leidenschaft. Allen voran ist die Findung der eigenen Bestimmung und des eigenen Weges, diese zu erfüllen, das Wichtigste für alle Figuren.

Zu Beginn scheinen die einzelnen Charaktere willkürlich, doch langsam lässt sich erahnen, dass es eine Verbindung zwischen ihnen allen gibt. Die Saga ist somit sehr spannend zu verfolgen, wie und wann sich jede einzelne Figur begegnet, hilft oder boykottiert.

Eine absolute Leseempfehlung!

der etwas andere Jugendschwarm

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Ich habe das Buch förmlich verschlungen und fand den Schreib- und Erzählstil einfach wunderbar.

Ich mag sehr, dass es nicht so eine typische Jugendromangeschichte ist, in der das Mädchen als Außenseiterin irgendwelche besonderen Fähigkeiten hat und sich in einen Badboy, der sie zu beginn der Story nicht ausstehen kann, verliebt. Nein, hier steht mal ein junger Mann im Fokus, der durch einen schicksalhaften Unfall leider gehandycapt ist, aber auch sehr mutig, wissbegierig und vor allem jung ist. Ich liebe es, wie die Autorin die junge Naivität typischer Jugendlicher im Handeln und der Wortwahl der Protagonisten rüberbringt.

Und trotzdem ist alles humorvoll, abwechslungsreich und vor allem nicht vorausschaubar formuliert.