Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2023

Übersinnlich und spirituell

Die geheime Gesellschaft

Vaudeline D'Allaire hält in einem verlassenen Château Séancen ab und dort trifft sie auf Lenna, die den Tod ihrer Shywester untersuchen möchte.
Dann wird Vauldine nach London gerufen um dort ...

Dann wird Vauldine nach London gerufen um dort bei der Aufklärung eines Mordfalls zu helfen. Lenna begleitet sie als ihre Assistentin. Sie versuchen gemeinsam mit der geheimen Gesellschaft Séance Society den Mordfall aufzulösen, geraten aber immer tiefer mit hinein.

Ich las Die versteckte Apotheke schon so gerne, so war ich natürlich sehr gespannt auf das neue Buch der Autorin. Optisch ist es schonmal ein echtes Highlight. Auch die Zeit in der die mysteriöse, spirituelle Story spielt, mag ich sehr gerne, ende des neunzehnten Jahrhunderts passiert sehr viel.
So hat mich auch Die geheime Gesellschaft von Beginn an fesseln und sehr gut unterhalten können. Lenna und Vaudeline sind sehe starke, weibliche Chataktere, gerade in einer Zeit, als Frauen nicht wirklich zählten. Hat mich jedenfalls sehr gut unterhalten. Spannende Krimielemente mit übersinnlichem, sehr gut gemischt. Es passte alles gut zusammen und hat einfach großen Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Unterhaltsam und amüsant erzählt

Ein guter Plan ist die halbe Liebe

Roxy braucht eigentlich keinen Mamn, sie hat ja drei für die dringendsten Bedürfnisse. Ihr Ex repariert ihr alles, ihr Kollege, mir dem sie gerne flirtet und ihr bester Freund für gemütliche Abende. Dann erfährt Roxy von ihrer Gynäkologin, dass sie nur noch wenige Eizellen übrighat. Und obwohl sie keinen Mann in ihrem Leben haben will, will sie doch nicht auf ein Kind verzichten. Also muss eine schnelle Lösung für den perfekten Daddy her

Das Cover finde ich leider nicht so gelungen und fast wäre das Buch an mir vorbeigegangen, was schade gewesen wäre, denn es ist eine sehr amüsante und vor allem unterhaltsame Story. Kurzweilig und voller Situationskomik und völlig unrealistisch kommt die Geschichte daher und hat mit gerade deshalb sehr gut gefallen, ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß beim Lesen und fandes äußerst unterhaltend und kann es jedem, der gerne romantische Komödien mag nur empfehlen.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Tolle Fortsetzung

Aru gegen die Götter, Band 2: Im Reich des Meeresfürsten (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 10 Jahre)

Amors Pfeil und Bogen sind verschwunden und der Verdacht fällt auf Aru. Um seine Unschuld zu beweisen, macht sich Aru auf die Suche nach dem wahrhaftigen Dieb und die Spur führt ihn in die Unterwasserwelt. ...

Ein großartiges Cover, das mich sofort ansprach und auch hier der Zusatz, empfohlen von Rikc Riordan, den ich als Autor sehr gerne lese.
Bei Im Reich des Meeresfürsten handelt es sich um Buch zwei der Aru gegen die Götter Reihe. Man kann es sicher auch ohne Vorkenntnisse von Teil eins lesen aber die Geschichte macht meiner Meinung nach mehr Spaß, wenn man das vorhergehende gelesen hat. Wieder entführt uns der Autor in die abenteuerliche Welt von Aru. Und obwohl er in Band eins erfolgreich gegen die Götter war, steht im wieder eine Prüfung bevor, die er bestehen muss. Ein spannendes Abenteuer, ein sympathischer Held, der so nebenbei mal wieder die Welt retten. Es ist abenteuerlich, spannend und humorvoll und macht einfach Spaß. Ich lese gerne Bücher über Götter und abenteuerlich Geschichten. Beides ist hier gegeben. Absolute Leseempfehlung füe Kinder ab zehn.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Fantasievolles Abenteuer

Sikander gegen die Götter, Band 2: Der Zorn der Drachengöttin (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 10 Jahre)

Sikander wünscht sich nichts so sehr, wie seinen Bruder zurück. Da gibt es so eine Steintafel, damit kann man die Vergangneheit ändern und vielleicht wäre er dann wieder da. Einen Versuch ist es Sikander jedenfalls wert ...

Alleine schon das Cover hat mich sofort angesprochen. Dann sei kleine Hinweis, dass es von Rick Riordan empfohlen wird. Seit Percy Jackson lese ich alles aus seiner Feder. Und alles was er empfiehlt.
Nun, Sikander gegen die Götter ist der zweite Band, man muss aber den ersten nicht zwingend gelesen haben. Der Schreisbtil ist gut zu lesen, dem empfohlenen Lesealter entsprechend, die Story ist spannend, abenteuerlich und auch humorvoll. Sikander erzählt in der Ich-Perspektive, das mag ich bei solch abenteuerlichen Büchern besonders, man lebt es viel besser mit. Ich fand es jedenfalls sehr spannend und kann das Buch für LeserInnen ab zehn nur emp. Götter gehen eh immer.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Familienoberhaupt Pommes

Kater Chaos – Au Backe, ein Hamster!

Pommes lebt als Kater in einer Familie und ist der Meinung, er ist das Oberhaupt. Bisher war er auch das einzige Haustier. Nun soll ein Hamster einziehen, das geht doch nicht.
Nach anfänglichen ...

Nach anfänglichen Unwillen werden aus Pommes und Herr Mimi, dem Hamster ein richtiges Team.

Zehn alltägliche Geschichte in einer durchschnittlichen Familie. Mama, Papa, Jonah und Pauline und dann natürlich Jonahs Kazrr Pommes und Paulines Hamster Mimi. Was sie erleben wird aus Sicht des Katers erzählt, seht humorvoll und auch sehr authentisch. Dazu noch die süßen Illustrationen, die das Gelesene sehr gut unterstützen. Zum Vorlesen ab fünf, zum selberlesen ab sieben, aber für geübte ErstleserInnen. Mir gefielen die Situationen in der Familie, sie sind sehr authentisch und passen gut zum abendlichen Vorlesen. Es könnte in allen Familien, die einen Kater haben, genauso passieren. Jonah und Pauline sind sehr sympathisch, nette Kinder. Es macht einfach Spaß, Pommes zu begleiten.