Cover-Bild Fallen Princess
Band 1 der Reihe "Everfall Academy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.11.2023
Mona Kasten

Fallen Princess

DER AUFTAKT DER NEUEN REIHE VON PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-AUTORIN MONA KASTEN

Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...

»Diese Geschichte hat alles, was ich mag: gefährliche Intrigen, geheimnisvolle Fähigkeiten und die unwiderstehliche Anziehung zwischen den beiden Protagonisten.« MARAH WOOLF

Band 1 der EVERFALL ACADEMY

Veröffentlicht am 27.12.2023

Absolut fesselnd

Zoey King ist siebzehn Jahre alt, lebt in einer magischen Welt und geht daher auf die Everfall Academy. Normalerweise erscheint die Magie zwischen dem 14. und 16. Lebensjahr. Nur bei Zoey lässt sie auf sich warten. Ihre Familie hat die Magie des Heilens, weswegen auch sie vermutet diese Gabe zu erlangen. Das Buch startet relativ schnell im Geschehen, was mir aber wirklich gut gefallen hat. Auf dem Ball der Miss Everfall, die aktuell Zoey ist, geschieht etwas Unerwartetes. Ihre Magie bricht aus, aber nicht wie sie erwartet. Denn sie ist eine Banshee, die die Todesmagie besitzt. Damit kann sie den Tod von Personen hervorsagen und sieht, wie ihr Mitschüler stirbt. Als wäre das nicht genug, steht ihre Welt nun komplett Kopf. Von der ruhmreichen Tochter wird sie zu einer Person, die plötzlich von allen gemieden wird.

Zoey ist zu Beginn des Buches eher etwas arrogant und recht prinzessinnenhaft. Dass sie diese ganzen Veränderungen nicht mitmachen will, ist aber dennoch sehr gut nachvollziehbar. Besonders unter diesen Bedingungen. Von einem hellen Einzelzimmer wird sie in das Haus der Silver Raven gebracht, in dem es eher düster wirkt und sie das Zimmer teilen muss. Ihre einstigen Freunde meiden sie, was ihr entsprechend wehtut. Und dann ist auch noch Dylan, ein Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann, ihr Mentor, der ihr helfen soll, den Stoff aufzuholen und mit ihrer Magie klarzukommen. Obwohl es nicht einfach ist, ist ihr Optimismus ungebrochen. Das hat mir richtig gut gefallen. Auch dass man durch ihr Lernen mehr von der Welt und der Magie erfahren hat. Fand ich sehr spannend und gut eingebettet.

Neben diesen neuen Lebensumständen fängt Zoey an mit ihrer neuen Freundin Kenna den Tod von Finn, ihrem Mitschüler zu untersuchen. Denn scheinbar hat es jetzt jemand auch auf Zoey abgesehen. Dabei gibt es so einige Hindernisse zu überwinden. Ihre neuen Mitschüler machen ihr das Leben schwer und sie landet nicht nur einmal in der Krankenstation. Ihre alten Freunde interessiert das alles nicht so richtig. Selbst ihr Freund Beau stößt sie öfter vor den Kopf. Ihre Gefühle kann ich nachvollziehen, auch ihr Handeln. Sie spricht die Dinge meistens an, sodass keine Missverständnisse entstehen können. Das mochte ich. Besonders die Dynamik mit Dylan hat mir extrem gut gefallen. Zuerst war er sehr verschlossen und zynisch, aber dann ist er immer mehr aufgetaut. Das habe ich so geliebt!

Die Story hat mich ordentlich gefesselt und hat mich zur Wendung kurz sprachlos zurückgelassen. Denn das habe ich wirklich nicht erwartet. Die Welt ist faszinierend und die Wesen mit ihrer Magie wirklich spannend.

Fazit:

Das Buch konnte mich von Seite eins fesseln. Sympathische, nachvollziehbar handelnde Charaktere in einer magischen spannenden Welt und einer fesselnden Story. Ich habe total mitgefiebert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.12.2023

Eine aufregende Magie und Welt, die in Atem hält

Fallen Princess (Everfall Academy 1) von Mona Kasten

Fallen Princess (Everfall Academy 1) von Mona Kasten

Aktuell schwebe ich auf einer Mona Kasten Welle, denn erst zuletzt las ich innerhalb kürzester Zeit die „Again Reihe“ und nun stand Fallen Princess auf dem Plan.

Mona Kasten hat einen wundervollen Schreibstil, der flüssig zu lesen ist, sehr spannend und auch emotional. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, habe die ganze Zeit mitgefiebert und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch dann auch schon beendet. Einfach wow.

Die Handlung war clever aufgebaut und gemeinsam mit Zoey habe ich diese erkundet. Mona Kasten hält sich nicht lange mit Erklärungen auf, um die Welt und Magie kennenzulernen, worum ich sehr froh war. Man rätselt mit den Charakteren mit und ich muss sagen, dass ich dieses Ende nicht vorhergesehen habe. Absolut genial.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, sie hatten Tiefe und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut verstehen. Auch wenn Zoey zu Beginn wie ein typischer Teenie denkt, so war ihre Entwicklung sehr spannend und nachvollziehbar.

Dylan hingegen ist das Gegenteil von ihr und doch entwickeln die beiden eine Freundschaft zueinander und kommen sich näher. Auch wenn es hier ab und an knistert, so war es recht wenig und ich hoffe, dass wir hier im Folgeband mehr bekommen. Die Nebenfiguren runden das Erlebnis perfekt ab.

Fazit

„Fallen Princess“ ein spannender Auftakt mit einer aufregenden Welt und Magie, sowie tollen Charakteren, weshalb die Freude auf den Folgeband riesengroß ist.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Gefallener Stern

„Fallen Princess“ von Mona Kasten ist der gelungene Auftakt zu ihrer neuen spannenden Everfall Academy Reihe.

Die siebzehnjährige Zoey King ist die umschwärmte Prinzessin der Everfall Academy, deren strahlende Zukunft bereits fest vorausbestimmt ist. Als sie jedoch auf dem Schulball schreiend zusammenbricht und den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird erschreckend deutlich, dass sie nicht die Heilkräfte ihrer mächtigen Mutter geerbt hat, sondern die Todesmagie einer Banshee. Zoeys Leben ändert sich schlagartig, denn nun muss sie fast sämtliche Studienfächer und ihr Wohnheim wechseln. Sie bekommt den düsteren Dylan Dae Park als Mentor zugeteilt, der als Reaper zu den absoluten Außenseitern gehört. Doch Zoey lässt der Tod ihres Mitschülers keine Ruhe und sie beginnt, nachzuforschen.

Die Bücher von Mona Kasten sind eigentlich immer ein Highlight und auch mit dem Auftakt zu ihrer neuen romantischen und magischen Everfall Academy Reihe konnte sie mich voll überzeugen. Der mitreißende Schreibstil lässt einen schnell in die Handlung abtauchen und sofort fiebert man mit der schicksalsgebeutelten Zoey mit. Die Story wird komplett aus Zoeys Perspektive erzählt, was meiner Ansicht nach auch absolut ausreicht.
Zoey lebte bisher ihren Traum und war die unbestrittene Prinzessin der Everfall Academy. Doch ihr Traum zerplatzt mit dem Erwachen ihrer Magie und Zoey muss plötzlich schmerzhaft erkennen, wie falsch ihre Freunde, ihre angebliche Beliebtheit und selbst ihr Boyfriend Beau waren. Als Todesmagierin wird sie sofort zur krassen Außenseiterin, aber ich mag es, dass sich Zoey niemals unterkriegen lässt. Ihr Charakter bekommt die Chance auf eine echte Entwicklung, die natürlich alles andere als einfach ist.
Dylan ist der anfangs unfreiwillige Partner an Zoeys Seite und er verkörpert den düsteren und geheimnisvollen Bad Boy perfekt. Ich bin gespannt, wie sich die Dynamik zwischen Zoey und Dylan in der Zukunft weiterentwickeln wird, denn es knistert auf jeden Fall gewaltig.
Die tödlichen Intrigen an der Everfall Academy sind von Mona Kasten hochspannend und fesselnd konstruiert, so dass man von den Twists völlig umgerissen wird. Der fiese Cliffhanger wird hoffentlich bald im nächsten Teil aufgelöst, denn von dieser magischen Academy habe ich noch lange nicht genug.

Klare Leseempfehlung und volle fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 12.12.2023

Ein wahres Highlight

Inhalt: Zoey ist im dritten Jahr an der Everfall Academy, als endlich ihre Magie erwacht. Jedoch ist es keinesfalls die Gabe des Heilens, über die auch ihre ruhmreiche Mutter verfügt, sondern Todesmagie, mit der sie prompt den Tod eines Mitschülers vorhersieht.. Denn Zoey ist eine Banshee und wurde somit die vergangenen Jahre komplett falsch ausgebildet. Nun muss sie den Zweig wechseln und bekommt mit dem abweisenden Dylan Dae Park ausgerechnet einen Reaper als Mentor zur Seite gesellt und alle scheinen ihr weitere Steine in den Weg legen zu wollen. Doch Zoey beschließt trotzdem dem Tod des Mitschülers auf den Grund zu gehen und begibt sich dabei bald in große Gefahr.

Meinung: „Fallen Princess“ ist der Beginn einer neuen Reihe der bekannten Autorin Mona Kasten, und konnte mich gleich voll und ganz begeistern.
Im Mittelpunkt steht Zoey, deren Leben sich von einer Minute auf die andere komplett ändert, als ihre Magie auf einem Schulball erwacht. Denn Zoey war bisher nicht nur die amtierende Miss Everfall und das Aushängeschild ihres Hauses, sondern hatte ihre Zukunft als Nachfolgerin ihrer Mutter im Rat, praktisch schon komplett durchgeplant. Sie war bisher nur Luxus und die Anerkennung ihrer Mitschüler gewöhnt. Doch als die Todesmagie in ihr erwacht, lernt sie die andere Seite der Medaille kennen, denn sie muss nicht nur in ein anderes Haus umziehen, sondern wird fortan auch von vielen Mitschülern gemieden.
Zoey ist ein toller Charakter, den ich von Anfang an mochte. Sie ist durchsetzungsstark, entschlossen, mitfühlend und trägt ihr Lächeln und ihr Styling als Schutzschild. Bisher hat sie immer alles getan, um keine Gefühle zu zeigen und ihre Mutter stolz zu machen, jedoch führt die Veränderung ihres Lebens auch zu einem Umdenken. Denn nun gehört sie selbst zu den Schülern, die von anderen aufgrund ihrer Magie gemieden werden und muss sich komplett neu zurechtfinden.
Sogar zu ihrem bis dato perfekten Freund Beau und ihrer besten Freundin Violet, die sie bereits seit ihrer Kindheit kennt, scheint jetzt eine gewisse Distanz zu bestehen.
Zum Glück findet sie aber in der herzlichen und liebenswerten Keena und dem Witzbold Murphy schnell neue Freunde.
Und dann wäre da noch Dylan, der als unheimlich gefährlich gilt, da er als Reaper den Menschen die Seelen entreißen kann. Er wird zu ihrem Mentor bestimmt und ist ebenso abweisend, wie undurchsichtig. Nach und nach kann man allerdings hinter die Fassade schauen und so mochte ich ihn von Seite zu Seite lieber.
Die Geschichte ist spannend und magisch. Es gibt einen Mord aufzuklären und Zoey hat es alles andere als einfach, was sie nur noch sympathischer macht.
Ich freue mich sehr auf das nächste Buch dieser Reihe und kann diesen ersten Band nur voll und ganz empfehlen.

Fazit: Ein tolles Buch mit sympathischen Charakteren, Spannung und Magie. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Pläne sind dazu da, über den Haufen geworfen zu werden

Romantasy trifft es hier für mich als Beschreibung nicht ganz. Wobei das absolut kein Kritikpunkt oder Minuspunkt ist, sondern mich total begeistert hat. Die kleinen Andeutungen und Gesten haben für mich viel mehr Zauber entwickelt, als wenn es direkt und utopisch schnell gegangen wäre. Die zarten und sich langsam entwickelnden Gefühle sind wunderbar beschrieben und genau in der richtigen Dosis vorgekommen.
Der Fokus bleibt aber bei der Entwicklung der Hauptgeschichte und man verfolgt Zoeys Wandel von der "Prinzessin", die alles wohlgeordnet und geplant hat, zu einer Banshee die ihre neu erwachte Magie entdeckt und immer besser einsetzen kann.
Dieses Buch hat mich an so vielen Stellen verzaubert und überrascht, definitiv eines meiner Highlights dieses Jahr. Von der ersten Seite an habe ich mit Zoey mitgefiebert!
Mona Kasten hat einen tollen Schreibstil und schafft es auch mit wenigen Worten einer Szene den richtigen Akzent zu verleihen.
Absolute Empfehlung!