Profilbild von annislesewelt

annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

starke Aussagen

Wie wertvoll ist ein kleiner Junge?

"Wie wertvoll ist ein kleiner Junge?" ist ein tolles Buch, das viele, wenn nicht gar alle, Eltern mit ihren Söhnen durchlesen sollten.

Schon allein das Cover ist wunderschön und ich lieb es sehr. Dabei ...

Schon allein das Cover ist wunderschön und ich lieb es sehr. Dabei bleibt es aber nicht, neben den tollen Illustrationen gibt es ganz starke Aussagen, die dabei helfen, den Kindern ihren Wert deutlich zu machen.
Niemand kann sich seinen Wert erarbeiten, niemand ist mehr oder weniger wert aufgrund seiner gaben und seinem (fehlendem) Können.
Mir hat gefallen das hier sehr deutlich und liebevoll aufgezeigt wurde das der Werte eines jeden Jungen darin liegt das Gott ihn gewollt hat.

Dieses Buch ist ein Zuspruch und hilft in einer Leistungsgesellschaft sich selbst anzunehmen, den eigenen Wert durch Gottes Augen zu sehen und sich daran zu freuen das Gott einen liebt.

Das ganze Buch ist wunderschön und es lohnt sich sehr es mit den Kindern zusammen zu lesen und darüber zu sprechen.
Große Empfehlung meinerseits

du bist wertvoll - dieses Buch ist wertvoll

Wie wertvoll ist ein kleines Mädchen?

Was ist das bitte für ein wunderschönes und bezauberndes Buch? Das Cover besticht durch seine zarte Gestaltung, die Farben sind toll gewählt und alles wirkt weich und feminin.

Nach einem Vorwort geht ...

Nach einem Vorwort geht es direkt mit der Frage nach dem Wert eines Mädchens los. Ganz klar und treffend zeigt dieses schöne Buch auf, dass der Wert eines jeden Mädchens nicht an den äußeren Umständen gemessen wird, sondern von Gott ins Herz gelegt wurde. Jedes Mädchen ist wertvoll, weil Gott es erschaffen hat und seinen Sohn hingab, um eine Beziehung möglich zu machen.

Es hat mich so berührt, diese Botschaft in schlichten Worten, in Verbindung mit den großartigen Illustrationen, nochmal zu sehen.

Ich bin sehr angetan und kann dieses Kinderbuch von Herzen empfehlen. Gerade in der heutigen Zeit, in der sich auch Kinder schon über verschiedene Gaben, Produkte oder ihre Fähigkeiten identifizieren, ist es wichtig, ihnen zu sagen, warum sie wirklich wertvoll sind.

Ja, dieses Buch hat auch mein Herz angesprochen und ich bin dankbar, dass es dieses Buch gibt.

Veröffentlicht am 22.12.2023

wie kann ich Gott ähnlich sein

Der kreative Schöpfer in dir

"Der kreative Schöpfer in Dir" ist ein hübsches Buch, das ich gerne mit meinem Sohn gelesen habe.

Schon das Cover ist sehr schön und angenehm gestaltet. Es sieht ansprechend und gefällig aus. Auch die weiteren Illustrationen haben mich fasziniert. Mein Blick blieb immer wieder an den ausdrucksstarken Gesichtern der gezeichneten und gemalten Kindern hängen.

Jordan Raynor beginnt mit der Schöpfung, erzählt die Geschichte in kurzen, aber schönen Worten und ermutigt dazu, selbst kreativ zu werden und seine Gaben und Talente für Gott einzusetzen.

Dieses Buch zeigt auf, dass Gott die Kreativität in unser Herz gelegt hat. Ich persönlich hätte mir einige Bibelverse im Buch gewünscht, aber auch so kann ich dieses Buch von Herzen empfehlen. Es ist großartig und wunderbar geeignet, um mit Kindern über den Einsatz ihrer Kreativität zu sprechen. Sie haben viele Möglichkeiten, ihren Tag einfallsreich zu gestalten und Gott darin nachzueifern.

Veröffentlicht am 07.12.2023

wie Schokolade für die Seele

Die Holzschnitzerei vom Süßenbachhof

Ein wundervoller sanfter Roman um eine junge Frau, die allen Widerständen trotzt und die Holzschnitzerei ihres unerwartet verstorbenen Onkels übernimmt.

Die Geschichte ist weich und warm geschrieben und ...

Die Geschichte ist weich und warm geschrieben und der Schreibstil hat mir gut gefallen.

Mit Leni hat die Autorin eine liebenswerte Persönlichkeit geschaffen. Ich mochte sie und war gespannt, was sie erleben würde. Leni kämpft um ihre Träume und das war schön beschrieben.

Großartig fand ich auch Tante Elfriede. Eine feine Persönlichkeit mit einem großen Vertrauen in Gottes Stärke und Weisheit. Ich mochte es sehr, dass mit ihr der Glaube an Gott in die Geschichte gebracht wurde. Das gab dem Buch etwas Hoffnungsvolles, war aber sehr zurückhaltend und unaufdringlich eingearbeitet.

Alles war sehr zart umgesetzt. Überrascht hat mich der Schwarzwälder Dialekt, der im Roman zu finden war. Doch dadurch wurde das Buch urig, heimelig und vermittelte ein Gefühl von Heimatverbundenheit und Beständigkeit.

"Die Holzschnitzerei vom Süßenbachhof" ist eine schöne Geschichte, die verzaubert und ein wohliges Gefühl hinterlässt.

Auch wenn ich die Geschichte als etwas zu glatt empfand, habe ich sie geliebt. Sie war wie Schokolade für die Seele, wie ein heißer Kakao an einem kalten Tag.

Dieses Buch schenkt eine kleine Auszeit vom Alltag, entführt in den Schwarzwald, zeigt auf, dass es wichtig ist, für Träume und Überzeugungen zu kämpfen und schenkt wundervolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 07.12.2023

ein wundervolles Buch

Die alte Weihnachtskarte

Alles beginnt mit Helene, die eine alte Weihnachtskarte mit Bibelversen und einem hoffnungsvollen Gedanken wiederfindet. Diese Karte mit seiner Botschaft wird auf spannende Weise ein Wegweiser und Tröster für einige entmutigte Menschen.

Susann Nitz hat warm und liebevoll eine berührende Geschichte über unterschiedliche Persönlichkeiten geschrieben. Alle sind mir lieb geworden, ich konnte mit ihnen fühlen und mit ihnen hoffen lernen.

"... manchmal sehen wir vor lauter Dunkelheit kein Licht, aber das Licht ist trotzdem da ..."

Diese Botschaft zieht sich durch das ganze Buch und zeigt auf, wie viel sich ändern kann, wenn man auf Gott vertraut.

Ich habe diesen Roman so gerne gelesen, ja, ich habe ihn geliebt. Es ist ein richtiges Herzensbuch, das ich gerne weiterempfehle.

Es eignet sich zudem wunderbar als "Adventskalender", da es aus 24 angenehmen, gut und leicht zu lesenden, Kapiteln besteht. Doch wenn es euch so geht wie mir, dann lest ihr es in einem Zug durch.

Es ist ein Buch das an Gottes Kraft, Weisheit erinnert und an die Hoffnung, die wir durch Jesus haben.